Autokiller677
Fleet Admiral
Der Vergleich ist Schrott. Einerseits schmeißt du die Fenster in deinem Haus nicht durch die Gegend und andererseits ist das Glas da deutlich dicker als alles, was du auf einem Smartphone haben willst.Ycon schrieb:Daran ist gar nichts lächerlich. Bei Consumerelektronik, die trotzdem Preisschilder im dreistelligen Bereich hat, ist es viel mehr das Allermindeste, erwarten zu können, dass das Gerät nicht schon bei Blickkontakt zerbricht.
Bei einem Haus gibst du dich doch auch nicht damit zufrieden, wenn ein Fenster ständig zerbricht, nur weil es ja aus Glas ist
Trotzdem stimmt es, durch kluges Design kann man ein Smartphone robuster machen. Manche Hersteller haben das erkannt, andere nicht.
Einfachste Lösung wäre ein Plastikdisplay, wie ich es bei meinem ersten Android hatte, wunderbar. Robust, nach 3 Jahren nix dran. Hat aber offenbar kein Hersteller (mehr) Interesse dran.
Schön, dass du glaubst zu wissen was "ideal" für alle ist. Ich hab ein 4,7" Gerät und würde es sofort gegen ein ordentliches 4" Gerät tauschen. Es nervt in der Hosentasche einfach nur. Die Displaygröße ist mir ziemlich egal, ich will darauf ja keine Abschlussarbeit schreiben, sondern meine E-Mails im Blick haben und hin und wieder eine Bahnverbindung nachschauen. Dafür brauchts nicht viel an Display.Bloodshot schrieb:4" ist zu wenig, vor allem wenn das OS noch on screen tasten hat, 4,6"; 5"; 5,5" halte ich für "ideal" für alle nutzergruppen.
Andere, die zu der Usergruppe gehören, die Unterwegs viel mit Messengern schreiben, Surfen etc. mögen was Größeres brauchen - bei mir ists halt Platzverschwendung.
Blutschlumpf schrieb:Kauft die "billig"-iphones eigentlich jemand?
Die "normalen" iphones, sprich 5(s) und 6(s), sehe ich massig in meinem Umfeld, ein 5c habe ich (soweit ich micht entsinne) abseits von Bildern noch nie gesehen.
Ich kenne genau 2 5c in meinem Umfeld. Die Leute fandens cool, es war bunt und "billig".
bensel32 schrieb:https://geizhals.de/?cat=umtsover&a...&dist=&mail=&bl1_id=30&sort=p&xf=152_4~2392_4
256 Handys mit 4 Zoll. Bis 4,5 Zoll sind wir schon bei über 600 Handys! Also was soll da wen motivieren.
Und dann schmeißen wir mal die ganzen veralteten Geräte raus, die schon seit Jahren da sind: 6 Geräte mit Android 5, gar keins mit Android 6, 21 Windows Phones, die das Upgrade auf Win10 bekommen werden (rechnet man die Farbvarianten und DualSim raus nur noch 4). Aktuelle Geräte, die direkt mit Win10 releast wurden: gar keine.
Doch, da muss man motivieren. Denn alles was da ist, ist mind. 1-2 Generationen alt.