nex0rz
Lt. Commander
Galatian schrieb:Der Bloom Effekt bei den Mini-LEDs ging mir schon auf den Keks. Wir haben sonst nur LG OLEDS bei uns zu Hause. So richtig holen mixj Mini LEDs nicht ab. Deshalb freu ich mich schon auf die neuen iPad Pros.
Same. Das Display des 12.9“ Pro ist ne einzige Katastrophe. In der Praxis spielt es die Stärken nicht aus. Es werden selten ganz schwarze Flächen angezeigt; stattdessen gibt es Blooming ohne Ende, was v.a. im Creative Bereich häufig die Farben verfälscht, da dunkle Farbflächen nie einheitlich dargestellt werden. Unverständlich, da das Display des MBP wesentlich besser ist, trotz MiniLED.
Es ist wirklich schlimm. So schlimm, dass ich vom 12.9 aufs 11er gewechselt bin und es keine Sekunde bereue. Ganz im Gegenteil - die Akkulaufzeit ist beim 11“ deutlich besser als beim 12.9“.
Darum bin ich sehr hyped auf das neue Pro. In 1-2 Jahren dürfte dann endlich auch macOS mit iPadOS verschmelzen. Mal schauen, Gerüchte munkeln ja, dass mit iOS 18 (+ die restlichen OS) eine Kernsanierung bzw. sehr umfangreiche Überarbeitungen anstehen.