Apple Health und Geräte

Frightener

Rear Admiral
Guten Morgen,

ich bin gerade in Health über die Liste der Geräte gestolpert, von denen Health seine Daten bezieht. Hier sind auch diverse iPhones gelistet. Ich benutze eigentlich eine Garmin Fenix und eine Apple Watch für das ganze Gedöns (Schritte, Aktivitäten, Stockwerke, Puls…). Ich bin der Meinung, es gab früher mal eine Einstellung, über die man das iPhone als Datenlieferant deaktivieren konnte. Ich habe die Daten der iPhones bereits gelöscht, das aktuell aktive verschwindet allerdings nicht aus der Liste der Datenquellen.

Habe ich etwas übersehen?

Grüße
Florian

Dir ist bewusst, dass du damit auch alle erfassten Daten löscht?

Solange dein iPhone Daten geliefert hat ist es in der Health App zu sehen.
Unter Datenschutz und dann Bewegung und Fitness kannst du das iPhone aber deaktivieren für die Aufzeichnung. Würde ich aber nicht, da es ja noch weitere Daten liefert, die deine beiden Uhren nicht liefern wie z.B. asymmetrischer Gang.

kachiri schrieb:
Dir ist bewusst, dass du damit auch alle erfassten Daten löscht?
Die Daten, die das Phone gesammelt hat, also 30x Entfernungen von 0,5-2 Meter.

h3@d1355_h0r53 schrieb:
Unter Datenschutz und dann Bewegung und Fitness kannst du das iPhone aber deaktivieren für die Aufzeichnung. Würde ich aber nicht, da es ja noch weitere Daten liefert, die deine beiden Uhren nicht liefern wie z.B. asymmetrischer Gang.
Das war die Einstellung, danke! Ich bin mir nicht sicher, ob das Deaktivieren nicht doch sinnvoll ist, bzw. ob ggf. Daten doppelt erfaßt werden.

Ich habe gerade nochmal die Schritte genauer geprüft:
Offenbar ist Apple so intelligent und zählt die Schritte nur mit dem Phone, wenn ich die Uhr nicht anhabe. Die Meßzeiträume überschneiden sich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben