News Apple-Homepage zeigt „Mac App Store“

Ich könnte mir vorstellen, dass Apple zusammen mit dem AppStore für OSX auf das neue iWorks 2011 vorstellt. Sicher nur eine Spekulation von mir, aber passen würde es eigentlich schon, da es unter den Mac-Usern Aufmerksamkeit für den neuen AppStore erzeugen würde. Ich würde in jedem Fall vorbeischauen und mich über iWorks wie den AppStore informieren.
 
Vorteil sind die scheinbar kostenlosen Mehrfachlizenzen. Wenn man mehrere Macs hat, darf man - soweit ich das verstehe - auch die im Appstore erworbene Software auf jedem seiner Macs nutzen, da die an der jeweiligen Apple-ID zu hängen scheinen und nicht am Rechner. Das wäre schon sehr hilfreich. Bei einigen Programmen ist das ja ohnehin schon so (dass zumindest eine Parallelinstallation beispielsweise auf einem Notebook erlaubt ist) , aber je mehr das werden (Programme, als auch erlaubte Parallelinstallationen ... manche haben ja auch mehr als 2 Rechner), destso besser. Ich persönlich sehe auch bei Steam eher die Vorteile (ich hab seit mindestens 15 Jahren keine Spiele mehr verkauft/verkaufen wollen) - insofern werd ich mir auch den Appstore unvoreingenommen angucken.
 
Hmm, leider sehe ich noch nichts vom App Store.
Wie bekomm ich den?=)
 
In dem du etwas Geduld zeigst.
In Cupertino haben wir noch den 5ten.
 
Zhan schrieb:
Ich persönlich sehe auch bei Steam eher die Vorteile (ich hab seit mindestens 15 Jahren keine Spiele mehr verkauft/verkaufen wollen) - insofern werd ich mir auch den Appstore unvoreingenommen angucken.


Das sehe ich ähnlich, solange man die Alternative hat, ist nichts gegen Steam oder den Mac App Store zu sagen.

Außerdem könnte der Mac App Store ebenfalls "Vorteile", wie Steam besitzen.

Dies wären z.B. Software in einem Aktionszeitraum für sehr wenig Geld anzubieten, um Sie bekannter zu machen und mehr Leute sich für diese interessieren.

Und zu dem Konzept von Steam kann ich noch sagen, dass ich es jetzt seit ca. 6 Jahren ohne ein Problem nutze und absolut zufrieden bin. Und seien wir doch mal ehrlich, wer braucht den heutzutage noch eine DVD oder CD von Software? Das Internet ist mittlerweile so schnell, dass man selbst 10 oder 20GB große Software in einem halben Tag oder Tag runter geladen hat.

Weiterhin kann man bei Steam ja auch Software aus dem Handel aktivieren, die man dann weiterhin auch als DVD besitzt, von daher könnte dies auch beim Mac App Store der Fall werden.

Und so lange man sein Passwort nicht vergessen hat, kommt man immer wieder an die Software. Eine DVD kann auf der anderen Seite durch diverse Dinge kaputt gehen und man muss sich die Software noch mal kaufen oder bekommt Sie überhaupt nicht mehr (kann bei DL's natürlich auch passieren).


Von daher würde ich sagen, einfach mal abwarten und sich anschauen, wie sich der Mac App Store so entwickelt.
 
Gerade ist ein Dickes update für MACOSX gekommen wo eventuell auch der App Store enthalten ist(bin es gerade am installieren)
 
Artikel-Update: Apple hat das Update auf Mac OS X 10.6.6, das den „Mac App Store“ beinhaltet, soeben zum Download freigegeben. Auf einem MacBook Pro (2007) wiegt der Download des Updates knapp 115 MB.
[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
Update ist bereits installiert. Sieht auf den ersten Blick echt ganz nett aus, bin gespannt wie sich der Store weiterentwickelt :)
 
App-Store für MacOS is doch nicht großartig anders als z.B. das APT-Paketverwatungssystem unter Debian/Ubuntu und anderen Linux-Distributionen.

Nur weil Apple davorsteht is das überhaupt ein Thema...
 
