Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Apple: iPhone SE soll 16 Gigabyte im Basismodell bieten
- Ersteller tobias84
- Erstellt am
- Zur News: Apple: iPhone SE soll 16 Gigabyte im Basismodell bieten
Krautmaster
Fleet Admiral
also wenns wirklich so aussieht bekomm ich am Releasetag nen Lachflash ^^
Frag mich eh wieso Apple so blöd ist und ihr "High Life" Image in Sand setzen will. Da gibt doch eher je teurer und exklusiver umso besser. Die Leut kaufens, da eben Statussymbol. Wieso sich dieses Image mit einem "Low Cost" Modell aufs Spiel setzen?
Frag mich eh wieso Apple so blöd ist und ihr "High Life" Image in Sand setzen will. Da gibt doch eher je teurer und exklusiver umso besser. Die Leut kaufens, da eben Statussymbol. Wieso sich dieses Image mit einem "Low Cost" Modell aufs Spiel setzen?
SKu
Fleet Admiral
Das kolportierte iPhone SE soll kein Low-Budget iPhone werden. Warum Apple das macht? Weil ca. 33% der Apple-Kunden nach wie vor ein 4" iPhone benutzen.
Ich kann nur hoffen, dass Apple nicht das komplette hintere Design des iPhone 6 übernommen hat. Die protruding lens passt nach wie vor überhaupt nicht ins Gesamtbild.
Ich kann nur hoffen, dass Apple nicht das komplette hintere Design des iPhone 6 übernommen hat. Die protruding lens passt nach wie vor überhaupt nicht ins Gesamtbild.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
crustenscharbap
Commodore
Finde kleine Phones gar nicht so übel. Das Ding sieht aber echt böse aus. Ich habe selber ein Samsung A3 (2015) und muss sagen, dass die Größe von 4,5" echt toll ist. Es stört nirgends, wenn ich unterwegs bin und ich kann das Gerät mit einer Handy problemlos bedienen. Zumal hat man auf Phablets meist exakt die selbe Darstellung, nur eben etwas größer.
Wäre mal interessant, wenn auf irgend einer deutschen Tech-Seite von der neuen Linsentechnik berichtet wird. Forscher haben es geschafft eine mega dünne Linse zu bauen. Ich weiß nicht, wie dünn aber das war echt krass. Zudem soll sich der Brechungsindex ändern, wenn man das Teil unter elektrischer Spannung hält. Somit soll Zoomen ermöglicht werden. Das wäre doch mal schön eine Zoomlinse im Phone zu haben, ohne dass die Kamera raus ragt.
Wäre mal interessant, wenn auf irgend einer deutschen Tech-Seite von der neuen Linsentechnik berichtet wird. Forscher haben es geschafft eine mega dünne Linse zu bauen. Ich weiß nicht, wie dünn aber das war echt krass. Zudem soll sich der Brechungsindex ändern, wenn man das Teil unter elektrischer Spannung hält. Somit soll Zoomen ermöglicht werden. Das wäre doch mal schön eine Zoomlinse im Phone zu haben, ohne dass die Kamera raus ragt.
Mr.Zweig
Vice Admiral
Wenn es dünner und leichter als mein 4S ist und mehr als 1 GB RAM hat, ist es sowas von gekauft. Ich warte seit über drei Jahren darauf. 32GB Speicher sollten es aber sein. Das 6er ist mir zu groß, das 5er fand ich hässlich, das 5c war zu schwach. Also los!
Zuletzt bearbeitet:
druckluft
Captain
crustenscharbap schrieb:Finde kleine Phones gar nicht so übel. Das Ding sieht aber echt böse aus. Ich habe selber ein Samsung A3 (2015) und muss sagen, dass die Größe von 4,5" echt toll ist. Es stört nirgends, wenn ich unterwegs bin und ich kann das Gerät mit einer Handy problemlos bedienen.
Das A3 ist aber schon verdammt dicht an der Größe vom normalen iPhone 6S. Da ist zur Größe eines 4" 5S nochmal ein gewaltiger Unterschied. Und es gibt genug User denen das 6s eindeutig zu groß ist. Persönlich finde ich es gerade noch so an der Grenze.
Wenn ich etwas Kleineres will bleibt mir als Alternative im Androidmarkt gerade mal ein schrottiges Galaxy S4 Mini mit Uralt-Android 4
Zum Design: Irgendwie war es schon immer so, dass es auf den geleakten Bildern unschön aussah, am Ende hat man es im Store in der Hand und ist erstaunt wie es auf einmal doch passt Ging mir persönlich auch so mit einigen Modellen und das nicht nur bei Apple...
juansohn
Banned
ich_nicht schrieb:16 GB? och nee, dann werden es wieder 600 € für die 32 GB Variante...
Aber irgendwie sieht das Gerät auf den Bildern komisch aus.
Das glaubste doch selber nicht hahahah
Und das ein abgespecktes 6s nicht mit mehr als 16gb kommt war klar lol
Heelix
Commander
Ok mal für die Leute die "jammern" Speicher kostet doch nichts.
Nimm mal einen symbolischen Euro ... Rechne diesen mal einigen Millionen Einheiten die verkauft werden, schon ist man bei einen hohen Millionen Betrag.
Ich finde es absolut verständlich an jeder Stelle zu sparen und solche Dinge als Option gegen Euro zu bieten.
Nimm mal einen symbolischen Euro ... Rechne diesen mal einigen Millionen Einheiten die verkauft werden, schon ist man bei einen hohen Millionen Betrag.
Ich finde es absolut verständlich an jeder Stelle zu sparen und solche Dinge als Option gegen Euro zu bieten.
R
Rhizojo
Gast
Ich frage mich, wo die Unsitte herkommt, sich bei Smartphone-Preisen plötzlich an den Materialkosten zu orientieren. Kein Mensch käme auf die Idee, selbes bei einem anderen Stück Hardware mit vergleichbarem Produkt-Zyklus (=Entwicklungsaufwand) wie einer Highend-Grafikkarte oder -CPU zu tun. Und ich vergaß, ein OS entwickelt sich heutzutage ja von selbst..
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also eigentlich war ich ja echt interessiert an dem Teil, auch wenn mir das abgerundete Gehäuse aus Nutzungsgründen nich unbedingt zusagt. Aber dass die Kamera auch da so überstehen soll... Totschlagargument für mich. Und irgendwie sieht das Teil auch n bissl klobig aus. Dann bleib ich halt bei meinem 5er und muss hoffen dass das 5s noch ne Weile verkauft wird.
Zuletzt bearbeitet:
psYcho-edgE
Admiral
druckluft schrieb:Genau so sieht es aus. Displaygröße 3,5"-4,3", Android, ab 2015 ---> Nur Low-End Geräte am Markt
Es besteht in dieser Größe seit dem iPhone 5s die totale Lücke. Gut dass sie wieder besetzt wird.
Dann gibt es noch das Z3 und Z5 Compact, sind zwar n halbes Zoll größer, aber auch da ist das Verhältnis Display/Rand besser (insgesamt sind die Größen der beiden Geräte ggü. diesem iPhone SE fast gleich). Aber ich vergaß... Ist ja kein iPhone
Zuletzt bearbeitet:
druckluft
Captain
psYcho-edgE schrieb:Dann gibt es noch das Z3 und Z5 Compact, sind zwar n halbes Zoll größer, aber auch da ist das Verhältnis Display/Rand besser (insgesamt sind die Größen der beiden Geräte ggü. diesem iPhone SE fast gleich)
Das mag für die Höhe gelten, bei der Breite sind sie allerdings schon um einiges grösser als das 5s. Und die Breite ist meiner Ansicht nach die Dimension, die sich am meisten auf das störende Gefühl in der Hosentasche auswirkt und die am meisten für instabiles Halten sorgt wenn jemand kleine Hände hat. Am Ende schaut ein Gesamtvolumen von ~10% über dem iPhone 6/6s raus.
Bei den Rändern schenken sich das Z3, Z5 und das 5s im Übrigen nicht viel. Das 5s hat eben einen physikalischen Homebutton (den ich persönlich in jeder Hinsicht iwelchen Softbuttons vorziehen würde) und die Buttonleiste eines Z3/Z5 kann man bei den meisten Anwendungen eigentlich nicht zum Display zählen
Und wenn im SE wirklich ein A9 drin steckt, sieht da der ineffiziente Snapdragon 810 des Z5 kein Land gegen. Bei den sonstigen Features muss man dann mal schauen was kommt.
Leaked
Banned
Was bringt mir der A9, wenn der Arbeitsspeicher nur 1GB ist. Da werden sich in einige Kunden nach 1-2 Jahren die Haare aus dem Kopf reißendruckluft schrieb:Und wenn im SE wirklich ein A9 drin steckt, sieht da der ineffiziente Snapdragon 810 des Z5 kein Land gegen. Bei den sonstigen Features muss man dann mal schauen was kommt.
Seiyaru2208
Captain
Der A9 ist derzeit nur mit 2GB RAM in Verwendung hast du wirkliche Quellen die besagen das es 1GB sein werden?
zombie
Captain
mastertier79 schrieb:Der Strassenpreis wird sicher niedriger sein
Ich denke mal das kleine Modell wird mit 499€ losgen, man muss ja noch 20% Mwst. dazurechnen und bissel Deutschlanddiehamsjaaufschlag....32GB hätte ich aber auch erwartet, so als Zugmittel und Alleinstellungsmerkmal bei Apple
Zuletzt bearbeitet: