Das Produkt ist eben ein Fail. Bei Hifiman gibt es richtige Planare Headphones zu diesem Preis und mit normalen Headphones konkurriert Apple mit Sony, Bode, Beyerdynamic und Sennheiser. Das sind Riesen, die seit Jahrzehnten Erfahrung mit Audio haben, da kann Apple nicht mithalten
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Apple Gerüchte: AirPods Max sollen teuer und technisch hinter den Pro bleiben
luckysh0t
Commander
Ach na ja, was bringt mir als Kunde die Erfahrung eines Herstellers, wenn mir persönlich das Resultat nicht gefällt/zusagt - unabhängig davon, ob ich bereit bin Summe X auszugeben?Rote Rose schrieb:Das sind Riesen, die seit Jahrzehnten Erfahrung mit Audio haben, da kann Apple nicht mithalten
kachiri
Fleet Admiral
Apple muss nicht mithalten - Apple konkurriert quasi nur gegen sich selbst. Jemand, der ein iPhone hat, wird in 80-90% aller Fälle irgendwelche Airpods haben. Die größte Konkurrenz für die AirPods Max sind also nicht Sony & Co.,, sondern die eigenen Earbuds und -plugs. Das wäre auch so, wenn die Max günstiger wären.Rote Rose schrieb:Das sind Riesen, die seit Jahrzehnten Erfahrung mit Audio haben, da kann Apple nicht mithalten
Weil Overear muss man wollen. Und wer Overear will, der bezahlt dann im Zweifel auch 500 Euro in seinem Apple Kosmos. Klingt vielleicht für so manchen unverständlich - ist aber halt so.
Und soweit ich das überblicken kann ist der Tenor in Bezug auf die Max nach wie vor: Soundtechnisch muss sich Apple absolut nicht verstecken.
luckysh0t
Commander
Gerade wenn man ggf auch noch einen Mac/iPad hat, ist das halt Ökosystem synergie pur. Habe bzw hatte, (habe die max ja nicht mehr) ich in meinem Fall zwar nicht, aber man liest es ja bei anderen Kommentaren in so einem Zusammenhang.kachiri schrieb:Klingt vielleicht für so manchen unverständlich - ist aber halt so
Kennt man aber halt primär nur dann, wenn man es hat, und schätzt es dann.
Zuletzt bearbeitet:
Die großen Over-Ear können mit 20 Stunden jedoch weiterhin die größte Akkulaufzeit auf sich vereinen und im Winter durch die großzügigen Ohrbezüge auch vor der Kälte schützen.
Macht CB Witze oder ist das wirklich ein Verkaufsargument von Apple? o.O
Ich persönlich besitze sowohl die hier angesprochenen AirPods Pro 2 im Refresh mit USB-C als auch die Sony WF-1000XM5, für mich sind die AirPods Max damit absolut unbrauchbar. Ich sehe absolut keinen Sinn in dem Produkt und anscheinend wird das ja auch so bleiben.
RotkohlRitter
Cadet 3rd Year
Wie so oft, um Vorteile des Apple Ökosystem auszunutzen. Anfang des Jahres bin ich von meinen Sennheiser CX Plus (kaputt durch Eigenverschulden) auf AirPods Pro 2 umgestiegen. Die waren ungefähr doppelt so teuer wie meine alten Sennheiser, aber ich dachte mir "give it a try". Mein Fazit, Klang und Akkulaufzeit sind merkbar besser bei den Sennheiser, trotzdem möchte ich die AirPods nicht mehr missen. Warum?BAR86 schrieb:War klar, dass die nicht fortgesetzt werden.
Schon die Sony M4 waren besser zum halben Preis, und Sony hat nochmal nachgelegt.
Angesichts dessen, dass die Konkurrenz es besser und günstiger hinkriegst, hab' ich nie verstanden warum man die Max kaufen würde
- Nahtloser Wechsel zwischen verschiedenen Apple Geräten (Bluetooth MP ist meistens auf 2 Geräte limitiert)
- Keine App nötig
- Integration in die Apple Software (FindMy, Siri liest über Kopfhörer Benachrichtigungen vor, Head-Tracking Gesten für Anrufe/Trainings)
- Spatial Audio an jedem Apple Gerät nutzen können, egal welche Streaming App (geht nicht oder nicht immer mit anderen Kopfhörern, soweit ich weiß)
Das trifft (abgesehen von dem Head-Tracking Gesten) auch auf die Max zu.
DrFreaK666
Captain
Weil dann nicht Apple drauf steht; ist doch logischKrik schrieb:Warum soll man für 600 Tacken was von Apple kaufen, wenn die Konkurrenz dafür mehr bietet?
Floxxwhite
Commander
Also nein take ob sich die max lohnen: ich dachte lange richtig Bull-shit. Und für die UVP stimme ich immer noch zu. Habe aber Mitte des Jahres welche für 320 Euro geschossen (3 Monate alt).
Für mich vs die MX4 und Bose NC700 die besten headphones. Bestes NC / Druck auf den Ohren und Transparenz Verhältnis.
Allen in allem könnten Sie mit den Festures nachziehen, klappbar, besseres case…. Alles richtig. Aber ich hab die Zuhause wirklich 2-3 Stunden am Tag an und im Office 1-2 std um mich zu konzentrieren. Für mich lohnen sie sich aber (sogar neben den pro 3).
Zusätzlich dieses Jahr 4 hin und zurück Flüge mit insgesamt über 30 std Flugzeit.
Wiederverkauf ist bei Apple auch immer ganz gut machbar.
Muss man nun sagen dass ich natürlich Single mit guten Einkommen ohne Auto bin. Da sitzt das Geld einfach lockerer.
Für den Family-Papa mit Auto der schon ein paar in ears hat und im ruhigen Büro sitzt wohl eher kein Produkt
Für mich vs die MX4 und Bose NC700 die besten headphones. Bestes NC / Druck auf den Ohren und Transparenz Verhältnis.
Allen in allem könnten Sie mit den Festures nachziehen, klappbar, besseres case…. Alles richtig. Aber ich hab die Zuhause wirklich 2-3 Stunden am Tag an und im Office 1-2 std um mich zu konzentrieren. Für mich lohnen sie sich aber (sogar neben den pro 3).
Zusätzlich dieses Jahr 4 hin und zurück Flüge mit insgesamt über 30 std Flugzeit.
Wiederverkauf ist bei Apple auch immer ganz gut machbar.
Muss man nun sagen dass ich natürlich Single mit guten Einkommen ohne Auto bin. Da sitzt das Geld einfach lockerer.
Für den Family-Papa mit Auto der schon ein paar in ears hat und im ruhigen Büro sitzt wohl eher kein Produkt
Ich habe meine Max nun schon über zwei Jahre (damals neu für ~450-480€ bei PrimeDay geschossen) und bin damit noch heute sehr zufrieden. Von den neuen Features würde ich persönlich gar nichts nutzen.
Der Klang ist über jeden Zweifel auch heute noch erhaben, habe sie damals gegen welche von B&O getauscht, und wie schon gesagt wurde ist klanglich in diesem Preissegment, auch meiner Meinung nach, soviel neues nicht zu erwarten bzw. passiert.
Aber über Klang lässt sich ja auch vortrefflich streiten. ^^
Ich nutze sie sehr gern auch fürs Schauen von Filmen und wenn dann ein Anruf kommt, muss man nichts weiter machen als den Anruf annehmen. Bequemer kann man es einem Nutzer nicht machen.
Zum Thema, schön wäre natürlich das Upgrade auf den H2 gewesen, ich persönlich hätte mir aber auch dann den Kopfhörer nicht neu gekauft, weil ich derzeit einfach sehr zufrieden bin.
Grüße EG
Der Klang ist über jeden Zweifel auch heute noch erhaben, habe sie damals gegen welche von B&O getauscht, und wie schon gesagt wurde ist klanglich in diesem Preissegment, auch meiner Meinung nach, soviel neues nicht zu erwarten bzw. passiert.
Aber über Klang lässt sich ja auch vortrefflich streiten. ^^
Ich nutze sie sehr gern auch fürs Schauen von Filmen und wenn dann ein Anruf kommt, muss man nichts weiter machen als den Anruf annehmen. Bequemer kann man es einem Nutzer nicht machen.
Zum Thema, schön wäre natürlich das Upgrade auf den H2 gewesen, ich persönlich hätte mir aber auch dann den Kopfhörer nicht neu gekauft, weil ich derzeit einfach sehr zufrieden bin.
Grüße EG
DonDonat
Commodore
Keine Überraschung. Sowas dient vor allem als Halo-Produkt und die Wenigsten kaufen sowas tatsächlich.
Auch gibt es im Audio-Bereich deutlich stärkere Konkurrenz als sie Apple bei Smartphones fürchten muss, so dass man selbst hier wenn ein Status-Symbol-Gerät gewünscht ist man von X weiteren Firmen ähnliche Geräte bekommt.
Für den Preis den Apple hier möchte, könnte man aber auch für Zuhause ein richtig gutes Audio-Setup hinstellen: Sundara + DAC/AMP spielt sowohl in Tuning aber auch Detail-Technisch in einer komplett anderen Liege.
