Rote Rose schrieb:
Irgendwas mit Medien wird eben meistens mit Videobloggern gleichgesetzt. In großen Studios wird meistens Windows eingesetzt, dann eben mit anderen Peripheriegeräten.
Also ich kenne persönlich keine Videoproduktion die nicht auf Apple setzt, nicht weil sie es müssten, sondern weil sie es können.
Sicher, das ist nicht Hollywood oder Babelsberg sondern ganz klassische oder weniger klassische Werbeproduktion und ich kenne ja nicht alle.
Alle waren aber sehr von Apples Umstieg auf den M-Soc nach erster Skepsis angetan.
Leiser, ausdauernder und leistungsfähiger.
Rote Rose schrieb:
Ja mit einem Remote Windows Desktop oder einer VM. Bei Datenmodellierungen fällt es schon schwer auf den Mac und selbst schmalspuranwendungen in Excel funktionieren nicht.
Ist Datenmodellierung eine Nische oder das was alle Developer machen?
Also auch hier, kenne ich viele Programmierer aus großen Medienhäusern, welche zumindest die Wahl kriegen und auch recht oft MacBooks wählen.
Meistens wegen leiser, ausdauernder, leistungsfähiger und wie du auch sagst als Beispiel, weil das emulieren oder remote nutzen anderer Dienste damit auch einfach geht.
Rote Rose schrieb:
Leute kennen ihren Bedarf nicht, sie kaufen Ihren gefühlten Bedarf, der durch Propaganda (Marketing) beeinflusst wird
Wenn du in eine Richtung fährst und dir alle anderen entgegen kommen, dann bist du entweder der einzige Einäugige unter den Blinden oder du überschätzt dich massiv und unterschätzt andere massiv und bist vielleicht der Falschfahrer.
Es ist ja immer eine Form der Perspektive.
Wenn ich mit Menschen rede, dann kennen sie sehr wohl ihren Bedarf.
Vergiss nie, du bist auch "Leute" und entweder kennst du dein Bedarf nicht oder dein Argument ist quatsch.
Rote Rose schrieb:
Andere Firmen versuchen wenigstens neue Technologie einer breiten Kundschaft zur Verfügung zu stellen.
Ja, ich glaube das da nie ein nobler Gedanke hinter steht sondern auch reines Marketing und Verkauf.
Vor allem bei allem was in der Windows als auch Apple Welt entsteht oder generell in der Welt.
Die Reichen werden reicher, die Armen ärmer.
Jede Technologie die raus gebracht wird um ein Produkt zu verkaufen und die das gleichzeitig stärkt, die dient nur dazu weiter evil zu sein und Abhängigkeitsverhältnisse zwischen Konsumenten und Company zu schaffen.
Die Frage ist nicht ob man Gift schluckt, sondern in unserer Welt leider nur "welches".