Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Apple iPad Mini: Vorstellung am 23. Oktober
- Ersteller przszy
- Erstellt am
- Zur News: Apple iPad Mini: Vorstellung am 23. Oktober
D4L4!L4M4
Captain
Sollte Apple tatsächlich ein kleines iPad rausbringen (und inzwischen gibt es ja wirklich viele Hinweise) bin ich vor allem auf den Preis gespannt.
Da werden sie recht aggressiv sein müssen um es dem Kunden schmackhaft zu machen.
Ehrlich gesagt sehe ich den Sinn in kleinen Tablets bis heute nicht. Auch für 7" braucht es eine Tasche, die Hosentasche tut es da nicht mehr. Und wenn ich schon so eine Tasche mit mir rumtrage kann ich dort doch auch ein 10"-Tablet drin unterbringen, nimmt weder viel mehr Platz weg noch ist es wesentlich schwerer, dafür aber ein wesentlicher Komfort-Gewinn.
Naja, es wird seine Abnehmer und seinen Platz finden, nicht zuletzt in den kleinen Frauen-Handtaschen
MfG Tim
Da werden sie recht aggressiv sein müssen um es dem Kunden schmackhaft zu machen.
Ehrlich gesagt sehe ich den Sinn in kleinen Tablets bis heute nicht. Auch für 7" braucht es eine Tasche, die Hosentasche tut es da nicht mehr. Und wenn ich schon so eine Tasche mit mir rumtrage kann ich dort doch auch ein 10"-Tablet drin unterbringen, nimmt weder viel mehr Platz weg noch ist es wesentlich schwerer, dafür aber ein wesentlicher Komfort-Gewinn.
Naja, es wird seine Abnehmer und seinen Platz finden, nicht zuletzt in den kleinen Frauen-Handtaschen
MfG Tim
JonaK
Cadet 4th Year
Es wird seit Jahren angekündigt das ein ipad Mini oder Iphone mini etc. kommt, was nie Passiert ist. Deswegen ist es schon gut mit der Information vorsichtig umzugehen(Wobei die Informationslast dieses Jahr deutlich stärker ist als bei den letztjährigen Gerüchten. Vom Markt her gesehen wäre ein Ipad Mini jedoch schwer angebracht. zumal eine Auflösung von 1024*786 Durch das Ipad 2 noch ideal wäre, die Vorraussetzungen stimmen, ich bin gespannt.
MeisterGlanz
Lt. Junior Grade
Ich muss sagen, dass ich zu meinem eigenen Erstaunen doch recht gespannt darauf bin, ob ein iPad Mini kommt. Interessant wird da vor allem der Preis und wenn der für das kleinste Modell bei 200-250€ liegt, dann werde ich wohl zuschlagen.
Was das Display angeht, glaube ich nicht, dass Apple sich ins eigene Fleisch schneiden wird und ein Display mit sub-Retina, sprich weniger als ~300 ppi, herausbringen wird. Das würde irgendwie nicht zu Apple passen.
Was das Display angeht, glaube ich nicht, dass Apple sich ins eigene Fleisch schneiden wird und ein Display mit sub-Retina, sprich weniger als ~300 ppi, herausbringen wird. Das würde irgendwie nicht zu Apple passen.
Fu Manchu
Rear Admiral
iiiPlayer schrieb:...Produktiv arbeiten (Grafik etc.) lässt sich auf dem iPad nicht ...
Du meinst also, das man auf dem IPad nichts produzieren, herstellen, entwerfen, designen, schreiben, lernen usw kann? Alles produktiv einsetzbare Dinge, die auf dem IPad möglich sind; ich selber nutze mein Pad produktiv, schon das beantworten jeder Kundenemail von unterwegs ist Produktivität, denn meine Kunden zahlen für den Service und die Beratung.
Wenn das Ergebnis/Output am Ende mehr Wert ist als mein Input, dann war ich produktiv, und das bin ich und millionen anderer Anwender täglich. Im Job und im Studium nutze ich es sehr produktiv, bei Präsentationen und Beratung. Nie wieder ohne!
Cohen
Commodore
MeisterGlanz schrieb:"und wenn der für das kleinste Modell bei 200-250€ liegt"
"Was das Display angeht, glaube ich nicht, dass Apple sich ins eigene Fleisch schneiden wird und ein Display mit sub-Retina, sprich weniger als ~300 ppi, herausbringen wird."
Ein 8-Zoll-iPad mit ~300 ppi (2048x1536 bei 7,85'' wären ~325 ppi) für 200-250 €? Wovon träumst du nachts?
Falls das iPad mini kommt, wird es ein Einstiegsmodell mit 1024x768 sein und vermutlich nicht unter 299 € kosten. Wer mehr will, soll sich das derzeitige Topmodell (iPad 3) kaufen. Die werden sich doch nicht ohne Not die eigene Produktlinie kannibalisieren (sowohl iPad 3 als auch den neuen iPod touch).
*FantAsia*
Lt. Junior Grade
Tja, Schade, wenn der Preis human gewesen wäre, hätte ich wohl zu geschlagen, aber nun bin ich schon beim Nexus gelandet. Die App-Umsetzung für Tablets ist bei iOS einfach etwas besser.
Guter Zug von Apple, mit ner aggressiven Preisgestaltung, dürfte das Teil unter sehr vielen Weihnachtbäumen landen.
Guter Zug von Apple, mit ner aggressiven Preisgestaltung, dürfte das Teil unter sehr vielen Weihnachtbäumen landen.
iiiPlayer
Lt. Commander
Vielleicht mag es angenehmer sein. Solange man aber nichts anderes gewohnt ist, stört es mich nicht.Die Bilddichte benötigst du zum entspannten Lesen. Wer will schon Treppchenbildung beim "D" im Jahre 2012?
Das meine ich nicht. Nur für mich ist es nicht sonderlich produktiv. Mails schreibe ich von meinem Smartphone.Du meinst also, das man auf dem IPad nichts produzieren, herstellen, entwerfen, designen, schreiben, lernen usw kann? Alles produktiv einsetzbare Dinge, die auf dem IPad möglich sind; ich selber nutze mein Pad produktiv, schon das beantworten jeder Kundenemail von unterwegs ist Produktivität, denn meine Kunden zahlen für den Service und die Beratung.
Aber du kannst mich gern eines besseren belehren, wie ich als Grafiker produktiv auf dem iPad arbeiten soll?
Fu Manchu
Rear Admiral
iiiPlayer schrieb:...Das meine ich nicht. Nur für mich ist es nicht sonderlich produktiv. ...
In #19 schriebst du nichts von "nur für mich", sondern im allgemeinen, also jetzt nicht rausreden .
Produktiv arbeiten (Grafik etc.) lässt sich auf dem iPad nicht
Und ob du selber damit produktiv als Grafiker arbeiten kannst hängt von den Apps und Tools und deiner Arbeitsweise, Fähigkeit und Talent zusammen. Nicht jeder kommt mit jedem Werkzeug zurecht, dem einen liegt die Maus näher als der Pinsel. Wenn du besser am PC oder Notebook arbeiten kannst heißt das nicht, das andere Werkzeuge unproduktiv sind. Schau über den Tellerrand und probiere einfach mal neue Arbeitsweisen aus. Die eigene Innovationskraft sollte man fördern durch Blick über den Tellerrand.
iiiPlayer
Lt. Commander
Dann habe ich mich wohl falsch ausgedrückt
Und ob ich damit arbeiten kann hängt vorallem mit den Apps zusammen, denn wirklich arbeiten lässt sich nur mit der Adobe CS und die gibts nunmal leider nicht für iPad.
Und eins kannst du mir glauben: Ich ein iPad-Fan und habe schon sämtliche Apps etc. ausprobiert
Btw: Eine produktive Einsatzmöglichkeit bietet sich sogar mir, wie mir grad eingefallen ist: Keynote
"Von meinem iPad geschrieben"
Und ob ich damit arbeiten kann hängt vorallem mit den Apps zusammen, denn wirklich arbeiten lässt sich nur mit der Adobe CS und die gibts nunmal leider nicht für iPad.
