News Apple: iOS 14 ist bereits seit Februar illegal im Umlauf

CastorTransport schrieb:
Hacker bedeutet ja nicht gleich "böser Mensch". Der Begriff ist nur negativ besetzt, weil bei allem "Schlechtem" immer von "Hackern" die Rede ist. Das sind die Blackhats, etc.pp. ^^
Was wohl eher gemeint ist, sind sog. "Cracker" und nicht "Hacker" ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22 und Sebbi
Zu Zeiten von Steve Jobs undenkbar gewesen, iOS wird immer schlechter und leider gibt es von der Software her keine besseren alternativen. Denn Android ist noch schlechter. Die sollten sich auf ein OS einigen was auf allen Geräten sicher und stabil läuft. Dadurch das jeder seinen eigenen Mist macht und so schnell wie möglich auf den Markt kommen will und sich als der Beste darstellen möchte kommen doch diese Fehler zustande.

mischaef schrieb:
Laut dem Artikel soll der hohe Preis aber eben daher kommen, weil es mittlerweile bei Android schwieriger sein soll Lücken in der Form ausnutzen zu können. Das soll auch ein Betreiber des Shops bestätigt haben, mit dem der Autor in Kontakt war.

Kann sein, wissen wir aber nicht. Ob jetzt der Betreiber eines Darknet Shops die verlässlichste Quelle auf Erden ist... Ich weiß ja nicht. Ich kenne den Artikel nicht, konnte ihn jetzt auch nicht auf die schnelle finden, aber wahrscheinlich mal wieder eine unbekannte Person die keine wirklichen Belege liefert, oder doch?

Was wir hingegen wissen ist wie Wirtschaft funktioniert. Und das ist im Darknet nicht anders.

rene76 schrieb:
Zu Zeiten von Steve Jobs undenkbar gewesen, iOS wird immer schlechter und leider gibt es von der Software her keine besseren alternativen.

Du meinst zu Zeiten wo Prototypen noch in der Öffentlichkeit verloren wurden. Auch früher war iOS alles andere als Fehlerfrei.

• Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22, Mort626, derSafran und eine weitere Person
@rene76: darf man mal fragen was „schlechte“ Software für dich ist und warum iOS und auch Android für dich Mist sind?
was bieten diese mobilen betriebsysteme denn nicht, was du vermisst?

• Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja und g0dy
Fritzler schrieb:
Die Jailbreak Entwickler feiern das sicherlich grade.
Tun die. iOS 13.5 wurde (vor?)gestern released und heute Nacht soll schon ein iOS 13.5 Jailbreak erscheinen - für alle Geräte inkl. SE/iPad 2020

• Gefällt mir
Reaktionen: MC´s und Fritzler
@Shoryuken94
Naja...ist das, was Foristen hier schreiben automatisch richtiger?

@rene76
Und was ist an Android so schlimm? Da hatte ich gerne ein paar Beispiele...Aber aktuelle, nicht die schon lange überholten Totschlagargumente...

Mein iPhone, welches ich für meine Arbeit zum testen gekauft habe hat mein Haus noch nie verlassen, als Smartphone greife ich doch lieber auf mein Nokia 7 plus zurück. Mein iPad würde ich bei einer besseren Dateihandhabung sicherlich auch mehr benutzen. Und deswegen habe ich meine Apple Watch auch so wenig an... Könnte ich endlich die Daten auch auf dem iPad anschauen, würde sich das evt auch ändern...

@BuzzAMK
Auch bei Android muss ich den Apps die Erlaubnis geben. Genau solche Argumente meinte ich...

• Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22, Pulsar77 und Cpt.Willard
@mischaef Also keiner sagt hier das es anders ist. Es wird nur angezweifelt, ob eine anonyme Quelle aus dem Darknet nun unbedingt eine verlässliche Quelle ist und es wurde drauf hingewiesen, dass irgendwelche Zahlungen für Sicherheitslücken kein Indiz für dich Sicherheit eines Betriebssystems ist.

