News Apple: iPhone SE soll 16 Gigabyte im Basismodell bieten

MXE schrieb:
"Ers hier rumheulen wie hässlich es ist und dann finden es trotzdem Millionen Menschen ganz toll :freak::lol:
Dass die, die hier kritisieren, und jene, die es dann kaufen, nicht dieselben Personen sind, ist Dir schon klar, oder?

Abwarten, Fappen, Teetrinken, Tests lesen, entscheiden

SKu schrieb:
Warum bemängeln einige die 16GB Option? Wem das nicht reicht, der wird wohl auch auf 64GB zurückgreifen können.

Weil sie der Meinung sind, dass das selbst für Apple überzogen ist. Man ist ja gewillt von Apple abgezockt zu werden und das sogar gerne aber angesichts der Möglichkeiten...

Apple ist nach wie vor High End. 16GB Flash sind es nicht nicht mehr.

Ich finde dennoch mit dieser art von VAG-Technik-Resterampe (Skoda, Seat...) könnte man viele Leute glücklich machen, wenn der Preis passt. Ein 300€ Iphone würde die Konkurrenz in arge bedrängnis bringen, und sehr wahrscheinlich würde Apple immernoch genug verdienen. Entwicklungsarbeit ist ja fast 0. Einen markt für "kein Android, aber Iphone ist für ein Telefon zu teuer" gibt es.
Und der wird nicht bei 450€ erreicht. Dann lieber ein 6er oder 6S

Wattwanderer schrieb:
Weil sie der Meinung sind, dass das selbst für Apple überzogen ist. Man ist ja gewillt von Apple abgezockt zu werden und das sogar gerne aber angesichts der Möglichkeiten...

Apple ist nach wie vor High End. 16GB Flash sind es nicht nicht mehr.

Ich würde mal behaupten, dass der Durchschnitt noch immer mit 16GB Flashspeicher zurecht kommen wird.

Ich denke nur so hat Apple die Möglichkeit diese hochkarätigen Smartphone etwas preiswerter anzubieten.

16GB finde ich super. So kann man sich mit 64GB oder 128GB vom 16GB Fußvolk abgrenzen :)
Nicht beschweren sondern einfach die nächsthöhere Version kaufen. Es gibt genug Leute denen 16GB ausreichen, sonst würde Apple es nicht anbieten.

Ich hoffe Samsung zieht nach und bringt mal wieder nen echtes mini Modell wie das s4 mini raus. Da würde ich sofort zuschlagen.

wahlmeister schrieb:
16GB finde ich super. So kann man sich mit 64GB oder 128GB vom 16GB Fußvolk abgrenzen :)
Nicht beschweren sondern einfach die nächsthöhere Version kaufen. Es gibt genug Leute denen 16GB ausreichen, sonst würde Apple es nicht anbieten.

"nächsthöhere version kaufen":) und genau da liegt der grund fürs 16gb iphone. ist nichts anderes als eine versteckte preiserhöhung. die 16gb version gibt also bei vielen den anlass zur höheren version zu greifen.

positiver effekt, die 16gb speicherkrüppel iphones (viel durch verträge abgesetzt) werden schneller ausgetauscht als höhere speicher versionen.

insgesamt ist das 16 gb gerät ganz klar nur dazu da, den leuten mehr geld aus der tasche zu ziehen und den absatz zu erhöhen.

es hat also, mein lieber wahlmeister, nix mit damit zu tun, obs den leuten reichen würde. das sollte man auch als apple user nicht verdrängen. gewinnorientierte unternehmen denken in erster linie an sich und net an die kunden;) anhand der gewinne von apple tun die das ziemlich gut umsetzen:)

@topic
ob das gerät ein erfolg wird werden wir dann wissen, wenn apple verkaufzahlen großmäulig verkündet. machen die es nicht (apple watch) ist der absatz eher durchwachsen. ende des jahres wissen wir mehr.

borizb schrieb:
Dich schon. Apple kostet das 2€ mehr, dich aber warscheinlich 100€. Das ist ganz einfach Abzocke.

Abgesehen davon, dass nicht nur der reine Einkaufspreis zählt, könnten Mobiltelephone mit 16 GB Speicher locker 36€ pro Gerät weniger kosten (also auch die 100€-Geräte!), wenn die dämliche Urheberrechtsabgabe nicht wäre.

MXE schrieb:
Wer ein iPhone möchte kaut sich keinen Androiden oder WP Schrott. Der Preisunterschied zum 6S (744,95€ für das 16GB Modell) wird nicht über 200 Euro betragen und das SE um 500 Euro liegen. Ich denke es kostet mindestens 600 Euro und mehr.

Ach komm, es viele Leute, die haben Null Peil und denken, dass ein iPhone für sie am Besten wäre. Nein, definitiv nicht. Gibt Leute, die wollen sich nicht informieren und gehen nach "hat den Ruf, flüssig zu sein, nehm ich" und landen bei Apple. Dann gibts Leute, die mit Apple glücklicher sind und dann gibts Hardcorefans.

Eigentlich wäre Win Phone ein echt gutes System.. Aber naja.

Bei Apple: Wieso klingt das wieder so, als ob die ein abgespecktes 4"-Gerät bringen? Warum können es nicht einfach drei variable Größen mit gleicher Hardware sein? Schwächere Geräte gäbe es dann doch eh in der Vorgängergeneration?

Christi schrieb:
"nächsthöhere version kaufen":) und genau da liegt der grund fürs 16gb iphone. ist nichts anderes als eine versteckte preiserhöhung. die 16gb version gibt also bei vielen den anlass zur höheren version zu greifen.

insgesamt ist das 16 gb gerät ganz klar nur dazu da, den leuten mehr geld aus der tasche zu ziehen und den absatz zu erhöhen.

Und? Ist doch apples gutes recht das so anzubieten.
Die basics user bleiben bei 16gb und alle anderen nehmen die höhere variante. Über geld beim iphone zu reden ist sinnfrei.
Kostet es 699 oder 799? Egal. Es wird trotzdem gekauft. Das weiss apple. Mich stört es nicht. Die preise bleiben stabil und im gegensatz zu anderen herstellern verliert man kaum was beim wiederverkauf. Bei samsung z.b. Sinkt der verkaufspreis in den ersten 2 monaten um 200€ und mehr. Das ist gravierender als sich bei apple über 16gb zu beschweren.

Immer wieder lustig, wie das Speicherupgrade zum Zankapfel wird :evillol:

Wichtig finde ich erst mal, dass es überhaupt Wahlmöglichkeiten gibt. Die Ansprüche der Nutzer sind eben verschieden. Andere Hersteller bieten selbst ihr Flaggschiff in DE nur mit 32GB an :freak:
Und der SD Slot ist eben keine gleichwertige Alternative, ganz davon abgesehen dass sich die Preise für hochwertige SD Karten in ähnlichen Preisregionen tummeln, wie das nominell äquivalente Speicherupgrade. Und selbst diese High-End SD Karten sind noch langsamer als das was Apple (natürlich auch andere Hersteller) intern verbaut.

Etwas enttäuscht wäre ich allerdings, wenn das iPhone SE mit maximal 64GB zu haben ist...

Zuletzt bearbeitet:
Kreisverkehr schrieb:
Bei Apple: Wieso klingt das wieder so, als ob die ein abgespecktes 4"-Gerät bringen? Warum können es nicht einfach drei variable Größen mit gleicher Hardware sein? Schwächere Geräte gäbe es dann doch eh in der Vorgängergeneration?

Mit dem 6 und 6 Plus bzw. 6s und 6s Plus haben wir doch bereits zwei quasi identische Geräte in verschiedenen Größen und was unterscheidet sich dramatisch? Die Akkulaufzeit. Selbe Hardware mit weniger Akku resultiert in weniger Laufzeit.
Wenn wir jetzt beim normalen 6/6s nochmal 30% Akku wegnehmen würden, wären die Laufzeiten vollkommen für die Tonne, das kann man so nicht machen. Außer sie haben es vielleicht wieder etwas dicker gebaut (hat man bei Samsung bei den minis auch gerne als workaround genommen) und auf diese Weise die Kapazität in etwa beibehalten.

KlaasKersting schrieb:
Mit dem 6 und 6 Plus bzw. 6s und 6s Plus haben wir doch bereits zwei quasi identische Geräte in verschiedenen Größen und was unterscheidet sich dramatisch? Die Akkulaufzeit.

Naja, ich würd mal schon sagen, dass sich der Bildschirm unterscheidet. Immerhin verbraucht der eh am meisten Strom und wenn die Fläche kleiner wird, braucht es somit auch weniger Strom. Demnach einfach nur drei verschiedene Größen. 4", 5" und 5,7" (oder so). Dann dürfte für jeden was dabei sein, der Apple wünscht. Dazu bleibt die Basis (bis auf Bildschirm/Akku) gleich und somit auch kein extra Aufwand für Updates. Billige Geräte wären dann die Vorversionen.

Zurück
Oben