Notiz Apple Event „Unleashed“: Neues Zubehör für das neue MacBook Pro erhältlich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kobe schrieb:
Für 25 würde ich jetzt auch kein Tuch kaufen, aber für die Brille hab ich auch ein Tuch für knapp 10 € geholt. Da taugen die billigen einfach nicht, zumindest mir.
Finde ich auch, ich hab zB nur die Tücher von Zeiss (extra große), keine hat die Reingungskraft wie dieses Tuch. Besonders beim Schmieren, bei Zeiss gibt es das nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Kobe
Natürlich ist das Tuch maßlos überteuert, aber aus Unternehmersicht ist solch ein Zubehör genial.
Wenn du dir einen Laptop für 2-3k kaufst und dir dabei sowas als Zubehör vorgeschlagen wird, nimmst du das mal eben mit, weil es einem im Verhältnis gar nicht so teuer vorkommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, chartmix und Schnatterente
Bei einem 2500€ (und mehr) Laptop würde ich mir das Tuch aber locker dazu kaufen.

Da sind wohl gleich 2 auf den selben Gedanken gekommen. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Ob der 140W USB-C Adapter der neuen Spezifikation für USB-C bis 260W (oder was das war) entspricht?

edit: PowerDelivery 3.1 mit bis zu 240W
edit: Ich frage mal beim Apple Store Chat nach, ob PD3.1 und PPS unterstützt werden...

Zuletzt bearbeitet:
Schnatterente schrieb:
Bei einem 2500€ (und mehr) Laptop würde ich mir das Tuch aber locker dazu kaufen.

Da sind wohl gleich 2 auf dem selben Gedanken gekommen. :)
Tut mir wirklich sehr leid für Euch und Eure Erfahrung. Aber in der Welt, aus der ich komme, sind bei hochwertigen Produkten (DSLR; Objektive, Brillen, etc) schon immer Zubehör wie, Putztücher, Werkzeugtools und kleine Giveaways dazu gewesen. Wenn dann ein Ersatztuch 25 Euro kostet, ist es was anderes.
Aber Hautpsache das Duch ist dann aber auch würglisch zu hunderd proßend Vegan. das wäre mir ja würglisch immer sehr wichtig. :heilig:

• Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, NameHere und edenjung
Auch wenn Analogien immer bisserl weit hergeholt sind, aber ich musste mich die letzten Tage bei einem Umzug engagieren und es kamen Werkzeug, Dübel, Schrauben in Billig-Version und in teurerer Ausführung zum Einsatz und auch wenn beide Versionen objektiv ihren Job erledigen können, ist der Billig-Kram nach der Woche Intensiveinsatz komplett durch.

"Ja gut, aber du willst doch jetzt nicht einen Putzlappen mit einer Bohrmaschine vergleichen!? Vielleicht hälst du sie nur falsch."

Ich sag ja, weit hergeholt, aber wer billig kauft, kauft zweimal. Jetzt kann man für 25 Euro natürlich ggf sogar häufiger kaufen, aber sollte dieses Tuch auch nur erwiesener Maßen irgendeinen Vorteil gegenüber einem günstigeren Mikrofasertuch haben - und wir kennen Apple's Politik zu Schäden, dass erstmal der User schuld ist, dass sein Display kaputt ist - dann sind 25 Euro für nen Lappen vielleicht trotzdem die bessere Wahl, wenn ich dann am Ende nicht 1.000 Euro für ein neues Display ausgeben muss, "weil ich ja den falschen Lappen verwendet hätte".

Quasi AppleCare-CleaningRag-Edition.

PegasusHunter schrieb:
Aber in der Welt, aus der ich komme, sind bei hochwertigen Produkten (DSLR; Objektive, Brillen, etc) schon immer Zubehör wie, Putztücher, Werkzeugtools und kleine Giveaways dazu gewesen.
gewesen ! Genau so ist es.
Du hast aber schon gemerkt, dass die Firmen mittlerweile auf alles mögliche verzichten um den Gewinn zu maxi..... ääähm ... die Umwelt zu schonen ? :D
Netzteile, Kopfhörer und die Hälfte der Verpackung werden eingespart. Und das nicht nur bei Apple.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr. MaRV und dero.O
Hatsune_Miku schrieb:
obendrein noch mit einer kompatibilitätsliste bei einem TUCH, Really ? Also damit hat sich Apple mal wieder extremst lächerlich gemacht
Es gibt einfach Leute, die auf sowas gucken. Genauso wie ja bei jedem normalen USB Netzteil auf Amazon 50 Geräte gelistet werden, die damit alle kompatibel sind, denn - oh wunder - es ist ja USB.

Und wenn man mal öfter mit sowas zu tun, beschwert man sich nie wieder über zu viel Dokumentation. Das gibt's quasi nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow
@m1key_SAN

Wo findet man die denn?
ich bräuchte ein vernünftiges Tuch für meinen Fernseher und meinen Monitor.
Mein momentanes ist zwar ok, aber ich habe wenig lust meinen Monitor oder fernseher zu beschädigen.

Dr. MaRV schrieb:
Eswird keine 4 Wochen dauern und man bekommt die Kabel und Netzteile zu einem Bruchteil als Drittanbieterware bei Amazon & Co. Originalzubehör ist bei allen Herstellern teuer, verstehe das Gejammer nicht. Bei einem Lenovo kauft auch keiner das Netzteil für 120 Euro, sonders das für 40 bei Amazon.
Ich stimme deinem Post oben vollkommen zu, diesem Abschnitt aber nicht. Ich kaufe mir kein 1800€ Laptop von Lenovo und hänge dann da ein 30W Billignetzteil dran. Wer das macht ist selber Schuld.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192
Phoenixxl schrieb:
55€ für ein Kabel?
Selbst Lego staunt.
Lego kennt doch den Begriff USB oder Ladekabel nicht, natürlich staunen die.

@Topic: Das Zubehör ist immer noch günstiger als diese Rollen für 349€, die Stahlplatte als Monitorhalterung für 1000€ oder einen 199€ Adapter für Vesa Halterung.

Apple und Apple Kunden haben einfach ein "spezielles" Verhältnis.

• Gefällt mir
Reaktionen: Phoenixxl
Dr. MaRV schrieb:
Ob 25 € für ein "spezielles" Tuch nun Wucher sind oder nicht, das muss jeder selbst entscheiden.
Dr. MaRV schrieb:
So dümmliche Kommentare wie zu dem Tuch passen mittlerweile ganz gut zum CB Klientel
Mit diesem herablassenden Kommentar nimmst du aber allen Mitgliedern hier, die sich hier sarkastisch oder ironisch über die Preisgestaltung lustig machen, die Entscheidung, sich selbst ein Urteil erlauben zu dürfen... naja.

• Gefällt mir
Reaktionen: daivdon, edenjung und Rock Lee
Ist das Poliertuch eigentlich auch mit den neuen IPADs kompatibel?
Für 25€ wäre das ja ein super Schnäppchen.

Rickmer schrieb:
edit: Ich frage mal beim Apple Store Chat nach, ob PD3.1 und PPS unterstützt werden...
Konnte mir der Supportler leider nicht beantworten, obwohl er tatsächlich mehrere Minuten lang versucht hatte, das rauszufinden

• Gefällt mir
Reaktionen: Anakin Solo und edenjung
TriceO schrieb:
Auch wenn Analogien immer bisserl weit hergeholt sind, aber ich musste mich die letzten Tage bei einem Umzug engagieren und es kamen Werkzeug, Dübel, Schrauben in Billig-Version und in teurerer Ausführung zum Einsatz und auch wenn beide Versionen objektiv ihren Job erledigen können, ist der Billig-Kram nach der Woche Intensiveinsatz komplett durch.

"Ja gut, aber du willst doch jetzt nicht einen Putzlappen mit einer Bohrmaschine vergleichen!? Vielleicht hälst du sie nur falsch."

Ich sag ja, weit hergeholt, aber wer billig kauft, kauft zweimal. Jetzt kann man für 25 Euro natürlich ggf sogar häufiger kaufen, aber sollte dieses Tuch auch nur erwiesener Maßen irgendeinen Vorteil gegenüber einem günstigeren Mikrofasertuch haben - und wir kennen Apple's Politik zu Schäden, dass erstmal der User schuld ist, dass sein Display kaputt ist - dann sind 25 Euro für nen Lappen vielleicht trotzdem die bessere Wahl, wenn ich dann am Ende nicht 1.000 Euro für ein neues Display ausgeben muss, "weil ich ja den falschen Lappen verwendet hätte".

Quasi AppleCare-CleaningRag-Edition.
Vielleicht auch mal zum Thema Bildschirmreinigung hier lesen
http://www.hifi-forum.de/viewthread-311-357.html
Man sollte schon aufpassen was man nimmt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben