Hansbrel
Lt. Junior Grade
Flyerdommo schrieb:So viel Rechenleistung und so ein grandioser Bildschirm in einem so attraktiven All-in-One-Gehäuse sind schon außergewöhnlich. Entsprechend hoch sind auch die von Apple verlangten Preise. Mir ist eine traditionellere Tower-Workstation mit zahlreichen, ohne Werkzeugeinsatz schnell erledigten Aufrüstmöglichkeiten aber immer noch lieber, nicht nur wegen des Geldes, sondern auch um das Gerät sich ändernden Bedürfnissen jederzeit anpassen zu können. Dafür muss man dann halt mit ein bisschen Kabelsalat und zusätzlich benötigter Stellfläche leben...
Das ist schon eine normalere ablehndere Haltung. Manche Leute übertreiben es ein bisschen. Das ist ein Designer Stück. Auch wenn es letzlich schon lange vorhanden ist, jetzt jedoch mit echter Leistung. Würde mich nicht schämen einen zu haben.
Witzig sind wirklich die die Rechnungen. Es geht doch auch keine her und sagt, mein bmw ist genauso schnell wie der Maybach. Ob der soviel wert ist? Da liegen sogar Maybach Taschen im Kofferraum.
Es stimmt natürlich, dass in Foren wie diesem hier, wirklich schöne Desktops dasind. Aber letzlich sehen sie nicht so gelungen aus. Ist einfach so ein rog g20 sind auch besser aus, als ein entsprechendes Mini case im Eigenbau. Mag es noch so kommerziell sein. Aber so ein bisschen muss man schon sagen, dass die Ingenieure von den großen Brands doch mehr auf die Reihe bringen können als ein schönes case, Board, Karte, gesleevte Kabel und heute noch den rgb kram. Mag an anderem Mangeln, und manche sehen auch kacke aus, aber wenn es gelungen ist, kriegt man es kaum so hin, würde ich mal sagen.
Eine Workstation in der Größe eines Displays finde ich aus rein technisch interessierter Natur total „bombig“… habe noch nie einen Mac gekauft. Und in den letzten 14 Jahren keinen fertigen pc gekauft. Davor nen Aldi.
Ergänzung ()
Pizza-König schrieb:Also in erster Linie ist das Gerät eigentlich für Leute mit zuviel Geld, die keine Ahnung von PCs haben.
Das ist die Zielgruppe. Andere Menschen kaufen sowas nicht.
11 Worte gut, dann sollte man es nicht so genau nehmen.
Bin Mals auf die ersten Reviews gespannt. Und ob man starcraft in 5k in Ultra Settings spielen kann. Dafür wurde es gebaut, ich weiß es.
Zuletzt bearbeitet: