nlr schrieb:
Zudem ist das iPad Pro Display deutlich besser.
Mehr Leistung dürfte weiterhin vorhanden sein.
Was ist denn besser dran, außer dass es 120 Hz sind? Auflösung und Farbraum sind ja sonst sehr ähnlich. Helligkeit eben 600 nits statt 500, aber das ist ja meist wenig relevant. Hatte bei meinem 2017er Pro noch nie 100% Helligkeit benötigt.
Hylou schrieb:
Mein Partnerin hat das iPad Pro 2020 udn ganz ehrlich? Die 3 Apps in denen die 120hz funktionieren sind den Aufpreis definitiv nicht wert.
Das ist es ja, die 120 Hz funktionieren ÜBERALL. Hatte noch nichts, wo sie nicht gehen.
Wischen auf dem Homescreen, scrollen durch GoodNotes /Notability, scrollen durch diverse Apps für Mangas/Comics, scrollen durch Safari.
Ich kann mich eher an keine App erinnern, wo 120 Hz nicht funktioniert haben.
Anders rum, bei einem iPad 2019 mit A10 (statt A10x wie bei meinem Pro) fühlt sich ALLES ruckelig an. Selbst nur von einem Homescreen zum anderen wischen, oder durch das Einstellungsmenü zu scrollen fühlt sich ruckelig/laggy an, wenn man 120 Hz gewohnt ist.
Interessenten sollten vllt bis Black Friday warten.
Das 379€ iPad 2019 gab's ende November 2019 dann für 300€ zu haben, mit nem Gutschein sogar 275€.
Ich habe eines mit etwas mehr glück als Verstand sogar für effektiv 240€ ergattert (gutschein wurde aufgrund Systemfehler doppelt angezeigt, und dann nochmal 10€ Shoop cashback).
300€~ sollten aber drin sein, und dafür passt das sehr sehr gut.
Air 4: Wer die Stereo Lautsprecher nicht braucht, und auch nicht das 120 Hz Display, kann unbesorgt zum air greifen.
Das wichtigste hat man da, nämlich das neue Design sowie USB-C für Zubehör und den Apple Pencil 2.
ProMotion und Stereo Speaker werden die aktive Nutzung nur wenig beeinflussen, außer dass alle bewegungen nicht ganz so smooth aussehen.