Ganz so überraschend sind die Äußerungen von Kuo ja nicht und das könnte im Gänze so ähnlich auch einfach ein Fanboy voraus sagen, der sich etwas mit Apple beschäftigt.
Man hat etwas das Gefühl, weil derzeit natürlich die "neuen" News abflauen und jeder die M1 Produkte halbwegs abgefeiert hat, wird es jetzt eine ganze Zeit lang nur darum gehen, das der Name des jeweiligen Analysten um Gedächtnis bleibt.
Und soweit so gut, wird es jetzt ja auch erst mal sehr langweilig, die Macs sind raus, die Chips laufen sehr gut und leise, sind aber sicher für Prosumer noch nicht so geeignet, da eher für Beta-Testers, bis PlugIns und Co. reibungslos funktionieren.
Und der Grafikchip im M1 wird bisher nur von iPad und iPhone Apps genutzt, ist zwar deutlich schneller als die XE GPUs von Intel aber langsamer als die 5xxx Reihe von AMD oder den nVidia Notebookmonstern.
Seit dem ich aber das MBP 16er nutze, das schon bei wenig load einfach nur heiß, laut und langsam wird, kann ich mich an den Gedanken von M1 16er, dann vielleicht mit Apples eigener dedizierten Grafikkarte sehr anfreuen aber bis dahin wird es ja noch so lange dauern.
Vielleicht werden bis dahin einige OSX exklusive Programme auch auf dem iPad funktionieren, das wäre mehr wert als Mini-LED oder OLED.
Wobei beide Sachen die Produkte deutlich attraktiver machen.
Auch ein MBP mit OLED oder iMac mit OLED wäre definitiv ein Blick wert.
Bis all das passiert, wird es aber halt sehr langweilig.
Also werden Kuo und Co. alle 2 Wochen irgendwas sagen, was man eh schon weiß.
"Irgendwann wird was kommen".