Tipp: Die Docs durchlesen und die Brille ablegen.
Zum den Macbooks:
Ich bin sehr gespannt - auch wenn die wahrscheinlich nicht in der Preisliga mitspielen werden, in der ich bereit bin zu „investieren“
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Apples Aussage dazu ist: "These features are coming later this year in updates to iOS 15, iPadOS 15, watchOS 8, and macOS Monterey." (Quelle: https://www.apple.com/child-safety/). Solange sie das nicht generell zurückrollen, würde ich damit rechnen, dass das durchgehend kommt.MasterMaso schrieb:Kommen die dann auch mit der Spionagesoftware?
wasd123 schrieb:@Kimble und ein Schleifchen drum herum darf es auch noch sein? ;o)
nene, denke minimum 1900, eher 2100
Und Snowden lebt sicher auch nur zufällig in Russland im ExilWun Wun schrieb:Schon mal von dem hier gehört?
Woher mir das wohl bekannt vorkommt. Und wenn es nur das ist...Balthasarbildet schrieb:Später kann man gezielte Werbung für Hotels und Flüge schalten, wenn man viele Strandbilder erkennt.
Funktioniert es schon, dass man Manjaro Linux drauf installieren kann und alles unterstützt wird ? Weil dann probiere ich es auch mal, solang ich wieder Mac OS X wieder draufhauen kann, wenn es schief läuftHelge01 schrieb:@wasd123 Die MacBooks Pro und Mac Mini rüste ich auf Linux um, das scheint recht einfach zu sein. Das iPhone werde ich zwangsweise erstmal weiter nutzen, ohne auf IOS 15 zu aktualisieren.
Die Intel-CPU interessiert mich gar nicht ^^ Ich rede eher vom M1, die sind gerade dran soweit ich weiß mit Ashari (glaube so hieß es ca) dran es zu machen. Dachte du hast irgendwo neueste Infos her, dass es mit den M1 Macs auch bereits geht, ohne diverse Einschränkungen und vor allem, dass der Grafikchip richtig läuft. Edit: Glaub das Wlan lief noch nicht wirklich usw. Docker läuft bpsw auf dem Mac OSx unterirdisch langsam, da wäre auf Linux Ebene eben besser, genau wie ein paar andere Dinge.Helge01 schrieb:@conspectumortis Mit einer aktuellen Linux-Distribution und Intel CPU sollte eigentlich fast alles gehen (außer Touch Bar beim Pro). Man kann es ganz einfach testen in dem man das Linux zusätzlich auf einen angeschlossenen USB-Stick installiert und davon bootet.
Und die Auflösung sieht man unabhängig der Skalierung.Salutos schrieb:Wenn ich dann noch die hochauflösenden Displays sehe dann Rollen sich mir die Fußnägel hoch.
Nativ kann man damit nicht arbeiten und muss dann mit Skalierungen alles wieder hoch zoomen.
Was für ein Mist!
Kommt mir jetzt bitte keiner mit "aber im Grafikbereich braucht man das"
Ja, auf einem vernünftigen externen Bildschirm!
Und nein ich sage nicht Apples Displays taugen nigs, die sind super, es geht um die Auflösung.
Es ist doch schon ne Weile bekannt, was genau gemacht wird?? Da gibt's schon mehrere berichte, auch von Youtubern.Nordwind2000 schrieb:Preislich wahrscheinlich nicht mehr so attraktiv, aber lassen wir uns überraschen...
@Helge01
Wer sagt denn, dass sie es nicht jetzt schon machen und es nur offiziell machen?
Mich würde aber der Algorithmus interessieren, was genau die da scannen und erkennen wollen... Wird schwierig, wenn man von seinem Kind ein Foto beim baden macht. Könnte ja unter Verdacht fallen. Schwierig so was...
Also wird das dann in China und Indien gemacht. Nur die haben genügend Menschen die Milliarden nicht eindeutigen KiPo-Bilder zu sichten ;-)Helge01 schrieb:Ist das Ergebnis immer noch nicht eindeutig, wird es ohne Wissen des Nutzer von einer Person angesehen.