Ich sehe jetzt ehrlich gesagt nicht, wo die "Konkurrenz davongezogen" ist, wie es hier teils auch im Artikel impliziert wird. Nur weil es da inzwischen "Updates" gab. Soll ja auch Stimmen geben, die die neueren Sony Kopfhörer nicht so toll finden...
Im Audio-Bereich gibt es allerdings jetzt auch nicht so viel zum Optimieren... Sieht wohl Apple auch so. Inklusive der Tatsache, dass die Nachfrage vielleicht recht überschaubar ist, weil die meisten dann doch lieber Earbuds und Earplugs bevorzugen.
Was hätte ich mir für die Max gewünscht? Nun ja. Man hätte die Gelegenheit nutzen können, zumindest den H2-Chip einzubauen und auch Ersatz-Kopfbänder zu verkaufen. Aber sonst? Welches Update sollte es denn geben? Mehr Laufzeit... Ja, wäre nett. Ein besseres Case? Ich höre von vielen, die das Case tatsächlich regelmäßig nutzen, dass die Gefallen daran gefunden haben.
Auch daran, dass die Dinger quasi nie wirklich "richtig" aus sind ist für viele wohl gar kein Nachteil.
Ist tatsächlich etwas, was mich an meinen Wireless Headset am PC immer wieder stört. Man steht kurz auf, legt die Dinger ab und kommt 10 Minuten später wieder und muss sie erst wieder einschalten und verbinden lassen...
Es gibt einfach nichts, womit man eine neue Generation irgendwie "bewerben" könnte.
"Klingen" tun die immer noch sehr gut. Wenn man irgendwo zwischen 300-400 Euro hinkommt beim Kauf, ist das schon "okay". Immer noch sehr teuer. Aber jetzt nicht komplett abgehoben...
Insbesondere, wenn man halt im Apple Universum unterwegs ist, kauft man sich keine Sony-Lauscher, wenn man wirklich regelmäßig zwischen Geräten wechselt.