iSight2TheBlind schrieb:
Hier und in anderen Forumthreads zu diesem Thema sind wohl hauptsächlich Kerle mit Computern die sich echt darüber auslassen, dass sie die "Mode vom letzten Jahr" nicht wollen und dass Apple dringend die Gehäuseform ändern müsste um... modisch zu bleiben?
Das trifft vielleicht auf dich zu, es muss aber nicht zwingend jeder das Klischee des Nerds, besonders im visuellen Auftreten, komplett erfüllen. Wenn du dich dazu zählst, wunderbar. Ich nicht. Zudem bist du nicht der Markt. Ich auch nicht. Die Masse ist der Markt den Apple anspricht.
Die Gehäuseform soll zudem nicht aus rein modischen Gründen geändert werden. Ich bin selbst direkt vom 6 Plus zum S7 Edge gekommen und das erste ist schon der Grip und die Ergnomie, wo Samsung zum letzten Edge eine kleine Änderung an der Rückseiten-Rundung vorgenommen hat, was in einer extrem verbesserten Handlichkeit resultiert. Das 6 Plus fühlt sich dagegen "nervig" in der Hand an, weil man hier unnötig viel Rahmen hat und die Kanten nichts mit Ergonomie zu tun haben. Hier hat man mit einer kleinen Änderung große Wirkung erzielt. Apple tut sowas nicht. Sie ändern entweder alles oder nichts. Grund? Unbekannt.
Ich sage nicht, dass wir hier jedes Jahr die absolute Innovation des Jahrtausends sehen müssen. Aber was spricht gegen kleine Anpassungen an offenstlichen Nachteilen am Gehäuse, wenn man sowieso 1x im Jahr ein Refresh bringt? Ich sehe da nichts außer unsinnige Stagnation seitens Apple. Wie lange hatten sie gleich gebraucht um einzusehen, dass 4" für den Massenmarkt zu klein waren, sondern nur bei 10-20% der Flagschiff-Käufergruppe, vorzugsweise als Business-Telefon, anklang fanden? Eine halbe Ewigkeit. Im Nachhinein war es ein Fehler. Trotz guter Hardware, Kamera & Redesign von iOS UI.
Ich weiß auch nicht, was hier alle mit Konsumgeilheit und der Umwelt wollen? Apple bringt weiterhin jedes Jahr einen Refresh und wird das auch weiterhin aggressiv bewerben, siehe "Das neue MacBook" vor ein paar Jahren. Wo das in weniger Elektromüll resultiert, muss mir bitte mal erklärt werden. Glaubt ihr ernsthaft, dass Apple diesen Weg geht, weil sie ihren Umsatz aktiv verringern wollen, ergo weniger Refreshs absetzen, um die Umweltbelastung zu minimieren? Ich glaube nicht.