Akula
Commander
Wintermute schrieb:Leute, die keine Lust haben tausende Programme zu testen, sind nicht faul sondern es könnte ... vielleicht ... eventuell ... sein, dass sie keine Zeit haben und was anders zu tun? Vllt z.B. arbeiten? Oder sich um die Familie kümmern
Nein, sie sind zu faul! Was auch nicht schlimm sein muss. Wir alle sind irgendwo, in irgendwelchen Bereichen zu faul. Auch ich. Ich gehe auch arbeiten, hab ne zeitintensive Freundin, trotzdem will ich mich mit gewissen Dingen auseinandersetzen und kann dafür zurecht Behauptungen und Thesen aufstellen.
Am Rande: einen Marktanteil von 17% erreichst du, und im Mobilmarkt schon gleich gar nicht, mit einem schlechten Produkt, welches nur durch Werbung gehyped wird, nicht. Zumindest hältst du ihn nicht lange.
So wird es auch kommen. Aber Apple ist in der Beziehung eben eine perfekte Marketingstrategie, das muss man denen zu gestehen. Natürlich erreichte das iPhone nur durch diese Strategie solche Erfolge! Wenn du mir etwas anderes erzählen willst, hast du keinerlei Kommentare hier gelesen oder verstanden. Schon als es releast wurde, war das iPhone technisch veraltet. Und bis heute bietet es nichts herovrragendes, ausser ein gutes Benutzungskonzept ohne Tastatur. Glaubst du im Ernst, es lesen Millionen BILD, weil es solch eine so tolle "Zeitung" ist? Dann bist du mehr als naiv.
scheinst ja auch nen ziemlichen Hass auf Apple und v.A. das iPhone zu haben, da komm nix annähernd Objektives bei raus
Auch du kannst dir an deine eigene Nase fassen. Wenn du Objektivität willst, dann wende sie zuallerst bei dir selbst an! Wenn du dazu nicht fähig bist, kannst du dieses auch nicht von anderen erwarten. Punkt.
jonnychoceur schrieb:Wenn HTC so toll ist...dann wundert es mich das nicht jeder ein ach so tolles günstiges HTC Touch hat. Dafür aber immer mehr Menschen iPhones!
Wie kann man nur so kurzsichtig sein? Bist auch du so naiv und stellst alle Menschen als durchdacht und schlau dar? Scheinbar! Sorry, das Gegenteil ist der Fall. Oder laufen überall Einsteins herum? Wäre ja schlimm! Auch für dich nochmal, weil maati dieses Beispiel wohl auch noch öfters bringen muss: Schau dir die BILD an und frage dich, wieso diese soviele Menschen lesen ääh schauen. Bestimmt, weil es solch eine hervorragende Zeitung ist.
Alles geht über Werbung und Marketing und wenn dieses Instrument perfekt beherrscht, dann kann man Käuferschichten ansprechen, die man so nie erreichen würde. Das alles ist auch bei Apple der Fall.
riDDi schrieb:Man bedenke: Es gäbe ein Telefon, das allgemein als "optimal" angesehen wird. Ein Jahr später kommt ein besseres Telefon. Ist das dann "optimaler" als das vorherige "optimale" Telefon oder einfach wieder nur "optimal". Meines Wissens gibt es von optimal keine sinnvolle Steigerungsform.
Ich habe bereits geschrieben, dass dieser Begriff schwammig ist. Allerdings schließt deine Worthülse Fortschritt und Neuerung kategorisch aus, weil sie bei dir schlichtweg nicht vorkommt. Du musst dich damit abfinden, dass es immer wieder eine Steigerung von Optimal geben wird. Wenn man das weiß, kann man das Wort bedenkenlos benutzen.
YouRselfgoq schrieb:Der Wert eines Produktes definiert sich niemals über Preis und und Features.
Natürlich tut er sich das, nämlich beim Konsumenten!
Soweit mir bekannt ist, ist das iPhone das beliebteste Telefon unter den Anwendern überhaupt.
Eine Behauptung, die nicht stimmt. Zumal du als einzelne Person selbst, wohl kaum solch eine Behauptung aufstellen kannst.
Von Hype kann also keine Rede sein. Ich weiß nicht, was du ein Problem mit Apple hast, dass du derart voller Hass bist.
PS: Vielleicht solltest du dir ein neues Hobby suchen, anstatt hier ständig zu versuchen, andere Leute zu indoktrinieren.
Wieso unterstellt Ihr ihm solche unschönen Dinge? Eher erinnert Ihr selbst ein wenig an Fanatiker, die gerne Probleme mit kritischer Betrachtung haben. Maati ist ein Kritiker! Wenn man nicht weiß, was das ist, so nehme man sich ein Wörterbuch zur Hand. Und wenn Ihr weiterhin dem Thema auf religiöse Art und Weise User Unterstellungen macht und damit das Thema selbst religiös gestaltet, dann sollte man vielleicht darüber nachdenken diesen Thread zu closen. Was hiermit durch die Admins mal überlegt werden soll!
jonnychoceur schrieb:Ich finde das iPhone super und besser als die Handys die ich im Telekomstore etc. ausprobiert habe. Das iPhone ist anders, besser, einfacher.
Bitte Bedenke, das eine Meinungsbildung aus einem T-Shop heraus nicht wirklich differenziert ist und im Grunde keine wirkliche Meinungsbildung zulässt, da 1. der T-Shop garnicht alle neuen aktuellen Modelle anbietet und 2. aufgrund des begrenzten Raums auch nicht anbieten kann. Nebenbei sollte man noch auf anderen Quellen belesen und studieren. Aber du hast recht, die Mehrzahl der aktuellen Modelle ist wirklich kritisch zu betrachten und auch ich bin momentan sehr unzufrieden, was die Hersteller so alles als neu herausbringen.
Zuletzt bearbeitet: