Haxor schrieb:Ach, "1 Cent mehr", du hast aber eine lebhafte Phantasie aller erster Güte. Dir scheinen die Folgen einer Monopolisierung nicht ganz bewusst zu sein. Zum einen denke ich nicht, dass sich an den Preisen derzeitiger Produkte etwas ändert - die Konzerne sind nicht dumm - wohl aber auf Folgeprodukte wie SSDs oder andere Neuerungen. Die Folgen einer Monopolisierung und damit eine einhergehende Konkurrenzlosigkeit eines bzw. mehrerer Unternehmen sind zum einen Preis-Diktatur, da es keinen Zwang für Innovationen gibt wird zwangsläufig auch weniger Geld in die Forschung fließen und Preissenkungen werden zur Rarität. Die Folgen einer Monopolisierung werden erst nach Jahren deutlich und das perfide daran ist, dass der Kunde davon herzlich wenig mitbekommt, dennoch ist er durch diesen Umstand im negativen Sinne betroffen. Auch ist der Kunde gezwungen Produkte betreffender Firmen zu kaufen, da es keine Alternativen gibt. Ich würde es begrüßen, wenn du nächstes Mal etwas weitsichtiger denkst.
Ich hab 1 Cent je GB geschrieben...das is mal eben 30% mehr...außerdem findet nichtmal eine Monopolisierung statt?
Der HHD markt is quasi ausgeforscht...in den nächten Jahren wird es hier und da noch ein paar TB mehr je Laufwerk geben aber das wars dann auch schon, also wieso nicht die letzten Konzerne konzentrieren damits mit der Forschung wenigstens noch etwas vorran geht?
Und kannst du mir mal erklären wie du auf den unsinn kommst das sich das auch nur irgendwie auf den SSD markt auswirkt? Ich mein die Hersteller bauen nichmal SSDs.
Da is es genauso wahrscheinlich das der kauf von Porsche durch VW jetzt für eine Modekriese sorgt!