GrayFox
Ensign
Just a Script schrieb:Zitat entfernt.
Ich würde sagen da unterliegst du einem Trugschluss. Es stimmt zwar schon, dass Open-Source-Software in der Regel das Glück hat, dass Sicherheitslücken schneller geschlossen werden - allerdings ist die Fragmentierung gleichzeitig auch größer (und damit meine ich nicht nur z.B. Android) - so dass diese Updates nicht Ansatzweise jeden erreichen. Wenn ein Anteil eine geschlossene Sicherheitslücke hat ist dies gut - allerdings nicht so effektiv wie ein Update was jeder bekommt, da es nur eine Softwareversion von einem Hersteller gibt. Wenn irgendwer einen Patch entwickelt erreicht dieser bei kommerziellen Produkten alle Endanwender - ob sie diesen dann nutzen ist ihre Sache.
Bei Homebrew-Patches jedoch wissen viele noch nicht einmal, dass diese existieren.
Soll jetzt kein Angriff sein - aber einfach mal eine andere Perspektive
Um nicht ganz OT zu sein: Apple macht es - (fast) alle anderen machen das auch. Das macht es jedoch nicht besser. Was mich jedoch wundert ist die Tatsache, dass es zur Zeit ja anscheinend keinerlei Beweis dafür gibt, dass die Daten an Apple übertragen werden - was also Marktforschung etc. (wenn dies wirklich stimmt) ausschließt. Warum sammelt man Ergebnisse wenn man diese nicht auswertet? Macht mich etwas stutzig. Naja, ebenso macht mich die Tatsache stutzig, dass hier momentan fast jeder 2. Apple flamed - die Verkaufszahlen von Geräten aus Cupertino jedoch stetig ansteigen. Und ich bin mir sicher, dass sich hier nicht nur Hardcore-Freak rumtreiben...
Ich finds auch lustig, dass man ständig unter seinem Beitrag setzen muss, welche Hardware man selber verwendet um sein Argument zu untermauern - gewissermaßen jedenfalls. Schon eine merkwürdige Entwicklung...
Naja, just my 2 cent.
-GrayFox
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: