@Leon
Dazu kann ich nur sagen, dass manche Käufer hoffentlich endlich mal ihr Hirn einschalten, wenn es um iPhones geht. Denn 500,- für ein ein Jahr altes 5s sind "heute" in der Tat heftig.
Wie ist so etwas rational zu erklären:
http://www.ebay.de/itm/Apple-iPhone...91341903516?pt=DE_Handy_s&hash=item2c8cddbe9c
Optischer Zustand: Akzeptabel
Technischer Zustand: Defekt
Einzelstückbeschreibung: Das Gerät hat einen Riss im Glas oberhalb des Displays, zudem mehrere mittelstarke Kratzer auf dem Display, den Kanten und der Rückseite.
Defekt: Das Gerät hat einen Riss im Glas oberhalb des Displays. Weitere Defekte können nicht ausgeschlossen werden.
Es übrigens nicht so, dass WPler und Androidler generell durch Wertverlust arm werden. Das gilt nur, wenn man im ersten Monat nach Release kauft. Apple kann sich (noch) dem Wettbewerb entziehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das in alle Ewigkeit so weitergehen wird.
Bei mir: Lumia 920 vor einem Jahr für 209,- gekauft, nun für 140,- abgestoßen. Ich habe jetzt 160,- draufgelegt und für 299,- das 930 geholt. Zwar unvernünftig, da das 920 noch wunderbar unterstützt wird ...aber der Spieltrieb. :-)