News Apple ist erstmals wertvollste Marke der Welt

IFeIRazIL schrieb:
Volkswagen fairster Arbeitgeber der Welt btw

Und wie: Leute für 7€/brutto in einer Beschäftigungsgesellschaft Sitze bauen lassen und Händler+Zulieferer massivst unter Druck setzen. ;)

SKu schrieb:
Interessant, die Mehrheit hat's mal wieder nicht verstanden, obwohl es im Text steht. So viel zu Pisa und dem Verstehen von Texten.

Lasst euch ruhig von ein paar Analysten sagen was "in", "stylisch" und "cool" ist und demzufolge etwas Wert.

Von den gleichen Heinis, die Wirtschaftskrisen auslösen und gerne auch mal völlig daneben liegen.

Soviel zu Generation Blöhdt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein_Freund schrieb:
Tja ich weiß nicht wie es genau in Amerika aussieht, jedoch scheint der Prius hier ein gutes Image zu haben. Vor etlichen Rückrufaktionen der
Marke Toyota hatten sie auch bei uns einen sicheren und werktigen Eindruck(Image). Sie räumen vermutlich bei Umfragen an den richtigen Punkten ab.

Ich befinde mich momentan noch in den Staaten und muss sagen das gerade in Kalifornien fast jedes 3. Auto ein Toyota ist.. so kommt es einem im Straßenverkehr vor. Rein subjektiv... hier fahren auch mehr Toyota Pickups rum als bei uns in Deutschland.

Von den deutschen Marken ist Mercedes mehr vertreten. Ab und zu sieht man mal einen VW.. aber eher Golf und Jetta Größe. Passat oder gar Phaeton sieht schon eher mau aus.
 
IFeIRazIL schrieb:
Geil ist auch Toyota auf 10 xD

Immerhin ist Toyota größter Autohersteller der Welt, sowohl bei Umsatz als auch beim Gewinn. GM hat zwar minimal mehr verkaufte Autos, allerdings wird dort wie bei Ford schon längst kein Gewinn mehr erwirtschaftet. VW könnte allerdings in den nächsten Jahren Toyota einholen.
http://www.morgenpost.de/wirtschaft/article964873/Die-10-groessten-Autohersteller.html
oder hier:
http://www.autozeitung.de/auto-news/groesste-autohersteller-2013-toyota-vw-gm-absatz-gewinn-gn82438
 
Nur mit dem unterschied apple-selbst hat im vergleich zu Coca/BMW nichts
(Infrastruktur, werke usw.)

da ja apple soviel bar hat, werden die es richtig zu spüren bekommen wenn der Dollar endlich mal an wert verliert
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Rangliste ohne Erklärung des Zustande kommens ist völlig wertlos.
Nicht nachvollziehbar welche Kriterien dafür heran gezogen wurden.
Ich halte diese Liste für Nonsens.
 
Multithread schrieb:
Samsung hat laut Google mit 200Mia gegenüber Apple mit 150 Mi Jahresumsatz die Nase vorne, soll aber nur einen 5tel des Wertes von Apple Haben?
Das Samsung mehr Umsatz macht heißt ja auch nicht das sie mehr Gewinn machen...:freak:

Glückwunsch Apple!

MfG osf81
 
COME GET SOME! schrieb:
War vor ein paar Jahren nicht mal Marlboro auf Platz 6?
Die sind nun anscheinend komplett aus den TOP 100 draußen!

Wenn die Verknüpfung mit der Marke statt "große Freiheit" "Suchtbefriedigung draußen vor der Tür mit den anderen Süchtlingen" ist, ist das nicht wirklich verwunderlich :D
 
reecon87 schrieb:
...
Von den deutschen Marken ist Mercedes mehr vertreten. Ab und zu sieht man mal einen VW.. aber eher Golf und Jetta Größe. Passat oder gar Phaeton sieht schon eher mau aus.
Deine Aussage würde sich ja ziemlich mit der Liste decken.
 
Wirklich schwer zu verstehen ist, weshalb gerade Audi doch recht weit hinter Mercedes und BMW zu agieren scheint, obwohl sie die derzeit besten Produkte anbieten.

Mercedes hat sich gerade mit den Modellen der Baujahre 1997 - 2003 (betrifft nahezu alle Modelle) alles andere als mit Ruhm bekleckert: Es ist kaum ein Auto zu finden, das nicht mit massivsten Rostproblemen zu kämpfen hat. Und das, obwohl die Vollverzinkung erst ab 2004 von der EU quasi vollumfänglich untersagt wurde (wenige Luxusmodelle ausgenommen). Mercedes hat hier wirklich unterirdische Qualität abgeliefert, ganz besonders in Anbetracht ihres Anspruches als Premiumhersteller. Der auf die Straße gebrachte Wirkungsgrad ihrer Motoren stand bei Mercedes schon immer hinter BMW und Audi zurück.

BMW wiederum hat massive Qualitätsprobleme bei allen Fahrzeugen, die mit Schiebedach ausgerüstet sind. Diese werden wasserdurchlässig. Das Schlimme dabei ist, dass das Wasser im Dachhimmel nach hinten zum Heck abläuft und die Steuergeräte flutet, die für die Heckklappenfunktionen zuständig sind. Heckklappenentriegelung, Entriegelung des Heckfensters, Heckbeleuchtung fallen urplötzlich aus. Die Kabelstränge zum Heck verlaufen in diesem Bereich und sind vollständig durchgefault. Einzige Option ist die Erneuerung des kompletten Hauptkabelstranges samt der sich im Heck befindlichen Steuergeräte. Das kostet zwischen 4000 und 6000 €. Betroffen sind vor allem die Modelljahre 2004 - 2009.

Audi hingegen hatte in den Modelljahren 2005 - 2007 mit zu häufigen Mängeln am Multitronicgetriebe (Automatik) zu kämpfen. Die Häufigkeit der Mängel steht allerdings im Vergleich zu denen bei Mercedes und BMW weit zurück. Audi bietet seit jeher die langlebigsten Motoren und die langlebigste Technik; die wenigsten Ausfälle.

Und - dies ist freilich rein subjektiv - das mit Abstand beste Design. Der A1, A5 und A7 suchen designtechnisch ihresgleichen. BMW, die meinem Geschmack nach noch Anfang bis Mitte der 90er das beste Design hatten, sind mittlerweile konkurrenzlos abgeschlagen. 3er, 5er und 7er Reihe konnten Audi zwischenzeitlich nicht mal in die Augen sehen. Mercedes steht noch weit hinter den beiden.

Das bedeutendste Plus von Audi gegenüber BMW und Mercedes ist allerdings der Frontantrieb, der in unseren klimatischen Gefilden unermessliche Vorteile bietet. Auf regennasser oder vereister Straße bietet ein frontgetriebenes Auto massivste Vorteile gegenüber einem Hecktriebler. Sowohl BMW als auch Mercedes stellen daher ihre Flotte immer mehr zugunsten Fronttriebler um. Das geschieht jedoch zu langsam. Und bietet daher weitere Pluspunkte zugunsten des Audi.


MfG,
Dominion.
 
kenne genug leute, denen der audi unter 100k km verreckt ist.. z.b. auch mein vater: 56.000 km, motor platt.. bekannt bei den 2l motoren aus der zeit..

allerdings hast du mit vielem auch recht
 
Verstehe die Rangeliste nicht, die Marken sind untereinander nicht vergleichbar in verschiedenen Branchen. Ein Vergleich innerhalb der Autoindustrie würde Sinn machen oder aller Hersteller von Smartphones. Aber warum sollte auf einmal die Marke "Apple" nun mehr wert sein als Coca Cola? Nur weil der Aktienkurs so hoch gestiegen ist oder woran liegts?
 
Tronx schrieb:
Wie wird Wertvoll definiert? Ich glaub ein SAMSUNG hat mehr realen Wert (nicht wegen Galaxy) da sie so gut wie in allen Bereichen vertreten sind, sei es in der TV Produktion, Brückenbau, Schiffsbau usw. von den Patenten in den Bereichen will ich gar nicht erst reden. Also, um welchen Wert geht es?

Shoran schrieb:
Hm, interessant dass Apple jetzt erst da steht...deren Aktie sah schonmal deutlich besser aus und dennoch soll es jetzt wertvoller sein?

Verstehe deren Maßstäbe nicht. aber egal.

Finde es eh sehr interessat, dass sich ein Getränkehersteller da oben halten konnte/kann :)

Es geht hier um "Markenimage" bzw die "Zugkraft eines Markennamens"... Coke kennt man auf der ganzen Welt, im Reisbauer Dorf in China, im Bürgerkriegsgebiet im nahen Osten, bei den Buschmännern in tiefsten Afrika und die meisten verbinden mit dem Ausdruck etwas wohlschmeckendes (oder den Weihnachtsmann).
Es geht darum, wie gut sich etwas vollkommen beliebiges verkaufen würde wenn es den Namen "Coke" oder "Apple" aufgedruckt hat.

Dass Apple da oben ist verstehe ich aber um ehrlich zu sein trotzdem nicht...
Apple mögen einige Verehren wie eine Religion, es gibt aber mindestens genau so viele Menschen die aus Prinzip nichts von Apple kaufen würden was meiner Vermutung nach nicht berücksichtigt wurde.


dominion1 schrieb:
Wirklich schwer zu verstehen ist, weshalb gerade Audi doch recht weit hinter Mercedes und BMW zu agieren scheint, obwohl sie die derzeit besten Produkte anbieten.
Weil es hier um Image Werte ging.
Es ist keine 10 Jahre her, da waren -von der Einschätzung her- BMW und vor allem Mercedes die absoluten Premium-Marken weltweit während Audi so eher das da sein als "Rentnerwagen mit Hutablage" fristete.
Menschen die heute 15-25 sind kennen das vermutlich nicht mehr aber die "ältere" Generation weiß das noch und so ein einmal etabliertes Markenimage läßt sich im Nachhinein nur über Jahre oder gar Jahrzehnte maßgebelich verändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben