Apple iMac: ja/nein

dikus23

Commander
Hallo,

also ich überlege mir einen Apple iMac 20'' zu kaufen, leider habe ich aber keine Erfahrung mit Apple....

Wo liegen die Stärken/schwächen von Apple?!

Was mir an Apple halt gefällt ist die One-Body Lösung und natürlich ist er auch nicht hässlich:D

Also ich bon kein hardcore Spieler, aber spiele schon ab und zu...zur Zeit spiele ich gerne COD2 online.

würde mich über jede Info freuen
dikus23

Wie kommst Du darauf, dass der iMac zum Zocken überhaupt geeignet sein soll?

mit der x1600 kann man wohl bedenkenlos Cod2 spielen. Mein Bruder nutzt eine x800 dafuer, um es online zu spielen.

Natuerlich sollte man keine 1600x1200 mit hoechsten details erwarten.

den iMac halte ich fuer schrott, es sei denn man steht eben darauf, dass alles in einem ist. aber dann kannst du dir auch gleich einen laptop kaufen, denn der iMac ist in meinen augen eine Mischung aus Desktop und Laptop, wobei er aber fuer beides scheisse ist.

Als Laptop kann man ihn nicht verwenden, da er kein Akku etc hat und als Desktop ist eine wesentlich guenstigere Alternative denkbar

gruß Hendrik

Na ob du dir den kaufen willst, hängt hauptsächlich von bestimmten Faktoren ab.

Was willst du damit machen?
-> Für Websurfen, eMail, Office, iTunes & Co ist der Mac ganz nett, beim spielen wirds schon kritischer. Darüberhinaus sind halt die "Freiheiten" bei Mac immer etwas eingeschränkter als z.B. bei Win weil du weniger Möglichkeiten in der Config/dem Systemzugriff hast und weils weniger Software gibt.

Darüber hinaus ist es natürlich auch ne Preisfrage. Macs wurden zwar bissel günstiger, aber sie sind in meinen Augen immer noch vergleichsweise teuer.

wo ist man am mac eingeschränkt ? es gibt massig freeware und das system kann man super konfigurieren, vor allem weil man im gegensatz zu windows eine richtige console hat wie man sie von linux und anderen unix basierenden betriebsystemen her kennt.

ich bin für den mac - vor alllem weil das betriebsystem viel benutzerfreundlicher ist wie windows.

-gb-

Wieviele von euch Tippgebern setzen denn einen iMac ein? Immer sehr schön zu sehen, wie andere über etwas urteilen, was sie nie gesehen haben.

Ich setze seit Ende letzten Jahres einen iMac 20" ein, habe vorher aber schon lange Erfahrung mit OS X sammeln können.

Vorteile: kompakt, hervorragende Ergonomie, stromsparend, flüsterleise, schnell, schick, umfangreiche Ausstattung, hoher Wiederverkaufswert, OS X (kann man nicht genug betonen), alle wichtigen Betriebssysteme laufen

Nachteile: nicht erweiterbar (außer Platte, CPU, Speicher), nicht direkt preiswert (aber sein Geld wert), kein Bastelrechner (für mich ein Vorteil)

Zurück
Oben