Und auch für Firmen ist sowas hier natürlich nicht interessant, wohingegen die Vision Pro, wenn Apple ihr Ökosystem mal etwas öffnen würden, durchaus interessant für Firmen werden könnte, zumindest für ein paar Nischen.
Auch gibt es im Audio-Bereich deutlich stärkere Konkurrenz als sie Apple bei Smartphones fürchten muss, so dass man selbst hier wenn ein Status-Symbol-Gerät gewünscht ist man von X weiteren Firmen ähnliche Geräte bekommt.
Für den Preis den Apple hier möchte, könnte man aber auch für Zuhause ein richtig gutes Audio-Setup hinstellen: Sundara + DAC/AMP spielt sowohl in Tuning aber auch Detail-Technisch in einer komplett anderen Liege.
Und auch für Firmen ist sowas hier natürlich nicht interessant, wohingegen die Vision Pro, wenn Apple ihr Ökosystem mal etwas öffnen würden, durchaus interessant für Firmen werden könnte, zumindest für ein paar Nischen.
flaphoschi
Lt. Commander
deekey777 schrieb:Bzgl. der Tabelle: Für 200 EUR holt man sich derzeit eher AirPods Pro 2, oder?
Nur wenn In-Ear sitzen bei einem individuell sitzen und keine Schmerzen nach Stunden bereiten. Deswegen gibt es die Ear-Buds, die in der Ohrmuschel liegen, langfristig bequem.
In-Ear ging bei mir bisher nur Sennheiser und die haben keine Lust mehr? Der BWLer verlangt auch dort eine noch größere Gewinnmarge? Die hatten sogar asymmetrische Y-Kabel.
Ich glaube meine 3rd Gen Sony hat eine Reihe dieser Funktionen schon immer. Und USB-C. Und theoretisch kann man dem Akku wechseln.
Günstigere Earbuds im ähnlichen Design mit Stil gibt es bei Xiaomi. Inzwischen mit AptX. Die meisten Hersteller machen den Fehler und haben keinen Steg sondern eine komische Muschel. Das Design von Apple ist naheliegend. Kann man ruhig verwenden.
Ansonsten bleibt Beyerdynamic mit hoher Qualität. Da merkt man positiv, dass es kein riesiger Konzern ist. Auch wenn das die Mittel bei OEM-Einkauf und Produktintegration umgekehrt limitiert.
Zuletzt bearbeitet:
DonDonat schrieb:Und auch für Firmen ist sowas hier natürlich nicht interessant, wohingegen die Vision Pro, wenn Apple ihr Ökosystem mal etwas öffnen würden, durchaus interessant für Firmen werden könnte, zumindest für ein paar Nischen.
Wieso sollte Apple das tun, Apple verkauft einen Lifestyle und eine Marke. Technische Innovationen machen andere Hersteller.
Mr.Courious
Lt. Junior Grade
Ich habe die Airpods Max nun mittlerweile seit 2 Jahren. Sicherlich gibt es seitdem technische Neuerungen und diversen "Schnickschnack", aber ob der wirklich fehlt, hängt klar vom Nutzer ab. Meiner Meinung nach ist der Sound der Kopfhörer nach wie vor Konkurrenzlos. Kein anderer Kopfhörer kam für mich an das Klangerlebnis heran. Es gibt einen Transparenzmodus, der super funktioniert. Das NC ist für mich immer noch perfekt (klassischer Langstreckenflug-Nutzer).
Stellt sich also die Frage, warum man beim Klang so weit zurück stecken soll und vor allem wieder ein neues Gerät kaufen, wenn das beim entscheidenden Kriterium schlechter wird? Es ist immerhin in erster Linie ein Hifi-Kopfhörer. Im Alltag ist der eh zu klobig 🙃
Stellt sich also die Frage, warum man beim Klang so weit zurück stecken soll und vor allem wieder ein neues Gerät kaufen, wenn das beim entscheidenden Kriterium schlechter wird? Es ist immerhin in erster Linie ein Hifi-Kopfhörer. Im Alltag ist der eh zu klobig 🙃
Autokiller677
Fleet Admiral
Dafür, dass es eigentlich ein echt ungeiles Produkt ist, sehe ich erstaunliche viele davon, wenn ich unterwegs bin.
Klar, sind auch recht auffällige Kopfhöhrer. Aber wenn ich so durch die Stadt laufe, sehe ich paar mal die Woche welche.
Klar, sind auch recht auffällige Kopfhöhrer. Aber wenn ich so durch die Stadt laufe, sehe ich paar mal die Woche welche.
Mr.Courious
Lt. Junior Grade
Apple hat doch seit jeher Innovationen geschaffen, denen die anderen Hersteller, wie zb Samsung oder die Chinamarken hinterherdackeln:Rote Rose schrieb:Wieso sollte Apple das tun, Apple verkauft einen Lifestyle und eine Marke. Technische Innovationen machen andere Hersteller.
- das Smartphone, wie wir es heute kennen
- Gestensteuerung
- ein komplettes Ökosystem
- Cloudanbindung
- "Apps" und den Appstore
- kleine weiße Kopfhörer
- minimalistische Designverpackung
- eigene CPU's und GPU's, die im Punkto Effizienz alles getoppt haben
- selbst der weiße Ladeadapter wurde unzählig oft übernommen und kopiert
Vollkommen zurecht gibt es eine Menge Kritikpunkte, allen voran das Abmelken des Kunden. Aber richtungsweisende Innovationen kamen in den letzten 20 Jahren wirklich viele
DonDonat
Commodore
Das Problem an deiner Liste ist, dass alles was du aufzählst es schon VOR Apples Lösungen von anderen Herstellern gab. Nur hat Apple es halt wie üblich oft etwas runder etwas später noch mal geliefert und dass war dann auch dank dem Namen "Apple" dann eben jene Lösung die in den Mainstream bekannt wurde und dann auch den Leuten als "Innovativ" in Erinnerung bleibt, auch wenn Apple quasi nie die Ersten sind.Mr.Courious schrieb:Vollkommen zurecht gibt es eine Menge Kritikpunkte, allen voran das Abmelken des Kunden. Aber richtungsweisende Innovationen kamen in den letzten 20 Jahren wirklich viele
Wenn Apple in ein was wirklich innovativ ist, dann dass sie den Tech-Produkte als Lifestyle Trend perfektioniert haben: Zahnbürsten Kopf als Audio/Styling Produkt, Laptop als Status Symbol etc. sind Dinge die sie wirklich können und daher auch voll den Fokus auf eben Jene Kunden legen... Was dann dazu führt, dass Produkte wie die Vision Pro keine Kunden finden, da sie viel eher für Pros interessant wären... Wäre da nicht Apples zwanghafter Lock-In.
Und auch wenn ich @Rote Rose hier recht geben würde wollen, Apple muss nicht innovativ sein um erfolgreich zu sein. Erst wenn sie Produkte wie die Airpods Max oder Vision Pro bringen, dann merkt man, dass Apple eben doch nicht alles an den Man bringen kann und dabei stehen sie sich wie vorher festgestellt oft selbst im Weg.
Ein Airpods Max könnte eventuell auch für "Profis" interessant werden... Wenn sie die denn richtig tunen würden und sie besser in andere OS integrieren würden und eventuell auch eine eigene EQ App anbieten, so dass man die Dinger für sich anpassen könnte. Machen sie aber nicht weil Profis für Apple heute irrelevant sind und das ist unabhängig davon, dass sie nicht innovativ sind: ein Profi wird schlicht keine X Apple Produkte kaufen/abonnieren, die keinen seiner Use-Cases richtig erfüllt, wenn es bessere Produkte wo anders für günstiger gibt.
Nightmar17
Lt. Commander
Die waren schon zum Start sehr hoch angesetzt.
Mit der USB-C Anpassung hätte man den Preis mindestens auf 479€ senken müssen.
Realistisch würde ich den Preis eher bei 379€ sehen mit den jeweiligen Funktionen von den Airpods Pro 2.
Apple Apple die Airpods Max vorgestellt hat, war ich richtig interessiert, aber dann nicht zu dem Preis, da war ich komplett raus.
Benutze aktuell die Pro Gen. 1 und habe die für unter 200€ geschossen, was noch super ist.
Mit der USB-C Anpassung hätte man den Preis mindestens auf 479€ senken müssen.
Realistisch würde ich den Preis eher bei 379€ sehen mit den jeweiligen Funktionen von den Airpods Pro 2.
Apple Apple die Airpods Max vorgestellt hat, war ich richtig interessiert, aber dann nicht zu dem Preis, da war ich komplett raus.
Benutze aktuell die Pro Gen. 1 und habe die für unter 200€ geschossen, was noch super ist.
Oder man müsste solche Basisfunktionen wie externe Eingänge wieder integrieren. Im Flugzeug sind die Teile nicht mit dem Boardentertainment zu verwenden. Das ist schon schwach.
Natürlich ist es persönlich unterschiedlich, aber ich nutze meine OE fast nur im Flieger.
Natürlich ist es persönlich unterschiedlich, aber ich nutze meine OE fast nur im Flieger.