News Apple Gerüchte bis Frühling 2025: Neues MacBook Air, Mac Studio und iPad Air geplant

pseudopseudonym schrieb:
Längst nicht so normal, wie viele hier behaupten. Gibt's z. B. bei nem T-Thinkpad auch nicht, da bist du aber schnell 2000€ und mehr los.
These Notebooks Do Not Exist:
https://www.campuspoint.de/lenovocampus-thinkpad-t14-g5-intel-21ml005lge.html
https://www.campuspoint.de/lenovo-thinkpad-t14-g5-intel-21ml005lge.html
https://geizhals.de/lenovo-thinkpad-t14s-g6-qualcomm-21n1cto1wwde2-a3267976.html?hloc=at&hloc=de

Und ich lasse mal das baugleiche P14s extra weg.

@tomgit War vorhin auf der Lenovo-Seite (war aber das T**s, glaube ich), da war bei den von mir angesehen Konfigurationen kein 120Hz-Display.

-Overlord- schrieb:
Ich pers. würde lieber auf Webcam und Sensoren verzichten, dafür aber diese beknackte Notch oben nicht haben wollen
Du weißt schon, dass der Bereich Links und Rechts der Notch im Vergleich zu anderen Notebooks bzw. davor einen zusätzlichen Bildbereich bietet? Was soll daran schlecht sein?

• Gefällt mir
Reaktionen: Darkseth88
Wieder nichts neues aus dem Apple-Land.

Mit den neuen Qualcomm ARM Windows Laptops wird Apple schon bald die Puste ausgehen und der ARM Vorteil ist Geschichte. 2020 ist der M1 eingeschlagen wie eine Bombe. Zum Glück haben die Konsumenten das durchschaut und sind nicht reihenweise zu Apple übergesprungen. Es fehlt an professioneller Software und die Hardware des Air ist schon wegen dem Adapterzwang nicht konkurrenzfähig.

Rote Rose schrieb:
Es fehlt an professioneller Software …

Kommt auf den Einsatzzweck an.
Bei „irgendwas mit Medien“ funktioniert komischerweise so gut wie alles auch mit einem Mac.
Auch „irgendwas im Development“ ist nicht in allen Fällen aber vielen Fällen auf nem Mac machbar.
Würde ich mal meine Wahrnehmung hinterfragen.
Auch das wording mit „rein fallen“ finde ich etwas befremdlich.
Das ist keine Religion.
Leute kaufen nach Bedarf und Vorliebe.
Und heilige Techcompanies gibt es nicht.
Die sind alle evil, ich sehe da keine Firma weniger gierig und verkommen als die Andere.

• Gefällt mir
Reaktionen: The Azazil, Project 2501, sioh und 3 andere
HanneloreHorst schrieb:
Bei „irgendwas mit Medien“ funktioniert komischerweise so gut wie alles auch mit einem Mac.
Auch „irgendwas im Development“ ist nicht in allen Fällen aber vielen Fällen auf nem Mac machbar.
Danke für deinen Kommentar :)

Joa da ich im Marketing arbeite und Dinge mit Medien und Entwicklung von Web-Sachen mache kann ich nur bestätigen - du willst einen Mac.

Unter Windows brauchst du für vernünftige Web-Entwicklung zwingend WSL - das geht zwar ist aber ein OverHead und im Grunde muss man zwei Betriebssysteme aktuell halten.

Unter Linux funktioniert Web-Entwicklung ebenfalls problemlos, da wird es dann aber mit Medien schwierig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501
AI-Nadja schrieb:
@steggi1990
Inflation 😉

Aluhut-Modus:
Oder wie man vor größeren Aktionszeiträumen beobachten kann, werden die Preise leicht angehoben, damit sie in den Aktionszeiträumen mit mehr Prozenten werben können. Oder wie in den USA werden die Preise zu den Aktionszeiträumen sogar angehoben.
(Black Friday, Cyber Monday, Prime Day, Weihnachten, Sommerschluss, etc.)

Beispiel: MacBook Air 13"
Anhang anzeigen 1536111
Bestimmt wird es zu Weinachten wieder etwas günstiger bzw. sich dem Trend wieder anpassen.
Denke der Aluhut Mode erklärt diese Teuerung vor dem Weihnachtsgeschäft besser als Inflation :)

• Gefällt mir
Reaktionen: AI-Nadja
auch das mit den Überläufern ist quatsch. Ich finde, da zeigt sich schon ein ganz klarer Trend in den letzten Jahren https://de.statista.com/statistik/d...genutzten-betriebssysteme-weltweit-seit-2009/

Adapterzwang... wenn man nach fast 10 Jahren immer noch kein USB-C hat, sollte man sich schon fragen, wo die eigene Entwicklung stehen geblieben ist.

