Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Apple ist erstmals wertvollste Marke der Welt
- Ersteller przszy
- Erstellt am
- Zur News: Apple ist erstmals wertvollste Marke der Welt
R
Regenwürmer
Gast
@GiggityGoo
Nein. Hier geht es jetzt um was anderes... Nicht um die Börse. Sondern ganz rein um den Markenwert, mehr nicht.
Auch wenn die Aktien in der Börse, gerade wenns um Apple geht, zum allergrössten Teil eben wegen dieser Markenwert so hoch ist. Aber trotzdem ist das ein Apfel und Birnen Vergleich.
Wie hallo7 (#17) meinte "im Grunde eine unsinnige Rangliste". Das alles hat im Grunde genommen kein Hand und Fuss.
Nein. Hier geht es jetzt um was anderes... Nicht um die Börse. Sondern ganz rein um den Markenwert, mehr nicht.
Auch wenn die Aktien in der Börse, gerade wenns um Apple geht, zum allergrössten Teil eben wegen dieser Markenwert so hoch ist. Aber trotzdem ist das ein Apfel und Birnen Vergleich.
Wie hallo7 (#17) meinte "im Grunde eine unsinnige Rangliste". Das alles hat im Grunde genommen kein Hand und Fuss.
Zuletzt bearbeitet:
SKu
Fleet Admiral
Interessant, die Mehrheit hat's mal wieder nicht verstanden, obwohl es im Text steht. So viel zu Pisa und dem Verstehen von Texten.
Es geht um den Markenwert, nicht um die Unternehmensgröße. Wie man hier z.B bei VW und BMW eindeutig sehen kann. BMW hat seit jeher Freude am Fahren vermittelt, mit gewissen Qualitätsstandards. Der potentielle Käufer assoziiert mit BMW eher Qualität, Fahrfreude und guten Service als bei VW. Es gibt auch die Leute, die sagen:"Einmal Mercedes, immer Mercedes." Für die hat die Marke mehr Wert als VW. Da interessiert es nicht ob VW 60 Milliarden an Werbungskosten raus haut, das spielt überhaupt keine Rolle. Es geht schlicht gesagt um das Image der Marke. BMW Premiummarke, VW nicht.
Es geht um den Markenwert, nicht um die Unternehmensgröße. Wie man hier z.B bei VW und BMW eindeutig sehen kann. BMW hat seit jeher Freude am Fahren vermittelt, mit gewissen Qualitätsstandards. Der potentielle Käufer assoziiert mit BMW eher Qualität, Fahrfreude und guten Service als bei VW. Es gibt auch die Leute, die sagen:"Einmal Mercedes, immer Mercedes." Für die hat die Marke mehr Wert als VW. Da interessiert es nicht ob VW 60 Milliarden an Werbungskosten raus haut, das spielt überhaupt keine Rolle. Es geht schlicht gesagt um das Image der Marke. BMW Premiummarke, VW nicht.
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Empfindung nach hatte Apple vor 1-2 Jahren noch deutlich mehr Marken-Wert. "Apple = gutes, innovatives Produkt" war irgendwie da noch stärker in den Köpfen (in meinem Umfeld) als heute. Der Ruf wurde eigentlich ja eher zusehends angekratzt, auch weil schon länger nicht mehr etwas richtig als Revolution hochgejubelt wurde. Daher wundert mich schon irgendwie, dass Apple sich jetzt steigern konnte. Die Kriterien wären mal interessant
T
TarzanHH
Gast
Booby schrieb:Welche Ikone der Menschheit, Coca Cola etwa?
Apple ist nun mal Apple, und vom Image klar "cooler" als zB. Samsung
Cola Cola ist Cooler als Pepsi...
Whopper ist Cooler als Bigmac...
was für ein vergleich
ich halte nix von Apple...kümmern sich nur um sich selbst.
Google macht auf sich aufmerksam mit z.b. Wlan ballons,googlesciencefair.
jeden das seine...
Trotzdem eine Reife Leistung, nur weiter so... ist hier nicht angebracht sind ja schon an der Spitze...
Wünsch ich mal gute Ausdauer das sie die Spitze auch halten.
Ein_Freund
Commander
Tja ich weiß nicht wie es genau in Amerika aussieht, jedoch scheint der Prius hier ein gutes Image zu haben. Vor etlichen Rückrufaktionen derIFeIRazIL schrieb:Geil ist auch Toyota auf 10 xD
Marke Toyota hatten sie auch bei uns einen sicheren und werktigen Eindruck(Image). Sie räumen vermutlich bei Umfragen an den richtigen Punkten ab.
GentleThien
Cadet 1st Year
Wahrscheinlich wurde eine Umfrage gestartet und aus den Umfragen haben die "Experten" hochgerechnet, wieviel "Wert" die Marke hat.
Meine Frage ist, wo haben sie die Umfragen gemacht? USA? O_o
---
Editoraner: Toyota ist in Europa nicht stark vertretend aber in der USA
Meine Frage ist, wo haben sie die Umfragen gemacht? USA? O_o
---
Editoraner: Toyota ist in Europa nicht stark vertretend aber in der USA
J
just_amused
Gast
Das ist eine jährliche Analyse, d.h. diese wird jedes Jahr gemacht (!)
FrittenFritz
Lt. Junior Grade
Bei Interbrand scheint man ja viel Zeit zu haben um sich mit so unwichtigem Krams zu beschäftigen. Mal ganz im Ernst, wen interessiert dieser *-!%$ ? Was zählt sind Börsenwerte und da ist ExxonMobile (Immer noch die Nummer 1). Und den Herren Aktionären ist es mit höchster Wahrscheinlichkeit auch egal ob die Marke die tollste oder zweittollste oder nicht ist.
glückwunsch, freut mich.
jeder sollte einmal die jobs-biografie lesen...da wird einem erst bewusst, WAS wir alles apple zu verdanken haben.
und es würde plötzlich sehr ruhig in foren werden, da den leuten auffallen würde, dass sie selbst apple (fast) alles zu verdanken haben was wie selbsverständlich nutzen und die welt ohne apple eine ganz ganz andere wäre.
jobs war ein unglaublicher visionär und hat die welt verändert wie kein anderer mensch in den letzten 50 jahren.
da tut es einem weh, wenn in foren samsung oder lg als die guten dargestellt werden und apple, die einfach ohne kompromisse erstklassige produkte auf den markt bringen wollen als das böse schlechthin dargestellt wird.
jeder sollte einmal die jobs-biografie lesen...da wird einem erst bewusst, WAS wir alles apple zu verdanken haben.
und es würde plötzlich sehr ruhig in foren werden, da den leuten auffallen würde, dass sie selbst apple (fast) alles zu verdanken haben was wie selbsverständlich nutzen und die welt ohne apple eine ganz ganz andere wäre.
jobs war ein unglaublicher visionär und hat die welt verändert wie kein anderer mensch in den letzten 50 jahren.
da tut es einem weh, wenn in foren samsung oder lg als die guten dargestellt werden und apple, die einfach ohne kompromisse erstklassige produkte auf den markt bringen wollen als das böse schlechthin dargestellt wird.
S
smalM
Gast
TarzanHH schrieb:Google macht auf sich aufmerksam mit z.b. Wlan ballons,googlesciencefair.
jeden das seine...
Komisch, ich persönlich halte von einer Unterstützung von Production Red, oder dem Aufstocken privater Spenden der Angestellten auf das Doppelte mehr als von irgend einer Technikspielerei, die man eh aus Eigeninteresse macht…
Aber Google ist nicht umsonst auf Platz 2, es scheint ja zu wirken.
SLIPY050491
Lieutenant
IFeIRazIL schrieb:Volkswagen fairster Arbeitgeber der Welt btw
Du als Wolfsburger bist sicher kein VW fan. XD
Aber die Bewertung diese Rangliste erschließt sich mir nicht so ganz. Müssen ja mehrere Faktoren sein? Wie errechnet sich das Ganze?
