News Apple Gerüchte: AirPods Max sollen teuer und technisch hinter den Pro bleiben

DennisK.

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
865
Als Apple im September die AirPods Max mit USB-C neu aufgelegt hatte, war der Minimal-Refresh zwar keine Überraschung, aber eine Enttäuschung. Mit einem Preis von 579 Euro sind sie weiterhin fast doppelt so teuer wie die AirPods Pro, aber bieten weniger Funktionen. Das soll wohl für die nächste Zeit auch so bleiben.

Zur News: Apple Gerüchte: AirPods Max sollen teuer und technisch hinter den Pro bleiben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Einer der wenigen Apple Produkte die ich nicht verstehe….(Bezug: auf die derzeitigen und diese Gerücht)

Naja wer’s will kaufen, Rest schaut sich woanders um. Oder wir werden noch überrascht..

VG
MM
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze, CableGuy82, aid0nex und eine weitere Person
Toll ist auch das Stand heute keine Kabel Verbindung über usbc mehr möglich ist

Bei der Lightning Version ging das zumindest über einen überteuerten Adapter

Nur der H1 statt H2 könnte ich mit leben aber keine Kabel Verbindung mehr ist einfach unterirdisch
 
Leider verstehe ich hier Apple gar nicht, warum man die Max nicht einfach technisch an die Pro 2 anpasst, eben nur als OverEar Version. H2 rein und all die Spielereien und gut. Aber so sind die fast 600 Euro null gerechtfertigt, wenn ich dafür 2x pro 2 pods bekommen kann. Na ja, manchmal ist und bleibt Apple ein Mysterium
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, aid0nex, schneeland und 5 andere
Sehr schade, hatte gehofft das die bald in einer neuer Version kommen. Sadge :<
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whoracle, Funghus und Augen1337
Äpfel und Birnen - einen IE TWS mit einem OverEar zu vergleichen und solche Aussagen zu treffen ist irgendwie eigenartig..

der Punkt "Keine Hörhilfen für die Max"

Die mittlerweile seit iOS 18.1 verfügbaren neuen Hörtests und Hörhilfen, sind ebenfalls nur für die AirPods Pro verfügbar

ist besonders sinnbefreit.. diese Technik funktioniert eigentlich nur mit IE Kopfhöreren richtig!.. da dafür auch passive noise isolating im Hörkanal nötig ist - wie soll das mit OverEars funktionieren.. also machmal frag ich mich.. echt.. :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1techniker, EnErGy88, Lasyx und 7 andere
...sind sie weiterhin fast doppelt so teuer wie die AirPods Pro, aber bieten weniger Funktionen.
🤡

In der Analyse von Gurman wird als Hauptbeweggrund für die Innovationsflaute genannt, dass es sich für Apple nicht rechnet, die Kopfhörer umzubauen, da sie nur in geringer Stückzahl verkauft werden.
Ist es nicht eher so, dass die Feature-Liste einfach nicht dem Preis gerecht wird? Warum soll man für 600 Tacken was von Apple kaufen, wenn die Konkurrenz dafür mehr bietet? Oder günstiger ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DennisK., 9t3ndo und win8 rockt
Da kommen bestimmt noch die Pro Max (was ein bescheuerter Name für Kopfhörer) für 799 €. Und die bieten dann die ganzen anderen Funktionen. Wobei ich mir einfach nicht vorstellen will, dass ich mal 'ne Konversation mit 'nem Menschen führen muss, der seine Over ears nicht abnimmt.
 
Ich habe mir vor 2 Wochen die Max (mir USB C) gekauft. Lightning kam nichtmehr in Frage. Warum? Ich habe zwar AirPods Pro (1. Gen) aber trage tagsüber bei der Arbeit gerne Overears und habe da in den letzten Jahren versch. Modelle ausprobiert.

Eine Sache die aber nie ohne Probleme funktioniert hat ist der Wechsel zwischen mehren Geräten und das nervt über die zeit halt sehr. Das klappt jetzt problem- und vor allem frutrationslos.

Ist es akustisch der beste Kopfhörer? Bestimmt nicht.
Aber als Büro und "Convenience"-Gerät ist er ideal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr Peanutbutter, DennisK. und MarioSat
War klar, dass die nicht fortgesetzt werden.
Schon die Sony M4 waren besser zum halben Preis, und Sony hat nochmal nachgelegt.
Angesichts dessen, dass die Konkurrenz es besser und günstiger hinkriegst, hab' ich nie verstanden warum man die Max kaufen würde
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx
Bzgl. der Tabelle: Für 200 EUR holt man sich derzeit eher AirPods Pro 2, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
"Doch nach nunmehr vier Jahren fallen die Kopfhörer hinter die neueren AirPods Pro und die Konkurrenz, wie den Sony WF-1000XM5 (Test) mit besserer aktiver Geräuschunterdrückung zurück."

Man sollte erwähnen, dass es die 1000XM5 auch als Bügelkopfhörer gibt, WH-1000XM5.
Wer lieber Bügelkopfhörer bevorzugt, wird keine In-Ear-Kopfhörer nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, ro///M3o, Whoracle und 2 andere
Ich kann mir das auch nur so erklären, dass für eine Neuauflage der AirPods Max schlicht keine Kapazität mehr da war, wenn man sich ansieht wie viele Produktupdates die gerade rausbringen.
Und eine USB-C Version mussten sie ja dank EU mindestens rausbringen.
Mit dem Nachteil, dass man die Kopfhörer jetzt nicht mehr latenzfrei per Kabel nutzen kann.
 
hippiemanuide schrieb:
Leider verstehe ich hier Apple gar nicht, warum man die Max nicht einfach technisch an die Pro 2 anpasst, eben nur als OverEar Version. H2 rein und all die Spielereien und gut. Aber so sind die fast 600 Euro null gerechtfertigt, wenn ich dafür 2x pro 2 pods bekommen kann. Na ja, manchmal ist und bleibt Apple ein Mysterium
Die bislang plausibelste Theorie ist, dass Apple eine deutliche Überarbeitung geplant hatte, aber nicht realisieren konnte. Und so haben sie dann eben erst einmal quasi nichts bereit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hippiemanuide und Maverick515
Es gibt Vermutungen, das Apple die Max nicht aktualisiert, weil die nachfrage nach
den Max zu gering sei, hört sich logisch an. Ich bin mit den Max sehr zufrieden,
werden nur zuhause genutzt, unterwegs/Gym die Pro 2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrcoconut, hippiemanuide und Jiddis
Ich sehe jetzt ehrlich gesagt nicht, wo die "Konkurrenz davongezogen" ist, wie es hier teils auch im Artikel impliziert wird. Nur weil es da inzwischen "Updates" gab. Soll ja auch Stimmen geben, die die neueren Sony Kopfhörer nicht so toll finden...
Im Audio-Bereich gibt es allerdings jetzt auch nicht so viel zum Optimieren... Sieht wohl Apple auch so. Inklusive der Tatsache, dass die Nachfrage vielleicht recht überschaubar ist, weil die meisten dann doch lieber Earbuds und Earplugs bevorzugen.

Was hätte ich mir für die Max gewünscht? Nun ja. Man hätte die Gelegenheit nutzen können, zumindest den H2-Chip einzubauen und auch Ersatz-Kopfbänder zu verkaufen. Aber sonst? Welches Update sollte es denn geben? Mehr Laufzeit... Ja, wäre nett. Ein besseres Case? Ich höre von vielen, die das Case tatsächlich regelmäßig nutzen, dass die Gefallen daran gefunden haben.
Auch daran, dass die Dinger quasi nie wirklich "richtig" aus sind ist für viele wohl gar kein Nachteil.
Ist tatsächlich etwas, was mich an meinen Wireless Headset am PC immer wieder stört. Man steht kurz auf, legt die Dinger ab und kommt 10 Minuten später wieder und muss sie erst wieder einschalten und verbinden lassen...

Es gibt einfach nichts, womit man eine neue Generation irgendwie "bewerben" könnte.

"Klingen" tun die immer noch sehr gut. Wenn man irgendwo zwischen 300-400 Euro hinkommt beim Kauf, ist das schon "okay". Immer noch sehr teuer. Aber jetzt nicht komplett abgehoben...
Insbesondere, wenn man halt im Apple Universum unterwegs ist, kauft man sich keine Sony-Lauscher, wenn man wirklich regelmäßig zwischen Geräten wechselt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rto und bongj
Ich "mußte" meinen an meine Tochter abgeben, weil die einen Kopfhörer brauchte und ich noch einen guten alten P7 von B&W habe, mit dem der Apple klanglich nicht ganz mithalten konnte.

Ich würde wieder einen Max kaufen, aber nur, wenn der auf dem Stand der Dinge wäre.

Apple braucht aber momentan kein Geld von mir - deshalb auch kein aktueller Max, kein WiFi7 oder FaceID im MacBook Pro... Nutze ich halt, was ich habe und warte, bis Apple ausgeschlafen hat 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lasyx und Mr.Zweig
Schade keine Kabelverbindung via USB-C daher absolut kein Interesse. Vor allem nicht wenn die ebenfalls so überteuert sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w33werner
Bügel sollen ab Mitte 2025 im Hochlohnland Indonesien gefertigt werden. Apple fehlt einfach der finanzielle Spielraum für Innovationen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: usernamehere
Schade, hatte gehofft, dass die eine aktualisierte und korrosionssichere Version herausbringen... nachdem ich meine 4-mal+ deswegen tauschen musste..klanglich war ich im Gegensatz zu den hochgelobten Sonys mx4(?) und anderen Herstellern vergleichsweise sehr zufrieden. Jetzt habe ich welche von cambridge audio, nach dem ich von B&W und B&O so enttäuscht war..
 
Zurück
Oben