Zwirbelkatz
Fleet Admiral
@Gorby
Man muss die realen Stromverbrauch bereinigt von der IGP, dem Controller und der Möglichkeit zu untervolten sehen, wenn es so weit ist.
Bislang lassen sich IGP (auf Boards) nicht völlig abschalten, so weit ich informiert bin jedenfalls. Zumindest wurde die Northbridge auf meinen letzten beiden Boards mit IGP immer extrem heiß, obwohl sie faktisch dank optionaler Graka nichts hätte zu tun haben sollen.
@Denahar
Mal sehen ob sich AMD mit seinen relativ kleinen Forschungsgeldern nicht an einem Zweifrontenkrieg (CPU & GPU) zerreiben lässt. Wir wollen es nicht hoffen. Eventuell verschmelzen die Märkte ohnehin ineinander.
Man muss die realen Stromverbrauch bereinigt von der IGP, dem Controller und der Möglichkeit zu untervolten sehen, wenn es so weit ist.
Bislang lassen sich IGP (auf Boards) nicht völlig abschalten, so weit ich informiert bin jedenfalls. Zumindest wurde die Northbridge auf meinen letzten beiden Boards mit IGP immer extrem heiß, obwohl sie faktisch dank optionaler Graka nichts hätte zu tun haben sollen.
Der Sockel 775 war ewig und 3 Tage beständig, hat sich intern aber trotzdem wieder verändert. Auf den ersten Sockel 775 Boards laufen keine C2D mehr etc.Wäre schon wenn mal wieder eine beständige Plattform kommen würde, die sich dazu eignet auch wieder aufzurüsten...
@Denahar
Ja. Die Hd4850 um rund 80 Euro zeigen, wozu Konkurrenz führen kann hinsichtlich der Preise. Das sind lupenreine Karten die auf bis zu 1920x1200 laufen können, die da verschachert werden.Tja, genau daran sieht man wie es ist, wenn keine Konkurrenz im Markt ist. Schade, schade...
Mal sehen ob sich AMD mit seinen relativ kleinen Forschungsgeldern nicht an einem Zweifrontenkrieg (CPU & GPU) zerreiben lässt. Wir wollen es nicht hoffen. Eventuell verschmelzen die Märkte ohnehin ineinander.
Zuletzt bearbeitet: