News Apple iPhone 5se: Kombination aus iPhone 6 und 6s auf 4 Zoll geplant

Ycon schrieb:
Daran ist gar nichts lächerlich. Bei Consumerelektronik, die trotzdem Preisschilder im dreistelligen Bereich hat, ist es viel mehr das Allermindeste, erwarten zu können, dass das Gerät nicht schon bei Blickkontakt zerbricht.
Bei einem Haus gibst du dich doch auch nicht damit zufrieden, wenn ein Fenster ständig zerbricht, nur weil es ja aus Glas ist ;)
Der Vergleich ist Schrott. Einerseits schmeißt du die Fenster in deinem Haus nicht durch die Gegend und andererseits ist das Glas da deutlich dicker als alles, was du auf einem Smartphone haben willst.
Trotzdem stimmt es, durch kluges Design kann man ein Smartphone robuster machen. Manche Hersteller haben das erkannt, andere nicht.

Einfachste Lösung wäre ein Plastikdisplay, wie ich es bei meinem ersten Android hatte, wunderbar. Robust, nach 3 Jahren nix dran. Hat aber offenbar kein Hersteller (mehr) Interesse dran.

Bloodshot schrieb:
4" ist zu wenig, vor allem wenn das OS noch on screen tasten hat, 4,6"; 5"; 5,5" halte ich für "ideal" für alle nutzergruppen.
Schön, dass du glaubst zu wissen was "ideal" für alle ist. Ich hab ein 4,7" Gerät und würde es sofort gegen ein ordentliches 4" Gerät tauschen. Es nervt in der Hosentasche einfach nur. Die Displaygröße ist mir ziemlich egal, ich will darauf ja keine Abschlussarbeit schreiben, sondern meine E-Mails im Blick haben und hin und wieder eine Bahnverbindung nachschauen. Dafür brauchts nicht viel an Display.

Andere, die zu der Usergruppe gehören, die Unterwegs viel mit Messengern schreiben, Surfen etc. mögen was Größeres brauchen - bei mir ists halt Platzverschwendung.

Blutschlumpf schrieb:
Kauft die "billig"-iphones eigentlich jemand?
Die "normalen" iphones, sprich 5(s) und 6(s), sehe ich massig in meinem Umfeld, ein 5c habe ich (soweit ich micht entsinne) abseits von Bildern noch nie gesehen.

Ich kenne genau 2 5c in meinem Umfeld. Die Leute fandens cool, es war bunt und "billig".

bensel32 schrieb:
https://geizhals.de/?cat=umtsover&a...&dist=&mail=&bl1_id=30&sort=p&xf=152_4~2392_4

256 Handys mit 4 Zoll. Bis 4,5 Zoll sind wir schon bei über 600 Handys! Also was soll da wen motivieren.

Und dann schmeißen wir mal die ganzen veralteten Geräte raus, die schon seit Jahren da sind: 6 Geräte mit Android 5, gar keins mit Android 6, 21 Windows Phones, die das Upgrade auf Win10 bekommen werden (rechnet man die Farbvarianten und DualSim raus nur noch 4). Aktuelle Geräte, die direkt mit Win10 releast wurden: gar keine.

Doch, da muss man motivieren. Denn alles was da ist, ist mind. 1-2 Generationen alt.

oha, jetzt überlege ich mir ernsthaft mein 6s gegen das kleinere einzutauschen. hat mich eh schon geärgert dass es das nur in "riesig" gab.

Ilsan schrieb:
Naja es wäre schon schön wenn Apple zumindest mal Dinge in der Oberklasse einführt die eigentlich schon Standard sind wie drahtlos laden. Den Glance Screen finde ich auch ganz praktisch, den gibts ja bei den Lumias, sodass man das Handy nicht immer einschalten muss um Uhrzeit abzulesen oder zu gucken ob man ne neue Nachricht bekommen hat.
"Wasserdicht" wie bei Sony wäre auch net schlecht. Gibt genug Sachen die man noch umsetzen könnte.
Oder ein vereinfachtes Ladekabel mit Magnetstecker, welches nur zum Aufladen gedacht ist ohne Datenverbindung, Sony hat sowas meine ich.

Beim iPhone7 wird warscheinlich die größte Innovation die fehlende 3,5mm Buchse sein befürchte ich.

Das befürchte ich auch. Obwohl ich denke, dass wenigstens das drahtlose laden kommen wird, gibt es ja bei der watch auch.

Bin selber zufriedener 5s-Nutzer, aber die vom 5s übernommenen Kameras sind für mich für das 5se (:freak:) hier das K.O.-Kriterium. Die Hauptkamera liefert ja zwar wirklich gute Bilder, aber die 1,2 MP FaceTime Kamera vorne, ist mittlerweile einfach nur noch lächerlich... Die restliche Hardware ist aber sehr gut brauchbar. 2GB RAM wären natürlich nicht verkehrt, aber für mich kein Must-Have. Ansonsten ist alles dabei was ich brauche.
Hoffe, dass sich dieses Gerät trotzdem gut verkauft und in weiteren Auflage dann neben der besseren Frontkamera nebst RetinaFlash vielleicht noch mehr Features der größeren Flaggschiffe übernimmt. Sollte das so eintreten dann werde ich wohl in einem Jahr zugreifen.

Blutschlumpf schrieb:
Kauft die "billig"-iphones eigentlich jemand?
Die "normalen" iphones, sprich 5(s) und 6(s), sehe ich massig in meinem Umfeld, ein 5c habe ich (soweit ich micht entsinne) abseits von Bildern noch nie gesehen.

Ich besitze ein "Billig"-iPhone (5C) seit über einem Jahr und bin sehr zufrieden damit (damals vom Nokia Lumia 1320 gewechselt, da es u.a. nicht nur im Angebot war sondern, auch weil damals Nokia (für mich die immerbleibende Nummer 1 bei Smartphones/Mobiltelefone) von Microsoft aufgekauft worden ist… Leider benutzt ja demnächst Nokia Android… 😒

Zuletzt bearbeitet:
Autokiller677 schrieb:
Einfachste Lösung wäre ein Plastikdisplay, wie ich es bei meinem ersten Android hatte, wunderbar. Robust, nach 3 Jahren nix dran. Hat aber offenbar kein Hersteller (mehr) Interesse dran.

Kunststoff verkratzt viel leichter, ist weniger UV-Beständig und leitet die Wärme schlechter, außerdem fühlt es sich weniger hochwertig an, darum verbaut sowas heutzutage keiner mehr in Smartphones.
Die alten Plastikscreens waren auch resistive Touchscreens, ich weiß nicht ob man kapazitive so einfach aus Kunststoff herstellen kann.

Autokiller677 schrieb:
Schön, dass du glaubst zu wissen was "ideal" für alle ist.

Genauso wie manche iPhone-Nutzer hier zu wissen meinen, dass 4 Zoll ideal wären...

Und nachher ist das 4zoll teil trotzdem genau so groß wie ein 5 zoll androide. Apple baut so klobige geräte (rahmen, Bedienelemente ) dass einfach enorm viel platz fürs display flöten geht. Das lösen andere hersteller 1000x besser

Das iPhone 5S wird bei der Vorstellung des 5SE 2+1/2 Jahre alt sein. Das iPhone 5SE soll einen A8 bekommen welcher laut Berichten nur minimal schneller ist als der A7 im 5S.

Es gibt schlicht keinen Grund für 5S Benutzer aufzurüsten, ausser man hat mal Bock auf was Neues oder Apple schafft es die Batterielaufzeit substantiell zu verbessern und baut 2 GB Ram ein.

Ich warte schon seit der Vorstellung des iPhone 6 auf ein neues 4" Gerät. Hätte ich das gewusst hätte ich schon längst ein iPhone 5S. Das hol ich mir dann im März als Gebrauchtware.

mischaef schrieb:
Genauso wie manche iPhone-Nutzer hier zu wissen meinen, dass 4 Zoll ideal wären...

Warum denn auch nicht? Ganz genau so sagt es doch die Werbung vom Iphone5 =D

Ich finde 4" auch ganz gut. Als ich vom Ip5 zum Z1C gewechselt bin hab ich das größere Display sofort beim Bedienen gemerkt. 4" ist schon für mich ne gute Größe. Und wenn man sich so im Umfeld umhört (bei den IP-Besitzern) wünschen sich fast alle ein kleineres IPhone.
Ist daher nur ein logischer Schritt von Apple.

Ich freu ich bereits auf ein neues 4" iPhone. Vielleicht wird es in das aktuelle iPod 6 Gehäuse gedrückt, was ebenfalls sehr schick ist. Dort würde lediglich noch die Telefonfunktion, Touch ID fehlen und fertig. Den A8 Prozessor besitzt es schon :D

Zuletzt bearbeitet:
@Compo

Es ging darum, dass sich darüber beschwert wurde, das manche hier nur große Geräte als "ideal" empfinden, gleichzeitig gibt es viele iPhone-Nutzer, welche 4 Zoll als passend sehen. Man sollte sich eben nicht darüber aufregen, wenn aus den eigenen Reihen genau das Gegenteil propagiert wird. Damit macht man es genauso.

Was lernen wir daraus? Was "ideal" ist, hängt von jedem selbst ab. Für mich wären 4 Zoll viel zu klein, 4,7 bis 5 Zoll optimal, die kann ich noch mit einer Hand bedienen. Selbst meiner Frau mir ihren kleineren Händen wären 4 Zoll zu klein.

iPhone 5se ??? Sind die bescheuert? Das ist ja auch marketingmäßig fragwürdig, weil ja jeder lieber ein brandneues iPhone will - also eins mit der Zahl "7" am Schluss (zu dem Zeitpunkt wo das 5se rauskommt wird es wohl schon die 7er Reihe geben) Ich versteh Apple nicht.

Jetzt noch Dual Sim und ich hätte endlich mal ein neues (kleines) Telefon, aber Apple und Dual Sim, bleibt wohl nur "Wunschdenken"...

Ich finde es gut. Hab selber von iPhone 5 auf das 6er gewechselt. Das 5er war vom Formfaktor her perfekt. Mit einer Hand bedienbar und gut in der Hosentasche verstaubar. Telefonieren, Mails schreiben, schnell was googlen und Musik hören kann ich mit einem kleinen genau so gut. Wenn die Kamera auf dem Niveau des 6ers bleibt und im besten Fall nicht aus dem Gehäuse raus steht, ist für mich alles an Board was ich benötige. Ich würde wechseln! 👍🏼

Ich kann diesen "Wo bleiben denn die Innovationen?"-Bullshit echt nicht mehr lesen. Das ist der selbe Blödsinn, den die Leute von sich geben wenn sie sich wundern das Call of Duty eben Call of Duty oder Assassin's Creed dieses Assassin's Creed ist.

Mal ganz davon abgesehen, das Apple Technologien als eins von wenigen Unternehmen aktiv voran bringt.

DerKonfigurator schrieb:
Wenn der Preis stimmt ein sehr attraktives Produkt!

Der war gut :D Apple verlangt sicher um die 600€ für ihr 4" Spielzeug.

Was die Größe angeht ist das sicher Geschmacksache, mir persönlich sind 4" viel zu klein. Die Größe in der Hosentasche ist mir dabei egal, es ist das Displaygröße an sich die ich als unkomfortabel empfinde.

Das finde ich gut, ios ist zwar nichts für mich aber das bewegt andere vielleicht zum nachdenken, so dass die Miniversionen wieder vernünftige Dimensionen erreichen. Ein S5 mini mit 4,5" ist eben nicht mehr mini.

Emphiz schrieb:
Du beschwerst dich ernsthaft, dass ein Smartphone kaputt geht, wenn es runter fällt? Lächerlich....

Uff Lächerlich??? Das ist wohl die Industrielle Menschen erziehung. Wahnsinn. Klar muss ein Smartphone ganz bleiben wenn es runter fällt. Es fällt ja nicht in eine schrottpresse, sondern ganz harmlos auf den boden.

Die erste Glühbirne überhaupt Funktioniert heute immer noch. Ganz locker kann man Smatphones bauen, die so aussehen wie jetzt, nur 200% stabiler sind. Die verdienen damit geld und machen das absichtlich.

Zurück
Oben