News Apple iMac: In 21 Zoll mit 4K ab 1.699 und 27 Zoll mit Skylake ab 2.099 Euro

Dekorechner ..., ja, das gefällt mir!

Aber das muss ja nichts Schlimmes sein!
Fakt ist, dass bei Apple die Bezeichnung "PRO" mittlerweile recht merkwürdig rüber kommt. Ich habe übrigens auch solche Dekorechner. Aber, wirklich Mist, dass es ein Programm wie DevonTHINK & Gandtotal nicht für Windows gibt. Und bei Schmuck und Windows wird es dann ganz schnell ganz duster.
Ach, ja..., Geld verdienen tue ich am PC. Leben und Leben lassen!

Ich verstehe die Aufregung der Leute nicht, aber das bleibt wohl so, dass Apple stark polarisiert.

Mal abseits der Diskussion, weiß jemand wo ich das Bild von der Konfigurationsseite finde?
Bildschirmfoto 2015-10-14 um 17.32.30.png

Der Apple Chat ist lustig, da will man mir einen iMac 27" mit 16GB empfehlen und behauptet das man selber keine 4x4 GB Konfig einbauen kann :)

apple.jpg

devastor schrieb:
Der Apple Chat ist lustig, da will man mir einen iMac 27" mit 16GB empfehlen und behauptet das man selber keine 4x4 GB Konfig einbauen kann

Das steht da nicht.
Da steht das Apple selbst es nicht unterstützt.
Sprich du kannst es sehr wohl selbst tun. Dir geht aber dann die Garantie flöten, wenn du ihn selbst aufschraubst...

Thorin schrieb:
ok aber wer im Jahr 2015 mit OS X 10.6 rumrennen will dem ist eh nicht mehr zu helfen :D

Man kauft sich Snow Leopard auf DVD (auf apple(dot)com für 20€ zu haben) danach kann man kostenlos auf die neuste Version El Capitan patchen. Hab mir das aber auch nur kurz angelesen, kann also Fehler beeinhalten.

Da es bei einem Hackintosh sehr auf die Hardware ankommt ist es auch fraglich ob das auch mit Skylake Prozessoren geht.

Emphiz schrieb:
Das steht da nicht.
Da steht das Apple selbst es nicht unterstützt.
Sprich du kannst es sehr wohl selbst tun. Dir geht aber dann die Garantie flöten, wenn du ihn selbst aufschraubst...

Doch genau das steht da.

Benni22 schrieb:
Schon probiert. Bekomme ich nur Bilder, die einen iMac samt Wallpaper zeigen.

Vermutung für dieses Bild: moraine lake

Optisch ähnliche Bilder

Anklicken und man bekommt eine breite Auswahl.

devastor schrieb:
Doch genau das steht da.

Es gibt bei Apple keine 4 x 4GB Konfiguration zu erwerben, also wird sie von Apple auch nicht bei Garantiefällen unterstützt.

devastor schrieb:
Im 4k iMac mit 16GB RAM Option 1939€ inkl. superschneller 5400 upm HDD :). Wobei die 1700€ als Standard das auch nicht besser machen. Das ist lächerlich sowas zu verbauen.

Dann konfiguriert man halt 16 GB RAM und die 1 TB Fusion Drive. Liegt man mit 2059€ genauso weit von 2000€ entfernt wie mit deiner Konfiguration.

Wenn man 120€ für eine 24GB SSD ausgeben möchte dann bitte schön :) obwohl 240€ für 8 GB RAM eigentlich noch schräger sind.

Zuletzt bearbeitet:
devastor schrieb:
Der Apple Chat ist lustig, da will man mir einen iMac 27" mit 16GB empfehlen und behauptet das man selber keine 4x4 GB Konfig einbauen kann :)

Anhang anzeigen 519972

Liest sich nicht wirklich authentisch.
Es ging schon immer jede Art von Speicher im iMac zu kombinieren, solange es derselbe Speichertyp ist.

Lasse selbst 24GB laufen und die Garantie erlischt nie(!) beim Speicherwechsel, weil man dafür nichts wirklich aufschraubt, sondern eine Art schalter betätigt, durch den die Klappe hinten für die Speicherriegel aufgeht.

Einfach mal ne Mail an den Offiziellen Apple Support schreiben und da fragen.
Die würden aber auch nicht in der 3 Person von sich reden.

Glaube mir das ist echt, ich hab es ja vorhin erlebt bzw. der Chatverlauf ist von mir.

TheManneken schrieb:
Quatsch, ist es nicht, da du in Deutschland keine Hardwarebindung hast, darfst du auch OS X auf einem Nicht-Mac installieren, wenn du willst. Das ist vollkommen legal.

Problem ist nur man kauft bei Apple die Hardware und nicht die Software. D.h. die Abhängigkeit ist hier eine andere. Du kannst gerne jegliche Software auf deinem Mac installieren. Aber du besitzt OS X nicht, somit kannst du diese schlecht auf anderer Hardware installieren ;)

Wie gesagt lässt sich OS X einzeln im Apple Store kaufen. Dazu muss man keinen Mac besitzen und auch keinen kaufen, man erwirbt also nur die Software. Die kann man dann auf der Hardware seiner Wahl installieren und Apple kann in Deutschland rechtlich dagegen überhaupt nichts tun. Ist auch nur mehr als richtig so.

Zurück
Oben