Zhan schrieb:
Ich persönlich sehe auch bei Steam eher die Vorteile (ich hab seit mindestens 15 Jahren keine Spiele mehr verkauft/verkaufen wollen) - insofern werd ich mir auch den Appstore unvoreingenommen angucken.
Das sehe ich ähnlich, solange man die Alternative hat, ist nichts gegen Steam oder den Mac App Store zu sagen.
Außerdem könnte der Mac App Store ebenfalls "Vorteile", wie Steam besitzen.
Dies wären z.B. Software in einem Aktionszeitraum für sehr wenig Geld anzubieten, um Sie bekannter zu machen und mehr Leute sich für diese interessieren.
Und zu dem Konzept von Steam kann ich noch sagen, dass ich es jetzt seit ca. 6 Jahren ohne ein Problem nutze und absolut zufrieden bin. Und seien wir doch mal ehrlich, wer braucht den heutzutage noch eine DVD oder CD von Software? Das Internet ist mittlerweile so schnell, dass man selbst 10 oder 20GB große Software in einem halben Tag oder Tag runter geladen hat.
Weiterhin kann man bei Steam ja auch Software aus dem Handel aktivieren, die man dann weiterhin auch als DVD besitzt, von daher könnte dies auch beim Mac App Store der Fall werden.
Und so lange man sein Passwort nicht vergessen hat, kommt man immer wieder an die Software. Eine DVD kann auf der anderen Seite durch diverse Dinge kaputt gehen und man muss sich die Software noch mal kaufen oder bekommt Sie überhaupt nicht mehr (kann bei DL's natürlich auch passieren).
Von daher würde ich sagen, einfach mal abwarten und sich anschauen, wie sich der Mac App Store so entwickelt.