News Apple: Fitness+ startet am 3.11., iOS 15.1 und macOS 12 heute

knoxxi schrieb:
So sieht das dann aus
Dein Name und Geburtsdatum sind auch im QR Code drin… kann jeder auslesen. Und du hast gerade einen gültigen QR Code an alle rausgegeben, die sich mit gefälschtem / geklautem Beleg irgendwo reinschummeln wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tidus1979, Gizzmow, Falc410 und eine weitere Person
Äh ja 🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️ Hab es mal entfernt, danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr Peanutbutter, tidus1979, Floxxwhite und eine weitere Person
Für dich lasse ich mir das extra als Künstlernamen eintragen. 😁😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Naesh schrieb:
Monterey = Big Sur mit anderem Hintergrundbild xD.

Sonst sieht es nahezu gleich aus.
Naja, es gab ja erst mit Big Sur ein großes Redesign von quasi allem. Wäre ziemlich doof, wenn jetzt wieder alles über den Haufen geworfen würde 😅 Monterey ist halt ein weiter verbessertes Big Sur. Einige neue Funktionen sind schon sehr cool. Und nachdem sich bei Big Sur nur im die Optik gekümmert wurde, hat man bei Monterey nun bei der Performance nachgezogen.
Floxxwhite schrieb:
Impfkarten sind jetzt nativ in der wallet und Apple Watch verfügbar.
Wär halt schön, wenn die EU da auch mitmachen würde. Aber natürlich geht das wieder nicht hier.
Cool Master schrieb:
Was für Probleme hattet ihr bei Big Sur? Bei mir läuft das Butterweich auf Mac Mini und MBP 🤷‍♂️
Also vor allem auf dem 16" MBP lief Big Sur total hölzern mit der IGP.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floxxwhite
Gizzmow schrieb:
Weil mein MBP nicht offiziell supportet wird und ich aktuell auch keine Ahnung hab wie ich das Updaten soll? 😅

Ja, ok, das ist ein guter Grund :D

Sweepi schrieb:

War mir nicht bewusst ;)

Tommy Hewitt schrieb:
Also vor allem auf dem 16" MBP lief Big Sur total hölzern mit der IGP.

Interessant. Das konnte ich auch an meinem Mini beobachten aber da dachte ich es liegt am 4K Bildschirm. Mit der eGPU ist das deutlich besser.
 
@bigfudge13 Ich kann nur von iPadOS sprechen und dort sind die Tabs wieder eckig und nicht rund mit großen Lücken zwischen den Tabs. WObei ich auch sagen muss, das das eckige wirklich nicht mehr zum Stil passt. Apple muss halt ein Weg finden Rundungen ohne massiven Platzverlust einzubauen,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bigfudge13
Bevor die (Apple) was Neues ausrollen, können die bitte ENDLICH ihre beschissenen Audio- und Lautstärkebugs aufm iPhone (12mini) beheben bitte!?
Und deren Jahrzehntelange Probleme mitn WLAN?
Immer die selbe Plattform, geschlossenes restriktives System, Apple, Viel Geld, und NICHTMAL DAS bekommen die hin?

Ha, witzig, genau wie ich jetzt diesen Kommentar vom iPhone ausm Safari raus tippe, ist die Lautstärke beim Tippen wieder im Eimer. Es "klescht" laut und andere Tastenanschläge sind ganz leise.
Viel häufige kommt aber vor, dass der Ton beim Gerät sperren und den Tasten ganz weg ist, dafür die Lautstärkeeinstellung auf Maximum springt.
Das ist wohl der berühmte Bugfix für die Audioprobleme oder? Seit 14.7 oder 14.8 hab ich dieses Verhalten (Lautstärke auf Maximum springen, zB wenn ich per physischer Taste Stumm<—>mittlere Lautstärke hin und herschalte (zB auf Arbeit).
Das "Kleschen" der Tastentöne manchmal hatte ich seit ich das Ding hatte, also seit Anfang 2021.

Kann doch nicht wahr sein, dass das tolle Apple solche Kinderkrankheiten bei deren ganz tollen iPhones nicht hinbekommt!
Absolut JEDER HERSTELLER bekommt das mit deinen tausenden Hardware/Softwarekombinstionen doch auch hin! Zm mit Vanilla Android (wer was anderes kauft ist eh selbst Schuld) oder zuletzt mit meinem 150€ Xiaomi Redmi Note 8 (MIUI).

Und das WLAN Problem gibts auf ALLEN Apple Geräten seit einem Jahrzehnt (oder gar noch länger?) sodass der einzige "Fix" drin besteht, WLAN ganz aus- und dann wieder einzuschalten.
Auch ein komplettes Neuaufsetzen zweier MacBook Air hat das Problem nicht gelöst. Und die online gefundenen Problemlösungen funktionieren offenbar nur bei den wenigsten.