@TheShaft genau so sieht es aus ! und auch zurecht ein Thema MAcOSX ist schließlich das 2. Größte OS und ein App Store ist doch eine etwas größere Neuerung
Bildschirmfoto_2011-01-06_um_15.18.45.png

Bildschirmfoto_2011-01-06_um_15.19.02.png

Bildschirmfoto_2011-01-06_um_15.20.39.png


Allerdings zur zeit
Bildschirmfoto_2011-01-06_um_15.26.11.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Artikel-Update: Die ersten Minuten der Einführung des Mac App Store scheinen nicht problemlos über die Bühne gelaufen zu sein. Unser erster Testkauf von iPhoto '11 schlug mit einer wenig aussagekräftigen Fehlermeldung die ersten Anläufe fehl, mittlerweile konnten wir den Download allerdings starten.
[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
s4ms3milia schrieb:
Geht trotzdem nichts über die 1A Linux Paketverwaltung, da ist Apple sehr neidisch.

Hast du auch ne Quelle ob Apple neidisch ist oder musst du dich gerade profilieren ?

BtT:
Sehr schöne Sache, bin zwar Windows User und damit mehr als zufrieden. Aber sowas ist super. Steam hat mir schon meine Spieleverwaltung erleichtert. Hab inzwischen über 200 Spiele digital, nur schnell doppelklicken und loslegen. ;)
 
Tolle Sache! Ist zwar, wie es zu erwarten war, noch nicht so prall gefüllt. Allerdingst freu ich mich trotzdem über diese Neuerung.

LG
 
Bezügl. Update 2: Zumindest ein 2. Neustart soll in den meisten Fällen die Fehlermeldung 100 beseitigen.
 
Das kam früher als erwartet. Ich hatte keine Probleme beim Update auf 10.6.6 (laden und installieren in knapp 6 Minuten) - der AppStore funktioniert auch, ich konnte aber noch nicht passendes finden, da ich mir iPhoto '11 vor kurzem schon als Retailversion "angeeignet" habe.

Aperture ist übrigens unschlagbar günstig. 199€ direkt bei Apple, 63€ im AppStore. Es sind halt noch sehr wenig Apps verfügbar, das war zu Beginn des iOS-AppStores ja auch so. Und je mehr Apps kommen, desto mehr Konkurrenz gibt es und dementsprechend werden die Preise wohl auch noch ein bisschen sinken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ein neuer Service, der erst in knapp 2 Stunden offiziell startet, jetzt noch hier und da nicht korrekt funktioniert, ist ja wohl nichts ungewöhnliches. Warum dies in der News so negativ geschrieben wird, wundert mich. Klar, hätten sie den ganzen Shop noch dichtlassen können. Aber wer vor Ladenöffnung den Supermarkt stürmt darf sich nicht wundern, wenn er über den Wassereimer der Reinigungskraft stolpert. ^^
 
Warum startet "der Service" erst in 2 Stunden offiziell? Im Netz gab's lediglich Gerüchte über den exakten Starttermin, aber da Apple das Update bereits vor einigen Stunden über die Softwareaktualisierung bereit gestellt hat, ist es sehr wohl offiziell. Außerdem steht's ja auch auf der "offiziellen" Homepage.
 
Na ja jetzt ist er da. Mein Update war dank iWork ca. 250MB schwer. Und als ein neues Programm habe den AppStore im Dock gefunden. Dabei war ich der irrigen Meinung das der AppStore Bestandteil von iTunes werden würde (was im Nachhinein logischerweise keinen Sinn macht da es iTunes auch für Windows gibt). Auf jeden Fall sieht der AppStore fast genauso aus wie der AppStore im iTunes, so dass man sich auf Anhieb zurechtfindet. Schön ist aber, dass der AppStore erkennt welche Programme bereits installiert sind. So weit so gut erstmal.

Aperture ist wirklich konkurrenzlos günstig. Aperture ist aber auch bereits fast ein Jahr alt. Ich habe mich wegen der bislang hohen Kosten für iPhoto als meine Bildverwaltung entschieden. Während der Testzeit von Aperture konnte es aber durchaus gefallen. Ich überlege noch. Der Preis ist heiß.

Wegen des iWork Update bin ich mit meiner Prognose das Apple den AppStore zur Einführung des iWork 11 nutzen könnte falsch gelegen. Ich tauge wohl nicht zum Wahrsager... Auch gut Geld gespart. Ich hätte es mir eh überlegt.
 
hab 10.6.6 geladen und mein externer monitor und macbook ist wieder nur am flackern. das gleiche problem wie schon bei 10.6.5. bei 10.6.4 gehts komischerweise... hat irgendwer ne lösung?
 
Zurück
Oben