Edit: Steht ja im Artikel: Interbrand berücksichtigt bei der Bewertung die Geschäftszahlen, die Bedeutung einer Marke für Kaufentscheidungen sowie ihre Stärke zur Sicherung künftiger Gewinne.
Wikipedia spuckt aus:
"Derzeit steht die Markenwertberechnung vor dem Problem, dass es in der Praxis über 500 verschiedene Modelle zur Berechnung gibt, die große Unterschiede in den Ergebnissen aufweisen. Viele Modelle sind sehr komplex, erfüllen aber nicht die notwendigen Anforderungen an Objektivität, Reliabilität und Validität (Gütekriterien psychodiagnostischer Verfahren). Dieser Wildwuchs führt dazu, dass zum Beispiel der Markenwert von Coca-Cola je nach Bewertungsmodell zwischen 0,2 und 64 Milliarden US-Dollar beträgt"
Zuletzt bearbeitet:
Hardware_Hoshi
Lt. Commander
Markenwert
= subjektive Wahrnehmung einer Produktgruppe / Unternehmung
Bei einer Firma wie Apple, bei der die Kunden sich über Nacht in endlosen Schlangen für Technikgadgets anstellen, ist das kein Wunder!
--> Trau keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!
= subjektive Wahrnehmung einer Produktgruppe / Unternehmung
Bei einer Firma wie Apple, bei der die Kunden sich über Nacht in endlosen Schlangen für Technikgadgets anstellen, ist das kein Wunder!
--> Trau keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!
panopticum
Commander
grax schrieb:BMW auf Platz 12, VW als zweitgrößter Autobauer der Welt auf Platz 34? Ehrlich gesagt halte ich von der Rangliste nicht viel.
Das die Marke Mercedes einen im Ausland weit besseren Name hat als die anderen deutschen Autohersteller ist aber verständlich.
VW als Marke steht für Golf während ich mit Mercedes die S-Klasse verknüpfe. Aber das ist nun mal nur der "nichtssagende" Markenwert.
Vitec
Commodore
Das nokia so stark gefallen ist ist doch logisch.
Anfangs haben sie den Handymarkt dominiert, aber mit casualisierung der smartphones wo eben apple oder samsung als bekanntesten marken dominieren sind sie nicht mehr wirklich aktuell.
Ich würd sagen coca-cola ist die bekannteste marke der erde auch wenn sie laut der liste nur platz 3 hat .
Selbst in Afrika kann man wohl in die Botanik fahren und die chancen stehen gut das einer der einwohner dort schonmal was von coca-cola gesehen hat (werbung ) oder gehört/getrunken.
Anfangs haben sie den Handymarkt dominiert, aber mit casualisierung der smartphones wo eben apple oder samsung als bekanntesten marken dominieren sind sie nicht mehr wirklich aktuell.
Ich würd sagen coca-cola ist die bekannteste marke der erde auch wenn sie laut der liste nur platz 3 hat .
Selbst in Afrika kann man wohl in die Botanik fahren und die chancen stehen gut das einer der einwohner dort schonmal was von coca-cola gesehen hat (werbung ) oder gehört/getrunken.
COME GET SOME!
Ensign
War vor ein paar Jahren nicht mal Marlboro auf Platz 6?
Die sind nun anscheinend komplett aus den TOP 100 draußen!
Die sind nun anscheinend komplett aus den TOP 100 draußen!
zombie
Captain
Shoran schrieb:Hm, interessant dass Apple jetzt erst da steht...deren Aktie sah schonmal deutlich besser aus und dennoch soll es jetzt wertvoller sein? Verstehe deren Maßstäbe nicht.
Das ist auch mein Gedanke. Apple ist seit 1-2 Jahren kein Trendsetter mehr und updaten ihre Produkte nur noch und können nur noch gerade so mithalten. Vor 2 Jahren hätte ich diese Einstufung noch verstanden aber aktuell nicht mehr.