Und meine professionelle Software läuft auf dem Mac auch besser als auf Windows. Hab beides da.

HanneloreHorst schrieb:
Irgendwas mit Medien wird eben meistens mit Videobloggern gleichgesetzt. In großen Studios wird meistens Windows eingesetzt, dann eben mit anderen Peripheriegeräten.
HanneloreHorst schrieb:
Ja mit einem Remote Windows Desktop oder einer VM. Bei Datenmodellierungen fällt es schon schwer auf den Mac und selbst schmalspuranwendungen in Excel funktionieren nicht.
HanneloreHorst schrieb:
Leute kennen ihren Bedarf nicht, sie kaufen Ihren gefühlten Bedarf, der durch Propaganda (Marketing) beeinflusst wird
HanneloreHorst schrieb:
Die sind alle evil, ich sehe da keine Firma weniger gierig und verkommen als die Andere
Andere Firmen versuchen wenigstens neue Technologie einer breiten Kundschaft zur Verfügung zu stellen.

Rote Rose schrieb:
Wieder nichts neues aus dem Apple-Land.

Mit den neuen Qualcomm ARM Windows Laptops wird Apple schon bald die Puste ausgehen und der ARM Vorteil ist Geschichte. 2020 ist der M1 eingeschlagen wie eine Bombe. Zum Glück haben die Konsumenten das durchschaut und sind nicht reihenweise zu Apple übergesprungen. Es fehlt an professioneller Software und die Hardware des Air ist schon wegen dem Adapterzwang nicht konkurrenzfähig.
Wo ist denn "Dein" Windows on ARM mit der von Dir angesprochenen Menge an professioneller Software? Du sprichst doch hier von Windows on ARM oder? "Dein" super Qualcomm ARM Chip nützt Dir heute genau was? Nichts und ob sich das in Zukunft ändert, steht komplett in den Sternen. Du bist wirklich ein Konsument mit echtem Durchblick - herzlichen Glückwunsch! Wäre die Lage so, wie Du sie schilderst, würde kein Mensch mehr einen Mac kaufen - tuen sie aber nach wie vor. Ob sie wohl ihre Gründe dafür haben oder es nur die Blöden sind, die es dann doch nicht durchschaut haben - man weiß es nicht...

Apple wird die Puste ausgehen - zum millionsten mal und Microsoft wird endlich ein Betriebssystem bringen, das auf ARM mindestens genau so gut läuft, wie auf X86 - so wie WindowsPhone vielleicht...

Ich freue mich auf mein MacBook mit M4Max, denn da weiß ich ganz genau, was ich habe, was andere nicht haben und mit Windows auch nie haben werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501 und sioh
eigsi124 schrieb:
Du weißt schon, dass der Bereich Links und Rechts der Notch im Vergleich zu anderen Notebooks bzw. davor einen zusätzlichen Bildbereich bietet? Was soll daran schlecht sein?

1. Die Menüleiste ist dadurch unverhältnismäßig dick
2. Nutze ich nicht nur macOS sondern auch Linux und Windows
3. Gehört sich das einfach nicht - sieht halt total behindert aus
4. Würde ich den Bereich einfach ausblenden und schwarz machen - brauch den "mehr Platz nicht". - ich kann mein Bett auch irgendwo in ne Wand keilen wo es links und rechts bündig dran hängt. Praktisch ist das trotzdem nicht - auch wenn es mehr Platz wäre

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rote Rose
Statt den Platz zu verschwenden wie an meinem lenovo, würde ich lieber die notch nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501 und eigsi124
eigsi124 schrieb:
🤡

Es ist ein sichtbarer, toter Fleck auf dem Bildschirm! Da ist nicht mehr, sondern weniger Bildschirm als möglich.
Wenn man einen größeren TV kauft und dieser plötzlich eine Notch bekommt, wird auch Platz auf dem Bildschirm unnötig vermindert.

