SonnyRasca
Ensign
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Welches Smartphone ist den kein "Lifestyle"-Produkt? Zum Einen ist das doch eine sehr subjektive Wahrnehmung, allein die Apple-Produkte - in erster Linie sind wohl die Iphones gemeint - so herunterzureden. Zum anderen reden wir hier über Smartphones und Multimedia-Geräte, bzw. generell Konsumgüter, welche nicht essentiell zum Überleben sind...Schrammler schrieb:Die Produktpreise sind deutlich höher und du findest bei den anderen Anbietern wohl kaum derartige "Lifestyle"-Produkte, die nur durch die Nutzer/Käufer zu dem gemacht werden, was sie sind. Dabei steckt Apple noch nicht einmal viel von den Gewinnen in die Forschung/Entwicklung (ca. 2-4% des Nettoumsatzes), damit liegt Apple weit hinter Samsung, Intel, Microsoft, Google, IBM, Amazon und Cisco.
Die Produktpreise sind die, welche die Konsumenten offensichtlich zum Bezahlen bereit sind. Und wer, was, bzw. wie viel in Forschung und Entwicklung steckt kann doch auch nicht eine ernsthafte Basis sein, um die bemängelten Geschäftspraltiken für einige zu rechtfertigen und für andere wiederum nicht, wobei die von dir in den Raum geworfene Zahlen (2-4% vom Nettoumsatz) ziemlich relativ und folglich nicht sonderlich aussagekräftig sind...
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