"
Beliebteste Smartphone". Bei
dem Preis? Ok?
Vornehm geht die Welt zugrunde.
Tja ...
Kann man beim 15
Pro Max auch mit Doppelklick (-druck) auf den Action-Button(Ein-/Ausschalter) die Kamera starten?
Das find ich bei meinem ~ 400€ Pixel7 ganz praktisch und etwas, was ich
wirklich oft nutze.
"Doppelklick" und schwupps ist die Kamera an und startklar.
Die Bilder finde ich auch gut, die das macht.
6.3" is
auch noch nicht so ein riesen Brocken.
Der GPS Empfang ist auch schnell und hervorragend
(sehr genau), was ich sehr wichtig fand. Deswegen und wegen dem 5G (edit: passend zu meinem 10€ 25GB 5G monatlich kündbaren Vertrag
) hab ich mir das gekauft. Außerdem hatte ich die Nase von den ganzen extra Samsung-Apps und Extra Datenschutzrechten voll.
Samsung Shop usw.
Ich nutze ja eh Google Maps, also wieso nicht gleich ein
Google Phone kaufen?
Google Konto brauch ich eh.
Anfangs unnormal hoher Akkuverbrauch, aber nachdem ich die Funktion ausgeschaltet hatte, dass alle apps dauernd nach WLAN suchen dürfen(warum auch immer das so eingeschaltet war, bei mir. Hatte es vielleicht aus Versehen zugelassen), ging's mit dem Verbrauch auch.
Dazu halt ne magnetische Powerbank, die klein genug ist, dass man sie hinten drauf klicken kann, zum kabellosen Laden und alle Stromprobleme haben sich erledigt. Mit der Powerbank kann ich das Phone mehr als 1x komplett laden. Man kann auch so telefonieren, mit Powerbank dran, da nur 2/3 so groß wie das Phone und es steht auch nirgends über. Praktisch daran is auch der Ständer zum hinstellen des Phones, während geladen wird, wenn man z.B. mal n Video schaut. Geht Quer- und Hochformat.
Ich glaub, ich hab das nur ein mal mit Ladekabel geladen. Seit dem nur noch kabellos. Is schon echt praktisch, wenn man das vorher nie hatte.
Ansonsten mach ich eh ehrlich gesagt nicht ganz so viel damit. Wetter gucken, Nachrichten auf WA + Telegram checken, Deezer lauschen und eben
die üblichen vielen, kleinen Alltagshelfer, die allesamt kaum Leistung brauchen. 8GB RAM reicht mir für's Phone auch noch aus.
Will nur sagen: Am besten man schaut auch drauf, was einem an einem Phone wirklich wichtig ist und was man wirklich oft nutzt.
Danach würd ich mein Phone aussuchen. Nicht einfach immer neu kaufen, weil's die neueste Version ist.
Und natürlich habe ich es sofort komplett so, ohne Vertrag, oder Kredit bezahlt.
Is bei ~ 400€ auch noch etwas leichter, als bei über 1000€.
Updates gibt's glaub ich beim Pixel auch lang genug.
Schätze selbst als Apple (-Universums) Nutzer kann man noch gut mit den älteren Geräten klarkommen, wenn die doch alles können, was man haben will.
Man
muss ja nicht immer das Neuste, teuerste haben.