News Apple iOS 11: Update am 19. September für iPhone und iPad mit 64 Bit

Problem ist aber das man im Control Center die Verbindung trennen kann er aber dennoch nach anderen WIFI Quellen sucht das merkt man wenn man die Verbindung trennt und das iPhone kurz im schlafmodus ist und wieder geweckt wird. Man sieht das man nicht mit seinem Router verbunden ist aber das Symbol wieder blau und wenn man rein geht steht da suche. Und wenn dieser ständig am suchen ist denke ich wird sich das schon auf den Akkuverbrauch niederschlagen. Und wenn man sich verbinden möchte muss man zweimal auf das Symbol klicken was ein bug sein könnte.
 
Wahrscheinlich eine blöde Frage: Ich habe gelesen, dass Apple mit iOS 11 die 3D Touch Funktion komplett aus dem OS nimmt. Bei meinem iPhone 6s und 7 ist 3D Touch noch im Menü einzustellen (GM iOS 11). Auf meinem iPad Pro 10,5 Zoll (auch GM iOS 11) ist es nicht mehr im Menü. Oder liegt es nur am iPad? 3D Touch fand ich schon ziemlich schick und ich könnte es nicht verstehen, wenn man es komplett entfernt. Weiß das jemand zufällig? Stehen ja genügend Artikel darüber im Netz, die auch gar nicht so alt sind.
 
Kompletter Blödsinn, 3D-Touch funktioniert in gleichem Umfang wie vorher.
 
@ISOstar
Das iPad hatte nie 3D Touch und in iOS 11 fällt nur die 3D Touch-Geste mit der der Multitasking-Switcher aufgerufen wird weg.
Wird beim iPhone X durch eine Wischgeste von unten nach oben (und dann kurz halten) ersetzt, bei meinem iPhone 7 Plus auf iOS 11 kann man ihn wohl nur noch durch doppeltes Drücken des Homebutton aufrufen.

Ich kann schon verstehen wieso, die Geste musste wirklich sehr nah am Bildschirmrand ausgelöst werden und sie funktionierte oft entweder gar nicht oder man war kurz davor z.B. im Browser aus Versehen eine Seite zurück zu gehen, etc.
 
Ach diese Geste gibt es nicht mehr? Wäre mir nicht aufgefallen, weil ich sie nie benutzt habe, aus den von dir schon genannten Gründen.
 
iSight2TheBlind schrieb:
Ortungsdienste deaktiviert man, weil man sich entschieden hat, dass man z.B. Aluhutträger sein will und Angst hat, dass einen die Familie per Find my Friends trackt, nicht um Strom zu sparen.

Also ich hab Ortungsdienste teilweise wirklich nur aktiviert, um Strom zu sparen. Manche Apps bieten die Option "Nur beim Verwenden" gar nicht. Ich hab also die Wahl zwischen "nie" und "immer", wobei letztes garantiert Strom zieht. Je nachdem wieviele Apps GPS verwenden hat das ordentlich Einfluss auf die Akkudauer.

Ich hab das mal zum Spass ein paar Tage getestet und überall Ortungsdienste auf "immer" gestellt. Die Akkudauer war stark reduziert.
 
bin mal gespannt wie mein 5S läggt mit iOS 11 oO
 
es war zwar vorher schon klar, aber warum hat Apple nicht endlich mal die Ortungsdienste in das Kontrollcenter!? Ich hab das praktisch immer aus, wenn ich es brauche, darf ich es über den Umweg (Optionen->Datenschutz->...) ein- und ausschalten :freak:
Ansonsten läuft alles einwandfrei :D
 
@Desmopatrick weil es „nicht relevant genug“ ist.
Ich wusste ich bin nicht der einzige :)
 
@rene76: Das ist leider keine Lösung: Es gibt Apps, die kostenlos sind, die man testen kann und bei Gefallen kann man dann die Pro-Version mit einmaligem InApp-Kauf freischalten. Oder man kann zusätzliche Inhalte/Level etc dazukaufen. Abomodelle finde ich in den meisten Fällen auch nervig. Spiele, die durch InApp-Währung funktionieren, finde ich auch extrem schlimm.

2. Das wird leider auch nicht passieren, da Apple diese Abo-Modelle ziemlich pusht. Der Anteil der InApp-Kauf-Apps wird in Zukunft also eher mehr als weniger. Dazu verdient Apple ja auch an jedem € aus dem AppStore 30 Cent mit.
 
Ich warte erst einmal ein paar Tage ab bevor ich update. ;)
 
Also bei mir läuft auf beiden iPad Air 2 alles super, auch auf dem iPhone 7 und der Apple Watch Series 1 alles ohne Probleme.
 
Zurück
Oben