Oh das ist echt bitter. 1. Ist das so hässlich, 2. Bendgate, 3. vielleicht noch kleinerer Akku, 4.keine Kopfhörer, 5. keine SIM. Es geht nicht schlimmer. Mir sei das egal. Ich kaufe sowieso ein Samsung oder Huaweii.
Aber es gibt da ein ganz, ganz, ganz großen Haken. Alle Hersteller finden das Toll und bauen es nach.
Auf gut deutsch: Neue Smartphones können dann noch weniger. Man muss in Zukunft sogar ein überteuerten Vertrag bei der Telekom kaufen, um das Gerät nutzen zu können. Nach 2 Jahren wird der Vertrag teuer und das Handy ist für die Tonne. Ein Hoch auf die Umwelt. Ohne Kopfhörer: Na dann surft mal mit den Teil im WLAN, währenddessen das Teil im Bluetooth Modus läuft. Also ich habe ständig Probleme, weil die die Frequenzen überschneiden und die Audiowiedergabe hakt. Manchmal auch das Internet. Zack mein Lautsprecher am 3,5mm Kabel und gut ist.
Kein Radio, Keine Sim Karten, kürzere Akkulaufzeiten, kein Kopfhörer, unsinnige Farbräume. HDR hat sich schon vor 10 Jahren nicht etabliert. Obwohl ich Apple nie großartig mochte, waren sie bewundernswert. Das iOS war so gut an die Geräte angepasst. Alleine, wenn man sich das 6s Plus anschaut. Alles perfekt auf den Bildschirm angepasst und nicht skaliert. Die Geschwindigkeit war extrem und Alles lief butterweich sowie fehlerfrei. Wie aus einem Guss. Es gab immer neue Innovationen. Retina Display, Touchscreen für die Finger, statt pencil, lange Updates, super Browser, extrem gute Hardware unglaubliche Akkulaufzeiten. Auch die PCs waren gut. Man war ich auf ein Macbook Air heiß. Mein Vater beklagt sich auch in letzter Zeit über fehlerhafte Updates. Was ist da los bei Apple? Das einzig Gute was kam, war das iPhone 6SE. Das wars in meinen Augen. Wie wärs wenn Apple mal mit Akkus forscht. Wie geil wäre das, wenn das iPhone 7S ein Li-S oder Li-SiO2 Akku hätte und mal eine Woche durchhält. Das Einzige, was mich an Apple heute noch fasziniert sind die Prozessoren. Ein QSD 820 kommt immernoch nicht am 6S ran.
Lumia: Mit dem Brechen des Versprechens zum WP10 Update hat MS so krass bei den Kunden versagt. Es galt immer als zukunftssicheres OS. Viele diese Kunden gehen zurück zu Android. Daher sind die Teile jetzt Ladenhüter. Die schmeißen schon das 640 für ein Hunnie raus. Schade. Ich hoffte, dass dies sich durchsetzt, weil das OS an sich gut war. Die App Unterstützung war nur Mist. Bei BB OS laufen aber auch Android Apps. Die haben es geschafft.