iSight2TheBlind schrieb:
Gerade deshalb habe ich keinerlei Bedarf Musik auf einem NAS zu bunkern, da ist nahezu alles was ich an Musik habe via iTunes in the Cloud verfügbar.
Und was machst Du, wenn mal keine Online-Verbindung da ist? Bei uns hat vor geraumer Zeit ein Bagger die Kabelleitung zerhackt - tagelang kein Internet. Da hätte ich auf meine Musik nicht zugreifen können. Mal von den Beschränkungen abgesehen:
- auf 100.000 Titel limitiert ( da könnte ich gerade mit meinem Hörbüchern Probleme bekommen
- keine Titel über 200 MB (Probleme bei Hörspielen und Live-Aufnahmen)
- keine Stücke über 2 Stunden (siehe oben)
Nur um mal einige zu nennen.
Zudem will ich meine eigenen Musikstücke nicht einfach irgendwo hochladen. Das mag für Dich komfortabel sein, aber bei einem Gerät in dieser Preisklasse erwarte ich, dass es verschiedene Quellen unterstützt.
Ach ja, und auf die Musik auf meinem NAS kann ich auch von überall her zugreifen - wenn ich will.
iSight2TheBlind schrieb:
Wenn du unbedingt Musik vom NAS hören willst brauchst du irgendeine App auf dem iPhone (iPad oder eben iTunes selbst) die Musik von deinem NAS wiedergeben kann und musst das per AirPlay auf den HomePod streamen.
Und schon bin ich wieder auf ein Quellgerät angewisen. Sehr nutzerfreundlich. Ich denke Apple macht alles immer so einfach?
ZeusTheGod schrieb:
@getexact:
Unabhängig davon hinkt Dein Vergleich. Sonos one klingen schlechter
Ach, Du hast den HomePod bereits gehört um das beurteilen zu können? Sehr verwegene Aussage in meinen Augen.
ZeusTheGod schrieb:
, die bar selbst hat keine integrierte Sprachsteuerung. Ich kann mit zwei anständigen Standboxen 'nem ordentlichen Verstärker und nem Googlehome etwas ähnliches aufbauen, was besser klingt. Ist ein Bisschen wie die iMac gegen selbstbau-PC-Vergleiche hier bei CB.
Da sag ich jetzt lieber nichts zu....
ZeusTheGod schrieb:
Warum muss er denn irgendwas besser können? Er kann sehr gut klingen, er kann kompakt sein, er kann nativ AppleMusic und er kann Sprachsteuerung. Was kann ein Sonos Play 3 denn besser als der Homepod?
- von verschienden Geräten gestäuert werden
- lokale Musik abspielen ohne AirPlay
- unterstützt verschiedene Musikdienste nativ
Und auf die Sprachsteuerung würde ich nicht viel geben - denn spätestens wenn bestimmte Versionen von Stücken gesucht werden, dürfte Siris aussteigen. Gleiches gilt aber auch für Alexa und Google.
ZeusTheGod schrieb:
Es gibt einfach unterschiedliche Ansprüche und Sonos kommt nunmal aus der Multiroom-Ecke und Apple will jetzt primär in den SmartSpeaker-Markt.
Das ist absoluter Blödsinn. Und das weißt Du! Sonos bietet von Anfang an die Möglichkeit eines Multiroom-Systems - aber es ist nicht zwingend. Ich kann die Player auch einzelnd nutzen - sprich: Nur einen im Haushalt. Das Apple aber beim HP selbst von der Stereo-Funktion und Multiroom schreibt hast Du sicherlich geflissentlich überlesen.
ZeusTheGod schrieb:
Den Homepod schlecht reden, weil er irgendwas nicht kann, was Sonos kann... Naja...
Ihn trotz deutlicher Defizite über den Klee loben...Naja...
ZeusTheGod schrieb:
Ok... dann halt nicht besser, sondern unverfälschter.
Auch das ist Blödsinn. Unerverfälscht würde bedeuten, die Musik 1:1 so auszugeben, wie sie aufgenommen wurde - aber das wird eben mit der Einmessung verfälscht. Es mag ja sein, dass einem die Ausgabe dann besser gefällt. Aber ich will die Entscheidung darüber haben was mir gefällt.
ZeusTheGod schrieb:
Warum sollte ein SmartSpeaker-Nutzer wissen, was ein Equalizer ist... Du glaubst auch, dass alle T(F)SI-Fahrer wissen, was ein Turbolader ist...
Was für ein Vergleich. Also ich habe gerade mal meine Eltern gefragt: Die wissen mit Mitte 60 was ein Equalizer ist, ebenso meine Frau. Zudem habe ich nicht geschrieben, dass die Nutzer es wissen sollen sondern dass die meisten Nutzer es sicherlich wissen. Ein Unterschied!
ZeusTheGod schrieb:
Warum sollte die Stereofunktionalität bei einem einzeln verkauften SmartSpeaker grundlegend sein?
Weil das bei den Geräten in der Preisklasse normalerweise Usus ist. Selbst günstigere BT-Speaker besitzen dieses Feature. Nur weil Du es nicht brauchst soll es nicht so sein? Also bitte...
ZeusTheGod schrieb:
Ah-ha... Du offenbar schon...
Total bedeckt:
http://blog.sonos.com/de/willkommen-sound-internet/
Und warum können die auf technologisch aktuellstem Stand befindlichen Sonos bisher kein Airplay? Mein Yamaha-Receiver und mein tragbarer Pioneer-LS können das seit Jahren
Warum sollten sie? Man kann wunderbar Sachen übers Netzwerk abspielen, selbst darüber direkt vom Mobilgerät auf den Player Streamen. Warum soll man dann noch AirPlay unterstützen? Dann würde ich eher Bluetooth vermissen.
ZeusTheGod schrieb:
Wie nutzen es denn die Leute Deiner Meinung nach? Wie viele Leute haben denn deiner Meinung nach einen HiFi-Raum? Und wie viele von denen haben dann da Sonos-LS drin?
Das ist eben der Unterschied: Du willst denn Leuten vorgeben, wie sie ihre Lautsprecher zu nutzen haben. Nur weil Du keine Stereo-Lautsprecher haben willst ist diese Funktion nicht nötig. Wenn jemand den HP separat nutzen will, bitte, aber es dürfte genügend Nutzer geben, welche sich die Möglichkeit offen lassen wollen oder diesen eben direkt als Stereo-Speaker nutzen wollen. So einfach. Darüber hinaus gibt es genügend Menschen, welche auf lokale Dateien oder verschiedene Dienste zugreifen wollen. Aber nein, dass ist natürlich kein Vorteil oder Mehrwert. Ist klar...
ZeusTheGod schrieb:
Warum hast Du denn überhaupt ein Interesse an einem Homepod? Sonos macht doch alles besser?
Ah, kommen wir jetz auf die Schiene. Wenn man nicht weiterkommt gibts natürlich das ultimative K.O. - Kriterium: Dann ist der Lautsprecher nichts für mich - oder ich bin nicht der anvisierte Kunde.