Endboss schrieb:
IPhone ist und bleibt ein Prestige Handy!
Hauptsache man kann sagen man hat ein IPhone.
So ein Schwachsinn. Ich kann es langsam nicht mehr hören.
Ich streite nicht ab dass es den ein oder anderen Mitläufer gitb der sich das iPhone aus Prestigegründen kauft, aber - wo ist das Problem? Meinetwegen können sich die Leute auch ein iPhone kaufen weil sie den Standard-Klingelton so lustig finden oder weil ihnen die Verpackung gefällt - mir wurst warum sich andere ein iPhone kaufen, es wird dadurch nicht schlechter.
Ich hatte zwei Jahre lang ein 3G und war echt zufrieden. Vor ein paar Wochen wollte ich dann mal was neues ausprobieren und habe mir ein BlackBerry Bold 9780 zugelegt. Auch das hatte eindeutig seine Stärken, die größte davon die geniale Hardware-Tastatur, aber leider auch Schwächen - die Software!
Wie auch immer. Ich habe mich entschieden wieder zum iPhone zu wechseln und hab mir nen 4G zugelegt. Warum? Weil ich einfach weiß dass iOS einfach
läuft.
Wenn ich hier manchmal lese was leute so über Android schreiben wie "Klar kann das Android auch, einfach rooten, ne Custom Firmware draufspielen, die Datei verändern, dort was runterladen, da was reinkopieren" -
NEIN. Ich habe keine Lust mein Handy ständig auf mich anzupassen - das Handy soll sich gefälligst an mich anpassen.
Ich habe das iPhone 4 ausgepackt, Sim eingelegt, angeschalten. Ich werde kurz 2-3 sachen gefragt und - fertig. Noch kurz an iTunes angeschlossen,
1 Klick auf Synchronisieren und zack, das iPhone hat meine ganze Musik, Apps und Kontakte. Vom Öffnen der Verpackung bis zum fertigen Einrichten sind keine 5 Minuten vergangen.
Endboss schrieb:
Bloß ein dual core den hab ich schon fast ein Jahr beim mein LG P990 + größern Display!
Schön.
Soll ich Dir was sagen? Ich hab keine Ahnung wieviel RAM mein iPhone hat und wie die CPU getaktet ist. Es ist mir vollkommen egal, hauptsache es läuft so wie ich will - und das tut es. Das wichtigste bei einem Handy ist für mich die Usuability und die ist bei iOS perfekt. Wenn ich eine App brauche dauert es keine Minute bis diese auf dem Handy ist. Ich muss nicht schauen ob sie auf meinem Gerät läuft oder ob vielleicht irgendwelche Inkombatibilitäten bestehen...
Aber eigentlich wurden eh schon alle Vorteile genannt
Ich finde es bloß absolut unhöflich von den Apple-Gegnern die iPhone-Besitzer immer in eine Schublade zu stecken. Wo nehmt Ihr Euch das Recht her zu sagen dass wir uns ein iPhone bloß aus Prestigegründen kaufen oder weil es "cool" ist?
Und noch was anderes: Warum müsst Ihr immer Euer eigenes Smartphone rechtfertigen? Es ist doch gut wenn Ihr damit zufrieden seid.
Wir respektieren doch auch dass Ihr ein anderes Smartphone habt, aber genauso solltet Ihr auch respektieren dass wir aus den vielfach genannten Gründen kein Android oder Win7 Handy haben wollen, sondern ein iPhone, egal wie die Hardwaredaten sind.