Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nachdem bereits im Februar auf Grundlage der EU-Fusionskontrollverordnung einer Überprüfung der geplanten Übernahme von Shazam durch Apple stattgegeben wurde, die einem Antrag von Österreich, Frankreich, Island, Italien, Norwegen, Schweden und Spanien folgte, beginnt nun in Brüssel eine eingehende Untersuchung.
Mich würde es nicht wundern, wenn Apple versichert, dass es weiterhin verschiedene Anbieter der Musikstücke listen wird, was die EU-Kommission dann letztlich ihre Zustimmung geben lässt. Und kaum ein Jahr später werden andere Anbieter als Apples iTunes sukzessive nicht mehr gelistet, vielleicht mit fadenscheinigen Begründungen wie Marktrelevanz oder Verstoß gegen die ehrenwerten Grundsätze von Apple. Ob die EU-Kommission das durchgehen lässt / lassen würde, werden wir in nächster Zeit sehen. Facebooks Übernahme von WhatsApp lässt grüßen.