iSight2TheBlind schrieb:
Neutralität heißt nicht nur, dass man nicht Dinge hochjubelt die es nicht verdient haben (wenn sie es verdient haben ist hochjubeln imho aber angemessen) sondern auch, dass man nicht gleich innerlich kotzt wenn man etwas testet was einem nicht so zusagt.
Neurtalität bedeutet aber auch, Defizite aufzuzeigen an Stellen, die andere besser machen. Auch wenn das manchem Nutzer nicht passt.
iSight2TheBlind schrieb:
Und warum Apple es mit iOS so kompliziert macht?
Machen sie nicht!
Doch, machen sie in meinen Augen. Wenn ich auf anderen System einfacher, schneller und mit weniger Aufwand zum gleichen Ziel komme, dann muss das einen Grund haben. Nur weil man sich an eine Sache gewöhnt hat bedeutet das noch lange nicht, dass sie die beste Lösung darstellt.
iSight2TheBlind schrieb:
Du bist derjenige der ein NAS hat, was ansich schon eine komplizierte Sache ist!
Auch das stimmt so nicht - mit anderen Systemen funktioniert es wunderbar. Ich würde Dir vollkommen recht geben, wenn es etwas wäre, was nirgends wirklich gut funktioniert.
iSight2TheBlind schrieb:
Ich habe gerade Pages auf dem iPad geöffnet und sehe da ein Pages-Dokument welches ich 2010 erstellt habe, in iCloud und direkt bearbeitbar.
Das ist einfach!
Von einer Cloud war aber in meinem Beispiel gar keine Rede. Und diese dürfte ich bei vielen meiner Projekte auch gar nicht nutzen. Und was machst Du, wenn Du mal kein Online-Verbindung hast? Zudem geht es beim mir um ein Word-Dokument (ich habe zu Anfang auch nicht von einem Pages-Dokument sondern Text-Dokument gesprochen und später spezifiziert) . Wenn Pages hier unterschiede macht, ist es noch weniger intuitiv.
Und nnur mal so: Warum soll ich eine Datei von einem NAS zuerst in die Cloud bringen, um von da aus mit dem Tablet drauf zugreifen, welches sich zwei Meter von dem NAS entfernt befindet?
iSight2TheBlind schrieb:
Daten auf einem kleinen Kasten, der im Arbeitszimmer an Strom und Netzwerk hängt, zu speichern ist viel komplizierter!
Seltsam nur, dass eben alle anderen Systeme diese so komplizierte Sache ohne Probleme erledigen, es für iOS aber Deinen Schilderungen nach kompliziert ist?
@Tommy Hewitt
Und bei mit taucht Pages in Teilen ja nicht auf, das ist ja dann das Problem. ^^ Warum auch immer. Gerade mal deinstalliert und wieder aufgespielt - nichts.
Siehe Anhang, wenn es nicht geglaubt wird...^^
Zu den Änderungen rückgängig machen: Ich bin es von allen anderen Systemen und Programmen gewohnt, dass das Programm beim Beenden fragt, ob die Änderungen übernommen werden sollen...