News Apple iMac mit „Sandy Bridge“ bereits morgen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soweit ich weiß hat Apple auch schon immer ATI Grafikchips verwendet. Zumindest in unregelmäßigen Abständen.

Cool Master schrieb:
Eben Apple ist Intel und ich wette mal das die einen Vertrag über bestimmt 10-15 Jahren haben der sagt Intel Only.

Das haben sie sicher nicht denn Intel wird wahnsinnig auf die Finger geschaut vorallem in den USA. Die wollten damals ja eigentlich das Intel zerschlagen wird und was man so gelesen hat hat auch nicht sehr viel gefehlt. Deshalb wird Intel es tunlichst unterlassen nochmal sowas zu bringen. Ausserdem wird auch AMD sich sowas nicht einfach gefallen lassen jetzt wo sie ja einen Hebel gegenüber Appel haben nämlich ihre GPUs.

Das geht mal wirklich schnell muss man sagen, mittlerweile bekommt man dann zum Styl, Namen etc. auch noch Potente Hardware.

Gibts den schon Gerüchte zu nem Neuen MacBook Air?
Das mit neuer HW wäre interessant, die aktuell Verbaute ist ja doch schon sehr in die Jahre gekommen. (Gab doch iwo man ne Seite mit nem Countdown? )

B3ttWuR5tNapAlm schrieb:
Genau.... AMD im Apple... ja ne is klar^^

Als Apple den Markt für x86 geöffnet hat war Intel mit dem C2D marktführend und AMD hat es bis heute nicht wirklich geschafft Intel zu überflügeln. Sollte Bulldozer ansatzweise mit der Core Architektur gleichziehen oder sogar überflügeln wird Apple mit Sicherheit ein AMD Paket schnüren, allein schon aus betriebswirtschaftlichen Gründen und weil sie vielleicht nicht beim iMac aber beim Mac Pro die beste Hardware liefern möchten. Apple hat 2x4 Kerne Systeme auf den Markt gebracht bevor man die CPU kaufen konnte.

terraconz schrieb:
Ausserdem wird auch AMD sich sowas nicht einfach gefallen lassen jetzt wo sie ja einen Hebel gegenüber Appel haben nämlich ihre GPUs.

Naja sollte AMD druck machen ist es eine kleinigkeit auf nVidia umzusteigen.

Kommt jetzt nicht soo überraschend! Im Grunde also wie das Macbook Pro, nur dass keine Notebook-, sondern Desktopbauteile verwendet werden!

Darkwonder schrieb:
Das geht mal wirklich schnell muss man sagen, mittlerweile bekommt man dann zum Styl, Namen etc. auch noch Potente Hardware.

Gibts den schon Gerüchte zu nem Neuen MacBook Air?
Potente Hardware gab es auch vorher schon. Das "Problem" für manche User hier ist wohl eher, das Apple die Geräte nicht laufend aktualisiert. Viele haben das Denken, dass es immer das Beste und Schnellste sein muss.
Zum Air gab es auch hier und da schonmal was zu lesen. Wird aber wohl kaum was überraschendes werden. Andere CPU+Intel Grafik, dazu noch Thunderbold und gut ist. Perfekt wäre noch die Tastaturbeleuchtung. Damit würde ich allerdings nicht rechnen...

FuchsDerBaer schrieb:
Kommt jetzt nicht soo überraschend! Im Grunde also wie das Macbook Pro, nur dass keine Notebook-, sondern Desktopbauteile verwendet werden!
Jain. Da wird mehr oder weniger von beidem etwas verbaut...

@tsingtao
Ja da hast schon recht :) immer das schnellste und Aktuellste wäre auch sehr teuer. (Mein Aktuelles System ist auch nicht das neuste, Aufgerüstet wird aber halt nur dann wenn ichs auch benötige)
War eher darauf bezogen, dass Apple sonst immer erst gegen Ende einer neuen Generation diese dann Verbaut. Hier dies aber im normalen "Update" direkt mit einbindet, was meiner Meinung nach das ganze für viele die das bisher störte interessant machen könnte.

