Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
In der Berechnungen von Markenwerten des Beratungsunternehmens Interbrand wird Apple erstmals als weltweit wertvollste Marke geführt. Damit stößt der Technologiekonzern den seit der ersten Erhebung im Jahr 2000 stets an der Spitze liegenden Softdrinkhersteller Coca-Cola vom Thron, der hinter Google auf Platz Drei liegt.
Damit stößt der Technologiekonzern den seit der ersten Erhebung im Jahr 2000 stets an der Spitze liegenden Softdrinkhersteller Coca-Cola vom Thron, der hinter Google aus Platz Drei liegt.
Da hat sich wohl ein kleiner Fehler eingeschlichen - ist ja auch Montagmorgen
Wie wird Wertvoll definiert? Ich glaub ein SAMSUNG hat mehr realen Wert (nicht wegen Galaxy) da sie so gut wie in allen Bereichen vertreten sind, sei es in der TV Produktion, Brückenbau, Schiffsbau usw. von den Patenten in den Bereichen will ich gar nicht erst reden. Also, um welchen Wert geht es?
Bin gespannt, wann das erste Unternehmen aus dieser Liste die 100 Milliarden knackt.
Bin etwas verwundert, dass Apple auf einmal so zulegen konnte (was sich meiner Logik komplett entzieht).
Aber Coca Cola hat sich über die Jahre super gehalten
Es geht nicht um den Unternehmenswert, sondern den Wert der Marke.
Coca-Cola kennt im Grunde jeder.
Warum der Markenwert von Apple und Google so extrem stark angestiegen sind, kann ich mir nicht erklären. Da wären die Bewertungskriterien mal interessant.
"Nicht vertreten ist hingegen das soziale Netzwerk Facebook, das mit einem Markenwert von 7,73 Milliarden US-Dollar und einem Zuwachs um 43 Prozent knapp hinter Colgate"
Musste sehr lachen nach diesem Absatz, bald spielen die Leute lieber Candy Crush als sich die Zähne zu putzen. Welch Ironie
Wie wird Wertvoll definiert? Ich glaub ein SAMSUNG hat mehr realen Wert (nicht wegen Galaxy) da sie so gut wie in allen Bereichen vertreten sind, sei es in der TV Produktion, Brückenbau, Schiffsbau usw. von den Patenten in den Bereichen will ich gar nicht erst reden. Also, um welchen Wert geht es?
Samsung hat laut Google mit 200Mia gegenüber Apple mit 150 Mi Jahresumsatz die Nase vorne, soll aber nur einen 5tel des Wertes von Apple Haben?
Samsung als Vorreiter in verschiedensten Bereichen ist also weniger wert, als Apple das genau Smartphones, Tablets und ein paar Rechner verkauft? Sure thing
Es geht um den Markennamen und die Assoziationen des potentiellen Käufers mit der Marke. Quasi das Image. Allein das Coca Cola eben Coca Cola ist, kaufen die Leute diese Marke, anstatt Sinalco.
Es geht hier um den Markenwert. Der Name Mercedes oder BMW bringt halt immer noch mehr Leute zum staunen als VW...
Coca-Cola wird soweit oben sein, weil es einfach jeder kennt, selbst in Gegenden wo kein Mensch Mercedes oder Apple kennt, wird Cola getrunken.
Wobei hier auch Geschäftszahlen mit reingenommen wurden, also ja... Im Grunde eine Rangliste die keine Auskunft darüber gibt, wie bekannt eine Marke ist und auch keine Auskunft darüber gibt wie erfolgreich eine Marke ist, sondern irgendwas dazwischen.
Es geht um den Markennamen und die Assoziationen des potentiellen Käufers mit der Marke. Quasi das Image. Allein das Coca Cola eben Coca Cola ist, kaufen die Leute diese Marke, anstatt Sinalco.
Warum eine Ikone der Menschheit plötzlich weniger wertvoll sein soll, als das Paradebeispiel für die Essenz des Nutznießertums entzieht sich zwar meinem Verständnis von Markenstrahlkraft, aber OK...