@Autokiller677
Jop, selbstverständlich bin ich auf die Idee gekommen. Hätten Alle, oder sagen wir, ein prozentuell signifikanter Anteil an Leuten das Problem: was denkst du was da los wäre
Das einzige Problem von dem ich weiß ist damals das alte Nexus 7 Tablet meines Vaters.
Der hat(te) als einziger die Version mit Simslot und da war der Akku alle 2 Tage leer, auch wenns nur herumgelegen ist.
Ich hab natürlich dann, als es zu verkaufen war mir das Ding mal zu Leibe geführt und diesen Wake-Lock nicht lösen können. Trotz Werksresett, mit oder ohne Google Account und was weiß ich alles.
Unlösbar. Online findet man auch keine Lösung dafür. Die, die das Problem haben, trotz aktuellster Software und Werksresett haben Pech. Oder müssten eine Custom ROM probieren (was für den Standardanwender unzumutbar ist).
@Dan16 Danke für deine Meldung! So weiß ich, dass sich sogar hier im Forum Leute trauen von Problemen mit Apple Geräten zu berichten. Und auch, dass es nicht nur das 12Mini betrifft.
@Falc410 Tja, ich kann natürlich nur von mir, meinen Erfahrungen und von denen in meinem Umfeld berichten.
Und bei mir ist es tatsächlich so: Immer alles tutti frutti, und seit Apple im Spiel ist, bugs und Fehler.
Warum sollte "WLAN" bei "Apple" 1000fach besser funktionieren? Die kaufen auch nur die selben WLAN chips und bauen die ein, und die selben Antennen im Gehäuse. Das ist wie bei allen anderen Herstellern auch: Sie kaufen Teile bei den Zulieferern und lassen das Zeug bei Foxconn in China zusammenbauen.
Keine Ahnung also, warum man für einen dieser Hersteller plötzlich solche Aufpreise zahlen soll?
Und über die Jahre gesehen hat Apple genau so Problemchen wie alle anderen Hersteller auch.
Nur dass ich mit "denen" noch nie irgendetwas hatte, jedoch mit Apple schon.
Dass sich das die Waage halten wird und halt nur in meinem Beispiel die "Problemchen" zu 100% Apple lastig sind, dürfte Zufall sein.
Andere haben halt zB mit einem anderen Hersteller Stress gehabt und sind jetz bei Apple glücklich. Kann genauso gut sein.
Ansonsten: Lesen! Verschiedene Geräte von verschiedenen Personen in verschiedenen Wohnungen mit verschiedenen Routern/WLANs.
Und sämtliche sind zu 100% in Ordnung, upgedatet, Neugestartet (Stromlos machen), etc.
Auch alle anderen Geräte funktionieren an diesen Routern absolut problemlos, nur beim iPhone hast du wenn du in das WLAN kommst eine Zeit lang keinen Speed.
Oder eben die Abbrüche bei den MacBooks. Streamst du was, bleibts plötzlich stehen, weil keine Daten mehr durchgehen. WLAN off und on und es geht sofort wieder vollgas, wie es sein soll und so wie es mit ALLEN anderen Geräten auch ist.
Wenn also das "WLAN bei Apple besser" sein soll, dann vergleichst du evtl ein Apple Gerät mit 5GHz WLAN mit einem anderen was noch im 2,4 GHz Band funkt.
Das ist ungefähr so wie ein >800€ iPhone mit einem 100€ Android Smartphone zu vergleichen und zu sagen, dass das iPhone viel geiler sei.
Ach ne?!
Ich bin IT-Techniker/Administrator und unsere kleine Firma ist auch Apple verseucht. Und alle schauen mich fragen an wenn ich mich wieder über die für mich kack Bedienung vom iPhone aufrege. Weil ich viel mehr klicks brauche bis ich irgendwo bin und es für mich unlogisch/umständlich ist.
Und wenn man die Android Touchbuttons gewohnt ist sowieso. Links gehts zurück, immer, blind. Bei Apple muss ich immer suchen, wie ich da jetzt wieder zurück komme. Einmal ist wo ein Pfeil, einmal steht da Abbrechen, einmal bei der Tastatur muss ich auf "Fertig" klicken, da wo die Enter Taste ist (was man ja vermeidet, wenn man keine Eingabe tätigen will).
Auch wenn ich jetz schon einige Klicks auswendig weiß, könnte ich das Ding niemals blind oder schnell bedienen.
Viele die mit Apple super zufrieden sind, haben aber glaube ich auch schon ewig nichts anderes mehr gehabt und gesehen. Ich denke daher rührt auch oft die abschätzige "Meinung" oder Getue bezüglich Android based devices. Oder ich bin halt von verkackten Herstelleraufsetzen verschont geblieben bisher.
Kann also alles gut sein