Apple - Garantie auf das Gerät

yxdenis

Cadet 4th Year
Guten Tag. Ich habe ein Macbook Pro und meine Garantie ist seit 2 Jahren abgelaufen. Könnte ich jetzt zu Apple fahren und weitere 2 Jahre auf das Gerät anfordern?
Danke im Voraus.

Ich glaube eher nicht

Ich meine damit natürlich, dass ich für die weiteren 2 Jahre auch bezahle.

Sobald deine Garantie abgelaufen ist (bei dir schon über zwei Jahre!), wird dir auch niemand mehr eine Garantie auf das Gerät geben.

Es gibt das sog. Apple Protection, bei dem man nach den 2 Jahren noch ein weiteres Jahr verlängern kann (soweit ich mich erinnern kann).

Stell es dir einfach wie beim Neuwagenkauf vor. Nach deiner Herstellergarantie kann man diese meist (natürlich kostenpflichtig) verlängern lassen. Aber ist man einmal draussen aus der Garantie, ist eine Verlängerung nicht möglich.

Bei Apple im Shop steht:

(1) Der AppleCare Protection Plan muss innerhalb von 12 Monaten ab Originalkaufdatum des Mac gekauft werden und bietet bis zu drei Jahre ab Originalkaufdatum des Mac zusätzliche Serviceoptionen.

Nein, das wird nicht klappen. Apple bietet ja dafür den Apple Care Protection Plan an, der innerhalb des ersten Jahres abgeschlossen werden muss. Mit dem PP verlängert sich die Garantie dann insgesamt auf 3 Jahre.
Nach diesen 3 Jahren ist aber wirklich ende im Gelände

vom hersteller wirds da nix geben
aber hau doch mal ne versicherung an ob die sowas anbieten, meist ist ne gerantiverlängerung auch nichts anderes.

aber ich denke wenn du sowas bekommst wirst du bei nem 4 jahre alten gerät dann auch nicht alles oder nur teilweise ersetzt bekommen
ist sicher ähnlich wie mit gebrauchtwagengarantie da musste ab ner gewissen km laufleistung auch immer mehr dazu zahlen bei reparaturen

aus dem standard 1 jahr kannst du 3 jahre machen …
nachträglich auf 3 jahre geht, aber dann wird das gerät angeschaut dass es in gutem zustand ist..
sprich nach 2,5 jahren das zahlen, dass man nen halbes jahr garantie hat lohnt ned wirklich.

gravis, compustore … bieten sowas glaub auch an.

Zurück
Oben