Ich bin jedenfalls voll angepisst jetzt wegen unserer App auf der Arbeit dieses super teure und ach so tolle EiSchrott Gerät nutzen zu müssen und die Freundin jammert weiter über WLAN Abbrüche bei ihrem MacBook Air.
Wird bei ihr sicher kein neues Apple Gerät und bei mir wohl auch nicht (wobei ich die Watch interessant finde ehrlich gesagt)
 
Smartbomb schrieb:
Und das WLAN Problem gibts auf ALLEN Apple Geräten seit einem Jahrzehnt (oder gar noch länger?) sodass der einzige "Fix" drin besteht, WLAN ganz aus- und dann wieder einzuschalten.
Weniger Rant mehr Infos. Versuchs mal.
 
knoxxi schrieb:
Weniger Rant mehr Infos. Versuchs mal.
Lesen?
2 MacBook Air, mein iPhone 12mini und beim Googlen nach dem Problem gibts kilometerweise Einträge die bis zum Jahre Schnee zurückreichen.
Mit mehr Infos kann ich leider nicht dienen.
Nur: WLAN aus und WLAN wieder ein und alles funktioniert sofort perfekt (Onlinespeed halt, wurscht ob Mailkonto aktualisieren oder sonst was)
 
Diese Problematik zu googeln ist nun kein indiz, da findest du tausende zu jedem Hersteller.

Und viele Millionen haben überhaupt keine Probleme mit dem WLAN, egal auf welchem Gerät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry und Autokiller677
@knoxxi Ich wusste, dass das jetzt kommt.
Aber so etwas würde ich auch sagen, es sind immer einige, aber immer bei weitem nicht alle die mit irgendetwas irgendein problem haben.
Apple ist halt auch nicht besser als alle anderen Hersteller, egal wie die hier immer verschrien sind (China-Schrott, Bananensoftware, -Hersteller, Billigmüll etc).
Und bei dem Namen Apple, mit einer einheitlichen Plattform, Hardware sowie auch Software, unendlich Kohle und zu DEM Preis darf das einfach nicht sein!

Zudem: Mehrere Quellen, also verschiedene geräte von verschiedenen Leuten und ich selbst habe noch NIE bei irgendeinem Gerät von Irgendwem mit irgendwas davon (Audio, WLAN) je ein Problem gehabt noch davon je gehört.
Kaum haste Apple Zeug in der Hand, gibts Stress. Mir war nicht bewusst, dass man mit solchen Dingen überhaupt Probleme haben kann (abseits von überfülltem 2,4Ghz WLAN Frequenzband einer alten WLAN Karte in einem alten Laptop + durch großen Abstand + dicke Wände kaum Empfang zum Router).

Keine Ahnung warum das von den Fanboys immer totgeschwiegen wird.
Was nicht sein darf darf halt nicht sein, weil für die allermeisten Apple User ihr teures Apple Zeug heilig ist. Weil es das für DEN Preis ja auch sein muss. UNd ganz toll nicht vergessen. Super. Alles andere ist ja Murks und steht sowieso nicht zur Debatte.
Eine Antwort eines Technikerkollegen auf die ganzen "Problemchen" von Apple kam zuerst, wie immer "der user ist schuld", dann ein Schulterzucken und dann "egal, Apple ist geil". :freak:

Und man darf ja nix sagen, sonst wird man zurechtgestutzt. So wie die Journalisten, ehe sie es wagen, auch nur den hauch einer Kritik aufkommen zu lassen.
Dass Apple hier die Vollkontrolle ausübt ist bekannt!

Egal, das wird jetzt Offtopic und geht nur zu Apple, nicht aber um die Softwareupdates und die Bugs.

Also... Da dieser Audio Fix vor keine Ahnung wievielen Versionen nur gemurkst war (Verschlimmbesserung): Wie siehts jetzt aus?
Ist der Blödsinn endlich behoben worden?
Weiß irgendjemand was?
Den mikroskopisch kleinen Winzig-Wecker haben sie mittlerweile ja auch ein bisschen größer gemacht.
Immer noch klein, aber endlich funktionierend. Und man kann sogar die Zahl einstellen, wenn man auf die fette Zeit draufklickst als vorher noch irgendwo mal auf bearbeiten klicken zu müssen!
Wow, das knnte ich bisher schon immer, jetzt ganz neu mit iOS 15. Aber wenigstens brauche ich nun nichtmehr doppelt so viele Klicks und 3x so viel Zeit wie bei meinem bösen Android Smartphone um den Wecker zu stellen! :daumen::freak:
 
Bist du vielleicht einfach schonmal auf die Idee gekommen, dass andere das nicht “totschweigen“, sondern tatsächlich einfach keine Probleme haben?

Ich hatte noch nie mit einem eigenen Gerät größere / längere Probleme mit WLAN oder Audio - egal ob Apple, Lenvon, LG, Microsoft und sonstige, von denen ich mal ein Smartphone oder Laptop hatte. Das lief immer gut.
Dafür verliert mein ThinkPad über eine Nacht im Standby mal locker 30% Akkuladung, konnte da den Bug bisher nicht finden.

In der Familie gibts dann aber schon einen WLAN Bug: ein Surface 3 Pro, dass nach dem Standby das WLAN nicht wiederfindet (muss man immer manuell aus- und einschalten), und ein Samsung Smartphone, dass nach 10-20 Minuten Standby keine WhatsApp Anrufe mehr empfängt (ja, WLAN ist dauerhaft an und wird nicht zum Stromsparen abgeschaltet, genauso ist WA auf der Liste der Apps, die nicht zwangsbeendet werden dürfen).

Teilweise hat man bei so komplizierter Technologie schonmal komische Bugs. Kommt bei jedem Hersteller vor. Manchmal ein subtiler Hardware Defekt, manchmal irgendeine korrupte Einstellung, die schlimmstenfalls sogar mit irgendeinem Sync im Konto über Geräte übertragen wird, oder sonstwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Smartbomb schrieb:
Also... Da dieser Audio Fix vor keine Ahnung wievielen Versionen nur gemurkst war (Verschlimmbesserung): Wie siehts jetzt aus?
Ist der Blödsinn endlich behoben worden?
Weiß irgendjemand was?
Bei meinem iPhone 12 Pro Max mit iOS 15.1 besteht das Problem weiterhin.
Der Fehler scheint also noch nicht behoben….
 
Smartbomb schrieb:
Zudem: Mehrere Quellen, also verschiedene geräte von verschiedenen Leuten und ich selbst habe noch NIE bei irgendeinem Gerät von Irgendwem mit irgendwas davon (Audio, WLAN) je ein Problem gehabt noch davon je gehört.
Kaum haste Apple Zeug in der Hand, gibts Stress.
Ich dachte zuerst du redest von Apple. Seitdem meine Familien und Bekanntenkreis auf Apple setzt gibt es nämlich absolut keine Probleme mehr. Gerade WLAN etc funktioniert bei Apple 1000 fach besser. Schon mal auf die idee gekommen dass du der einzige mit dem Problem bist und es wahrscheinlich an deinem Access Point liegt? Der Rest der Welt freut sich, dass es einfach funktioniert . Gerade auch im Business Bereich ist Apple sehr stark vertreten.
 
Seit dem MacOS Update (M1 MBP) ruckelt meine MX Master 3 nicht mehr über BT. Top.
 
@Autokiller677
Jop, selbstverständlich bin ich auf die Idee gekommen. Hätten Alle, oder sagen wir, ein prozentuell signifikanter Anteil an Leuten das Problem: was denkst du was da los wäre ;)
Das einzige Problem von dem ich weiß ist damals das alte Nexus 7 Tablet meines Vaters.
Der hat(te) als einziger die Version mit Simslot und da war der Akku alle 2 Tage leer, auch wenns nur herumgelegen ist.
Ich hab natürlich dann, als es zu verkaufen war mir das Ding mal zu Leibe geführt und diesen Wake-Lock nicht lösen können. Trotz Werksresett, mit oder ohne Google Account und was weiß ich alles.
Unlösbar. Online findet man auch keine Lösung dafür. Die, die das Problem haben, trotz aktuellster Software und Werksresett haben Pech. Oder müssten eine Custom ROM probieren (was für den Standardanwender unzumutbar ist).

@Dan16 Danke für deine Meldung! So weiß ich, dass sich sogar hier im Forum Leute trauen von Problemen mit Apple Geräten zu berichten. Und auch, dass es nicht nur das 12Mini betrifft.

