Van Cleef
Lieutenant
iimpact schrieb:Das muss wohl jeder für sich entscheiden. Und das ist auch kein Apple exklusives Phänomen.
War auch nicht auf Apple bezogen. "...kein Mensch auf dem Planten Erde..."
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
iimpact schrieb:Das muss wohl jeder für sich entscheiden. Und das ist auch kein Apple exklusives Phänomen.
Der sich aktiv auf die Beleuchtung der Umgebung einstellt? Und nicht doch nur Tageszeit abhängig? Die Nightshift Funktion haben auch die meisten älteren Geräte bekommen.ziko schrieb:Mein Note 3 von 2013 hat Blaulichtfilter und AMOLED Display was die Geldgeilen Brüder erst jetzt einführen.
ziko schrieb:Dass CB auch die Werbetrommel rührt für so etwas ist seltsam. Mein Note 3 von 2013 hat Blaulichtfilter und AMOLED Display was die Geldgeilen Brüder erst jetzt einführen. Das Ganze ist ein alter Hut, werbewirksam vermarktet und gewisse Leute fallen wieder scharenweise darauf rein. Sagt einfach Apple und Co war und bleibt einfach ein Angeber Produkt. Ob mit oder ohne OLED Display, Hauptsache diese Klientel kann das Ding auf den Tisch schmeißen, mit den angebissenen Apfel nach oben, versteht sich. Viele Apple Käufer schert es einen Dreck was darin verbaut ist, Hauptsache von Apple und sie können damit Prahlen.
Nevvermind schrieb:Mir ist die Update Politik bei Apple unerklärlich. Warum bekommt das iPhone mit dem großen Display Neuerungen, bevor es das iPhone mit dem kleineren Display bekommt?
estros schrieb:Sieht man denn den True-Tone-Effekt bei 9,7" iPad Pro?
speedlimiter schrieb:Ich sag es mal so: Man sieht ihn gar nicht. Genau das soll er bewirken.
Das mit dem AMOLED bei Apple ist ja nur ein Gerücht, das es schon ewig gibt. Ich sehe auch nicht die Notwendigkeit für AMOLED. Die haben zwar hervorragende Kontraste, dafür aber auch ganz andere Nachteile (Alterung, Farbintensität, eventuell pentile-Matrix).ziko schrieb:Dass CB auch die Werbetrommel rührt für so etwas ist seltsam. Mein Note 3 von 2013 hat Blaulichtfilter und AMOLED Display was die Geldgeilen Brüder erst jetzt einführen.
devastor schrieb:Ja was soll Apple denn machen? Ein Smartphone ohne Display aber mit Cerebral Interface? Dann hätten wir bald wirkliche Smombies inkl. Bregenhacking 1.0. Wenn ich manche in der Umwelt so rumsteuern sehe, mit gesenkten Blick könnte das dem schon nahe kommen.
Van Cleef schrieb:Fakt ist aber, dass kein Mensch auf dem Planteten Erde jedes Jahr ein neues Handy haben muss. Dennoch laufen jedes Jahr unzählige Zombies in die Geschäfte und erfreuen sich an Ihren "neuen Phones". Nächstes Jahr ist es ja wieder soweit...Was eine sinnlose Gesellschaft.
estros schrieb:Sieht man denn den True-Tone-Effekt bei 9,7" iPad Pro?
Yep - ein weiterer Begriff fürs Bullshit-Bingo. Sehr beliebt während der Keynotes ._calNixo. schrieb:Irgendwas müssen sie ja verbauen, das sich mit einem neuen Marketingbegriff vermarkten lässt.
[...] das Apple jetzt ein Iphone 8 und 7S Plus und 7S bringt.
Das TrueTone Feature (wobei ich denke du verwechselst das sowieso mit NightShift) ist auch eher fürs lesen von Text mit weißem Hintergrund gedacht, damit sich das Display wie ein Stück Papier bezüglich des Weißabgleichs verhält. NightShift ist im Gegensatz dazu nur Tageszeit abhängig (ohne extra Sensoren) und ist ein weit aggressiverer Blaulichtfilter um den Schlafzyklus mit blauem Licht nicht zu behindern.Luthredon schrieb:Zur Funktion (True-Tone) an sich, bzw. meine Meinung dazu: ich hab es abgeschaltet. Ich möchte, dass meine Bilder, die ich bewusst farbabgleiche, auch so dargestellt werden, wie ich mir das dachte.
Luthredon schrieb:Richtig geil wäre mal ein wenigstens annähernd abgeglichenes Display. Aber Apple lässt sich nicht auf 'Wissenschaften' ein, die könnte man nachmessen.
Damit Nutzer sich nicht unabsichtlich das Display durch zu großen Druck zerstören... um Apple im Anschluss schön für das "bewerben" solcher Apps zu verklagen...Luthredon schrieb:Deshalb fliegen ja auch Wiege-Apps für den drucksensitiven iPhone-Screen raus,
dann liegt das allein an den Entwicklern, es gibt dafür eine öffentliche API.Luthredon schrieb:oder es gibt fast keine Apps, um die Sensoren in Apple Geräten 'RAW' anzuzeigen.
Dieser Modus ist garnicht für farbkritische Anwendungsfälle gedacht... Apple interessiert nur eins: es funktioniert im vorgesehenen Anwendunggebiet.Luthredon schrieb:'True-Tone' ist irgendeine Vorstellung von Apple für ein 'warmes' Display, aber eben wieder nichts definiertes.
Solange sie den Weißabgleich genau genug bestimmen können ist doch alles im grünen Bereich? hint: es funktioniert ohne Probleme.Luthredon schrieb:Übrigens ist das auch billiger, weil gute RGB-Sensoren eben mehr kosten, als eine irgendwie farbgefilterte Photodiode, mit der man die Umgebung 'einschätzt'.
Luthredon schrieb:Yep - ein weiterer Begriff fürs Bullshit-Bingo. Sehr beliebt während der Keynotes .
Zur Funktion (True-Tone) an sich, bzw. meine Meinung dazu: ich hab es abgeschaltet. Ich möchte, dass meine Bilder, die ich bewusst farbabgleiche, auch so dargestellt werden, wie ich mir das dachte. Am Desk hab ich dafür extra einen kalibrierten Monitor. Da hab ich grad auf Apple gewartet, dass die meine Bilder wieder 'einfärben'. Ein 'selbstleuchtendes' Display muss nicht an die Umgebung angepasst werden, nur weil die Sonne untergeht. Natürlich kann das jeder gern als angenehm empfinden, wenn er abends schläfrig vom warmgetönten Display noch etwas eingelullt wird .
Richtig geil wäre mal ein wenigstens annähernd abgeglichenes Display. Aber Apple lässt sich nicht auf 'Wissenschaften' ein, die könnte man nachmessen. Deshalb fliegen ja auch Wiege-Apps für den drucksensitiven iPhone-Screen raus, oder es gibt fast keine Apps, um die Sensoren in Apple Geräten 'RAW' anzuzeigen. Ein 'Antenna-Gate' konnte Apple erfolgreich beenden, indem man die Anzeigeroutinen für die Feldstärke des Mobilsignals 'umdefiniert' hat . 'True-Tone' ist irgendeine Vorstellung von Apple für ein 'warmes' Display, aber eben wieder nichts definiertes. Übrigens ist das auch billiger, weil gute RGB-Sensoren eben mehr kosten, als eine irgendwie farbgefilterte Photodiode, mit der man die Umgebung 'einschätzt'.
Aber wie gesagt, Apple ist sehr erfolgreich mit 'seiner Show' und solange es den Leuten gefällt, machen sie wohl alles richtig.
foxX schrieb:Sofern diese angebliche kabellose Auflade-Funktion nicht kommt kann Apple sein iP8 behalten :-/