Wir können es nicht einschätzen. Nicht anhand irgendwelcher Zahlungen und nicht anhand unbekannter Quellen aus dem Darknet (Davon ab, dass dort viel Scam betrieben wird). Öffentlich sehen wir bei beiden Systemen hier und da Schwachstellen.

mischaef schrieb:
@BuzzAMK
Auch bei Android muss ich den Apps die Erlaubnis geben. Genau solche Argumente meinte ich...

Ich habe das wohlgemerkt etwas komisch ausgedrückt. Was ich damit sagen will: Bei Android hast du die Möglichkeit. bei iOS nicht. Fluch und Segen zugleich eben.

Und das ausgerechnet zum Beethoven anniversary
Es ist auch schon nicht mehr anzugucken, geschweige zu beschreien!!!
Apropos: befinde mich gerade im Urwald :-)

Und um dich herum nur Urlaub? 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: nr-Thunder
@mischaef wieso benutzt du eigentlich die iOS-Geräte wenn sie dich eh nur nerven, schon monatelang? Ich hätte es ja schon lange aufgegeben :)

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Ich nutze Sie ja nicht, das habe ich ja versucht damit auszudrücken...^^

Das iPhone und iPad habe ich mir für die Arbeit geholt wenn ich Sachen darauf testen muss, die Apple Watch habe ich zu 80% von meiner KK bezahlt bekommen.

Im Grunde hole ich nur raus wenn mal ein Update gemacht werden muss...

Aber das würde sich schlagartig ändern, wenn Apple da mal ein weniger nutzerfreundlicher werden würde...

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und Kalsarikännit
mischaef schrieb:
Ich nutze Sie ja nicht, das habe ich ja versucht damit auszudrücken...^^

Das iPhone und iPad habe ich mir für die Arbeit geholt wenn ich Sachen darauf testen muss, die Apple Watch habe ich zu 80% von meiner KK bezahlt bekommen.

Im Grunde hole ich nur raus wenn mal ein Update gemacht werden muss...

Aber das würde sich schlagartig ändern, wenn Apple da mal ein weniger nutzerfreundlicher werden würde...
Apple und nutzerfreundlicher, das ist wie Feuer und Wasser in meinen Augen. Verkauf lieber die Apple Watch und mach was gescheites mit dem Erlös.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
rene76 schrieb:
Zu Zeiten von Steve Jobs undenkbar gewesen, iOS wird immer schlechter und leider gibt es von der Software her keine besseren alternativen. Denn Android ist noch schlechter. Die sollten sich auf ein OS einigen was auf allen Geräten sicher und stabil läuft. Dadurch das jeder seinen eigenen Mist macht und so schnell wie möglich auf den Markt kommen will und sich als der Beste darstellen möchte kommen doch diese Fehler zustande.

Ubuntu Touch ist die Zukunft. OpenSource und läuft mittlerweile schon besser als Android.

• Gefällt mir
Reaktionen: LordLaden, Transistor 22 und rene76
das haben schon so viele gesagt das es die Zukunft ist und am Ende waren es ziemliche Flops....das hat auch canonical gesagt und dann eingestellt

Die Jungs und Mädels von UBports machen schon einen guten Job, was Ubuntu Touch anbelangt, aber von der Masse ist es noch ganz weit entfernt.

Ich habe sowohl das Volla Phone als auch das PinePhone mehrfach mit Ubuntu Touch für einen offiziellen Test angefragt, immer ist irgendwas anderes.

Potenzial ist da, aber langsam muss da dann auch mal geliefert werden. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse, Transistor 22, derSafran und 2 andere
mischaef schrieb:
Wie bekommt man das von der Krankenkasse bezahlt? Was muss man dafür machen

Kalsarikännit schrieb:
@mischaef wieso benutzt du eigentlich die iOS-Geräte wenn sie dich eh nur nerven, schon monatelang? Ich hätte es ja schon lange aufgegeben :)
Und wir wären dankbar nicht immer so wirre Posts zu lesen. Bisschen mehr Neutralität würde dem Team von CB gut stehen

Lustig wäre, wenn der Verkäufer des Telefons durch eine Lücke überführt wird, welche er durch die frühzeitige Möglichkeit der Analyse des Systems selbst ermöglicht hat :D .

Zurück
Oben