@Falc410 Tja, ich kann natürlich nur von mir, meinen Erfahrungen und von denen in meinem Umfeld berichten.
Und bei mir ist es tatsächlich so: Immer alles tutti frutti, und seit Apple im Spiel ist, bugs und Fehler.
Warum sollte "WLAN" bei "Apple" 1000fach besser funktionieren? Die kaufen auch nur die selben WLAN chips und bauen die ein, und die selben Antennen im Gehäuse. Das ist wie bei allen anderen Herstellern auch: Sie kaufen Teile bei den Zulieferern und lassen das Zeug bei Foxconn in China zusammenbauen.
Keine Ahnung also, warum man für einen dieser Hersteller plötzlich solche Aufpreise zahlen soll?
Und über die Jahre gesehen hat Apple genau so Problemchen wie alle anderen Hersteller auch.
Nur dass ich mit "denen" noch nie irgendetwas hatte, jedoch mit Apple schon.
Dass sich das die Waage halten wird und halt nur in meinem Beispiel die "Problemchen" zu 100% Apple lastig sind, dürfte Zufall sein.
Andere haben halt zB mit einem anderen Hersteller Stress gehabt und sind jetz bei Apple glücklich. Kann genauso gut sein.
Ansonsten: Lesen! Verschiedene Geräte von verschiedenen Personen in verschiedenen Wohnungen mit verschiedenen Routern/WLANs.
Und sämtliche sind zu 100% in Ordnung, upgedatet, Neugestartet (Stromlos machen), etc.
Auch alle anderen Geräte funktionieren an diesen Routern absolut problemlos, nur beim iPhone hast du wenn du in das WLAN kommst eine Zeit lang keinen Speed.
Oder eben die Abbrüche bei den MacBooks. Streamst du was, bleibts plötzlich stehen, weil keine Daten mehr durchgehen. WLAN off und on und es geht sofort wieder vollgas, wie es sein soll und so wie es mit ALLEN anderen Geräten auch ist.
Wenn also das "WLAN bei Apple besser" sein soll, dann vergleichst du evtl ein Apple Gerät mit 5GHz WLAN mit einem anderen was noch im 2,4 GHz Band funkt.
Das ist ungefähr so wie ein >800€ iPhone mit einem 100€ Android Smartphone zu vergleichen und zu sagen, dass das iPhone viel geiler sei.
Ach ne?!

Ich bin IT-Techniker/Administrator und unsere kleine Firma ist auch Apple verseucht. Und alle schauen mich fragen an wenn ich mich wieder über die für mich kack Bedienung vom iPhone aufrege. Weil ich viel mehr klicks brauche bis ich irgendwo bin und es für mich unlogisch/umständlich ist.
Und wenn man die Android Touchbuttons gewohnt ist sowieso. Links gehts zurück, immer, blind. Bei Apple muss ich immer suchen, wie ich da jetzt wieder zurück komme. Einmal ist wo ein Pfeil, einmal steht da Abbrechen, einmal bei der Tastatur muss ich auf "Fertig" klicken, da wo die Enter Taste ist (was man ja vermeidet, wenn man keine Eingabe tätigen will).
Auch wenn ich jetz schon einige Klicks auswendig weiß, könnte ich das Ding niemals blind oder schnell bedienen.
Viele die mit Apple super zufrieden sind, haben aber glaube ich auch schon ewig nichts anderes mehr gehabt und gesehen. Ich denke daher rührt auch oft die abschätzige "Meinung" oder Getue bezüglich Android based devices. Oder ich bin halt von verkackten Herstelleraufsetzen verschont geblieben bisher.
Kann also alles gut sein :)
 
Smartbomb schrieb:
Ich bin IT-Techniker/Administrator und unsere kleine Firma ist auch Apple verseucht.

Dann sag das der Geschäftsleitung und bringe Argumente gegen Apple.

Smartbomb schrieb:
Und alle schauen mich fragen an wenn ich mich wieder über die für mich kack Bedienung vom iPhone aufrege.

Zurecht, man sieht das du wohl in der Minderheit bist.

Smartbomb schrieb:
Links gehts zurück, immer, blind. Bei Apple muss ich immer suchen, wie ich da jetzt wieder zurück komme.

Einfach vom linken Bildschirmrand von links nach rechts swipen. Das geht im Prinzip überall außer ggf. in sehr alten Apps.

Smartbomb schrieb:
bei der Tastatur muss ich auf "Fertig" klicken,

Oder einfach auf die freie Fläche bzw. den Inhalt über der Tastatur.

Hört sich für mich so an, als ob du kein Bock auf Apple hast und dich auch nicht mit der Bedienung beschäftigen willst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze und knoxxi
Ich hatte auch mehrere Kollegen, die jetzt nach jahrzehntelanger Samsung Galaxy Benutzung beim neuen Geschäftshandy erstmals ein iPhone 13 bestellt haben. Klar gab es teilweise erstmal lange Gesichter, weil sie die grundlegenden Wischgesten nicht kannten (ging mir damals beim Umstieg auf das iPhone genauso) oder Einstellungen nicht gleich gefunden haben, aber mittlerweile haben sich alle reingefuchst und kommen gut klar. Man muss halt auch wollen... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und Cool Master
Zurück
Oben