Und eins kannst du mir glauben: Ich ein iPad-Fan und habe schon sämtliche Apps etc. ausprobiert
Btw: Eine produktive Einsatzmöglichkeit bietet sich sogar mir, wie mir grad eingefallen ist: Keynote
"Von meinem iPad geschrieben"
Zuletzt bearbeitet:
<The alter Ego>
Banned
Angeblich iPAD mini mit Preisen verfügbar
http://stadt-bremerhaven.de/media-markt-listet-ipad-mini-mit-preisen/
http://stadt-bremerhaven.de/media-markt-listet-ipad-mini-mit-preisen/
Pseudolukian
Cadet 2nd Year
Ich kann mir das ganze nun gar nicht vorstellen wenn ich Ehrlich bin.
Ich habe ein iPad 1 mit dem ich voll zufrieden bin und ein kleinerer Bildschirm beim ebooks lesen was damit perfekt geht finde ich, währe mir wirklich zu gering.
Ich habe ein iPad 1 mit dem ich voll zufrieden bin und ein kleinerer Bildschirm beim ebooks lesen was damit perfekt geht finde ich, währe mir wirklich zu gering.
M
McNoise
Gast
speedlimiter schrieb:Das Event stiehlt Microsoft das Interesse für ihr Surface Tablet ...
welches interesse?
<The alter Ego>
Banned
Die Keynote ist bestätigt
http://www.macerkopf.de/2012/10/16/apple-kuendigt-ipad-mini-event-fuer-den-23-oktober-an/
http://www.macerkopf.de/2012/10/16/apple-kuendigt-ipad-mini-event-fuer-den-23-oktober-an/
Artikel-Update: Unter dem Motto „We've got a little more to show you“ hat Apple ausgewählte Pressevertreter für den kommenden Dienstag nach San Jose, Kalifornien, eingeladen – zumindest die Gerüchte um den Termin haben sich damit bewahrheitet. Die von Apple in der jüngeren Vergangenheit auf den Einladungen mit Bedacht getroffene Wortwahl dürfte darüber hinaus letzte Zweifel ausräumen, dass Apple das iPad mini („little“) vorstellen wird und letzte Gerüchte, wonach darüber hinaus auch kleinere MacBooks und iMacs mit Retina Display vorgestellt werden („more“), befeuern.
mrdeephouse
Lt. Commander
D4L4!L4M4 schrieb:Ehrlich gesagt sehe ich den Sinn in kleinen Tablets bis heute nicht. Auch für 7" braucht es eine Tasche, die Hosentasche tut es da nicht mehr. Und wenn ich schon so eine Tasche mit mir rumtrage kann ich dort doch auch ein 10"-Tablet drin unterbringen, nimmt weder viel mehr Platz weg noch ist es wesentlich schwerer, dafür aber ein wesentlicher Komfort-Gewinn.
MfG Tim
Hallo Tim - zeig mir mal ein Jacket, wo ein 10" reinpasst - 7" Jackets hab ich einige hier ... noch Fragen?
Bart S.
Commodore
nex0rz schrieb:Es wird nie eins geben, das kann man nur wiederholen.
Aber drum wetten würdest du wohl nicht, oder??
Bin mal auf die engültigen Specs gespannt, insbesondere ob sich der Preis bewahrheitet.
Ist auch schon erstaunlich wie viel bei Apple im Vergleich zu früher vorab durchsickert..
Prinzenrolle_
Lt. Commander
Also das Nexus 7 von mir würde rein theoretisch in meine hintere Hosentasche platz finden. Mach ich aber nie. 7 Zoll ist schon praktisch muss ich sagen. Hatte ein TF101 und misse die 10 Zoll nicht.
Aber nimmt mich auch wunder was Apple hier nächste Woche der Welt bringt. Freue mich schon auf die Kommentare.
Aber nimmt mich auch wunder was Apple hier nächste Woche der Welt bringt. Freue mich schon auf die Kommentare.