Rote Rose schrieb:
Irgendwas mit Medien wird eben meistens mit Videobloggern gleichgesetzt. In großen Studios wird meistens Windows eingesetzt, dann eben mit anderen Peripheriegeräten.
Also ich kenne persönlich keine Videoproduktion die nicht auf Apple setzt, nicht weil sie es müssten, sondern weil sie es können.
Sicher, das ist nicht Hollywood oder Babelsberg sondern ganz klassische oder weniger klassische Werbeproduktion und ich kenne ja nicht alle.
Alle waren aber sehr von Apples Umstieg auf den M-Soc nach erster Skepsis angetan.
Leiser, ausdauernder und leistungsfähiger.
Rote Rose schrieb:
Ja mit einem Remote Windows Desktop oder einer VM. Bei Datenmodellierungen fällt es schon schwer auf den Mac und selbst schmalspuranwendungen in Excel funktionieren nicht.
Ist Datenmodellierung eine Nische oder das was alle Developer machen?
Also auch hier, kenne ich viele Programmierer aus großen Medienhäusern, welche zumindest die Wahl kriegen und auch recht oft MacBooks wählen.
Meistens wegen leiser, ausdauernder, leistungsfähiger und wie du auch sagst als Beispiel, weil das emulieren oder remote nutzen anderer Dienste damit auch einfach geht.
Rote Rose schrieb:
Leute kennen ihren Bedarf nicht, sie kaufen Ihren gefühlten Bedarf, der durch Propaganda (Marketing) beeinflusst wird
Wenn du in eine Richtung fährst und dir alle anderen entgegen kommen, dann bist du entweder der einzige Einäugige unter den Blinden oder du überschätzt dich massiv und unterschätzt andere massiv und bist vielleicht der Falschfahrer.
Es ist ja immer eine Form der Perspektive.
Wenn ich mit Menschen rede, dann kennen sie sehr wohl ihren Bedarf.
Vergiss nie, du bist auch "Leute" und entweder kennst du dein Bedarf nicht oder dein Argument ist quatsch.
Rote Rose schrieb:
Andere Firmen versuchen wenigstens neue Technologie einer breiten Kundschaft zur Verfügung zu stellen.
Ja, ich glaube das da nie ein nobler Gedanke hinter steht sondern auch reines Marketing und Verkauf.
Vor allem bei allem was in der Windows als auch Apple Welt entsteht oder generell in der Welt.
Die Reichen werden reicher, die Armen ärmer.
Jede Technologie die raus gebracht wird um ein Produkt zu verkaufen und die das gleichzeitig stärkt, die dient nur dazu weiter evil zu sein und Abhängigkeitsverhältnisse zwischen Konsumenten und Company zu schaffen.
Die Frage ist nicht ob man Gift schluckt, sondern in unserer Welt leider nur "welches".

• Gefällt mir
Reaktionen: sioh
Rote Rose schrieb:
Es fehlt an professioneller Software und die Hardware des Air ist schon wegen dem Adapterzwang nicht konkurrenzfähig.
Komisch, auf meinem Macbook kann ich ganz wunderbar für diverse Plattformen Software entwickeln. Sogar für Geld, also professionell. Auch bei meinen Kollegen ist das kein Problem.

Und welcher Adapterzwang? Das USB-C-Kabel meines Schreibtischdocks geht ganz wunderbar ohne Adapter in das Macbook.
Oder willst du für Freiheit lieber jedes Mal LAN, 2x Display, Maus, Tastatur, Strom und Lautsprecher in dedizierte Ports am Laptop stecken? Wäre mir zu stressig, lieber einen Stecker am Schreibtisch haben.
Ergänzung ()

Rote Rose schrieb:
Na, da hat jemand mal so richtig den Überblick...
Ergänzung ()

HanneloreHorst schrieb:
Das ist keine Religion.
Nach Religion habe ich meine Apple-Geräte sicher nicht gekauft. Rein von der Haptik und der UI her, ist mir mein Linux-Thinkpad auch deutlich lieber als mein Macbook. Vom Ding her ist Apple mir auch nicht sehr sympathisch.
Allerdings ziehe ich Pragmatismus oft vor, da geht manchmal (leider) kein Weg an Apple vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501 und sioh
tomgit schrieb:
These Notebooks Do Not Exist:
Wobei du mit den Beispielen auch direkt im Preisbereich des Pros landest.

Ich wurde definitiv zu früh geboren. Ein paar Jahre später und über 100Hz wären in allen Bereichen Standard und ich müsste nicht darauf warten…

lovechan schrieb:
Wobei du mit den Beispielen auch direkt im Preisbereich des Pros landest.
Und was erhalte ich beim EinstiegsPro nochmal?
Achja, 8GB RAM, 512GB SSD

Zurück
Oben