Beim Air dazu noch USB 3 und ich wäre zufrieden :D die Tastaturbeleuchtung wäre nett aber nicht so wichtig.

Ob noch was Modelle von AMD-CPUs kommen wird, werden wir erst nach der Llano(/Bulldozer)-Veröffentlichung erfahren.
Nicht wirklich Apple hat schon Hardware verkauft welche für andere HW-Hersteller nicht verfügbar waren. Von daher wäre das keine Hürde, nur eine Frage des Geldes, jedoch aus 2 Gründen Unwarscheinlich. 1. Thunderbolt und 2. Mac Stückzahlen wird sich kaum lohnen für 2 Hersteller die SW zu optimieren, würde auch die Hackintosh comunity sicher freuen, .... ups waren mehr als 2 Punkte.

Wer jetzt keinen neuen iMac braucht, der kann auch gerne noch bis Weihnachten warten.
Die Updates darf man gerne als kleine Updates bezeichnen, auch wenn sich das in der Summierung auch sammelt, jedoch kommt im September Lion (wird im Juni vorgestellt) und Lion wird ja einige neue Features haben, welche aus der Erfahrung von iPad und Co. das produktive Schaffen und interagieren mit einem Mac vereinfachen sollen.
Die nächste Major Releases und komplett neuen Modelle darf man dann ab Juni 2012 erwarten, dieses Jahr steht im Zeichen der Betriebssysteme von iOS und OS X, was auch durch die Gerüchte von lediglich einer S Version des iPhone 4 genährt wird.

Habe allerdings auch schon auf Sandy Bridge Modelle gewartet, merke aber immer wieder, wie die vorhandene Leistung schon ausreicht.
Und die Produktivität eher durch Organisation und Abstimmung der Systeme gesteigert wird und des Arbeitsablaufs, anstelle der Plattformen.
Werde aber definitiv bis Weihnachten warten.

Sehe bis jetzt keinen guten Grund von meinem großen iMac Late2009 umzusteigen, aber bin natürlich jetzt schon gespannt, ob der Größe des Updates. Da Zocken eigentlich kein Anwendungsgebiet ist wird auch dieser Rechner noch lange halten. Und nur für einen Chipsatz wechseln?
Gibt aber in der Tat dieses Jahr wichtigere Updates für mich, MBA verbessern bzw. MBP 13" mit höherer Auflösung wären mal eine Maßnahme ;) Man wird ja nochmal träumen dürfen.

Darkwonder schrieb:
Beim Air dazu noch USB 3 und ich wäre zufrieden :D die Tastaturbeleuchtung wäre nett aber nicht so wichtig.
Wird es geben - aber erst dann, wenn Intel es mit reinpackt. Nen extra Chip wird Apple nicht verbauen. Ich bin auch gespannt wann da was kommt. Dann fallen die Gebrauchtpreise und das 11er wird dann vll interessant (für mich)...

Ich glaube ein HDMI / mDVI IN wäre für den 21,5" Mac von großem Vorteil, ein derartiges ALL-In-One Produkt gibt es nicht und ich denke, da würde der ein o. andere gerne umsteigen.
Ich würde mir gerne einen kaufen, aber der 27" schreckt mich vom Stromverbrauch ab, wenn ich den Mac als Monitor nutzen würde....manchmal muss man doch auf anderen Systemen arbeiten statt am Mac....

Apple soll den kleinen 21,5" Imac in Rente schicken und wieder eine 24" Modell einführen.
21,5" sind für die heutige zeit einfach zu klein.

DaDare schrieb:
Apple soll den kleinen 21,5" Imac in Rente schicken und wieder eine 24" Modell einführen.
21,5" sind für die heutige zeit einfach zu klein.

Meine Schwester hat den "kleinen" iMac, und der ist sicher nicht zu klein (und ich arbeite an einem 28" Bildschirm, nur so als Vergleich). Die Aussage relativiert sich insbesondere dann, wenn man denkt, dass der Trend zum Notebook als Desktop Replacement stetig zunimmt, und man sich da überlicherweise mit 17" zufrieden gibt.

Wer was größeres will, kauft sich eben den 27", warum solle Apple jetzt so ein verkorkstes Mittelding mit 24" (wieder-) einführen?! Das ist nichts Ganzes und nichts Halbes...

edit: btw, der Apple Store wird gerade akutalisiert... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwann wird so ein Schritt bestimmt kommen, dass Apple auf 24 bzw. 30 Zoll geht.
Der alte 24er hatte ja 16:10 als Format; 24 Zoll im 16:9 Format wäre also schon was Neues. "Nichts Ganzes und nichts Halbes" trifft da eher weniger zu....

Die Frage ist doch, was die Kunden tatsächlich WOLLEN.
Bzw eigentlich ist die Frage, was die Kunden kaufen würden.
Und wenn Apple mit einem (potentiell) nachgefragten Produkt keine Euros verdient, dann gibt's das trotzdem nicht.
Sie hätten schon seit Ewigkeiten stärkere Mac Minis bauen können, indem sie einfach die sündhaft teuren Notebook-Komponenten verwendet hätten (wie am Anfang, als der Mini 1000€ kostete).
(Notebook meint hier für die Chips ja im Endeffekt nur das Label, das sie nach einem langen und teuren Binning-Prozess als effizienteste gefertigte Chips aufgeklebt bekommen.)
Das hätte sich aber nicht verkauft, bzw nur mit reduzierten Margen etc.
Und die Frage ist auch noch, wer tatsächlich einen Vorteil dadurch hätte.
90% aller Anwender brauchen die höhere Performance nicht und 90% der Leute die es trotz unnötiger Leistung kaufen würden greifen mangels Angebot eben zu anderen (Apple) Produkten, womit Apple einfach mehr Geld mit dem mittlerern Performance-Segment verdient.

Ähnlich verhält es sich bei einem iMac, der ja nicht viel anderes als ein Mac Mini mit etwas mehr Platz und eingebautem Bildschirm ist.
Wieviel Bildschirm ist denn sinnvoll? Bei uns in der Firma arbeiten so gut wie alle Mitarbeiter an 19" 4:3-Monitoren, weil das am sinnvollsten ist (für die anfallende Arbeit, nicht allgemeingültig).
Und wenn man sich die iMacs ansieht, dann ist 22" genau das richtige Format für den Einstieg.
Kleiner sollte es wegen der Bildhöhe nicht sein (die ungefähr 19" 4:3 und damit dem vorher gängigen Arneitsplatz-Standard entspricht).
Mit 24" 16:9 ist man schlicht zu nah an 22" dran (mit 16:10 machte man sich unglaubwürdig und der Pseudo-Multimedia-Fokus geht stiften).
27" ist die nächste Größe, in der gute IPS-Displays gängig und günstig (für Apple) sind.
30" bzw 32" wird über kurz oder lang wieder kommen, allerdings wohl eher als Display für den Mac Pro.
Denn soviel Pixel wollen auch versorgt werden und die wenigsen kaufen 30"-Displays für 1500€ um den Firefox besser zu sehen...

Von daher sehe ich aktuell keine Abkehr von 22"/27", eher irgendwann demnächst nochmal eine Spur mehr Auflösung für die 22er.
(Beim 27'er haben sie aktuell 4x720p und damit eine Auflösung, die genau mit dem 720p-Material aus iTunes skaliert, das werden sie schön so lassen :D)

Grüße vom:
Jokener

Also von den Leistungsdaten her sind die echt im Oberen Bereich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben