News Apple löst RIM ab und setzt Nokia unter Druck

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wintermute schrieb:
Leute, die keine Lust haben tausende Programme zu testen, sind nicht faul sondern es könnte ... vielleicht ... eventuell ... sein, dass sie keine Zeit haben und was anders zu tun? Vllt z.B. arbeiten? Oder sich um die Familie kümmern

Nein, sie sind zu faul! Was auch nicht schlimm sein muss. Wir alle sind irgendwo, in irgendwelchen Bereichen zu faul. Auch ich. Ich gehe auch arbeiten, hab ne zeitintensive Freundin:lol:, trotzdem will ich mich mit gewissen Dingen auseinandersetzen und kann dafür zurecht Behauptungen und Thesen aufstellen.

Am Rande: einen Marktanteil von 17% erreichst du, und im Mobilmarkt schon gleich gar nicht, mit einem schlechten Produkt, welches nur durch Werbung gehyped wird, nicht. Zumindest hältst du ihn nicht lange.

So wird es auch kommen. Aber Apple ist in der Beziehung eben eine perfekte Marketingstrategie, das muss man denen zu gestehen. Natürlich erreichte das iPhone nur durch diese Strategie solche Erfolge! Wenn du mir etwas anderes erzählen willst, hast du keinerlei Kommentare hier gelesen oder verstanden. Schon als es releast wurde, war das iPhone technisch veraltet. Und bis heute bietet es nichts herovrragendes, ausser ein gutes Benutzungskonzept ohne Tastatur. Glaubst du im Ernst, es lesen Millionen BILD, weil es solch eine so tolle "Zeitung" ist? Dann bist du mehr als naiv.

scheinst ja auch nen ziemlichen Hass auf Apple und v.A. das iPhone zu haben, da komm nix annähernd Objektives bei raus

Auch du kannst dir an deine eigene Nase fassen. Wenn du Objektivität willst, dann wende sie zuallerst bei dir selbst an! Wenn du dazu nicht fähig bist, kannst du dieses auch nicht von anderen erwarten. Punkt.

jonnychoceur schrieb:
Wenn HTC so toll ist...dann wundert es mich das nicht jeder ein ach so tolles günstiges HTC Touch hat. Dafür aber immer mehr Menschen iPhones!

Wie kann man nur so kurzsichtig sein? Bist auch du so naiv und stellst alle Menschen als durchdacht und schlau dar? Scheinbar! Sorry, das Gegenteil ist der Fall. Oder laufen überall Einsteins herum? Wäre ja schlimm! Auch für dich nochmal, weil maati dieses Beispiel wohl auch noch öfters bringen muss: Schau dir die BILD an und frage dich, wieso diese soviele Menschen lesen ääh schauen. Bestimmt, weil es solch eine hervorragende Zeitung ist.
Alles geht über Werbung und Marketing und wenn dieses Instrument perfekt beherrscht, dann kann man Käuferschichten ansprechen, die man so nie erreichen würde. Das alles ist auch bei Apple der Fall.

riDDi schrieb:
Man bedenke: Es gäbe ein Telefon, das allgemein als "optimal" angesehen wird. Ein Jahr später kommt ein besseres Telefon. Ist das dann "optimaler" als das vorherige "optimale" Telefon oder einfach wieder nur "optimal". Meines Wissens gibt es von optimal keine sinnvolle Steigerungsform.

Ich habe bereits geschrieben, dass dieser Begriff schwammig ist. Allerdings schließt deine Worthülse Fortschritt und Neuerung kategorisch aus, weil sie bei dir schlichtweg nicht vorkommt. Du musst dich damit abfinden, dass es immer wieder eine Steigerung von Optimal geben wird. Wenn man das weiß, kann man das Wort bedenkenlos benutzen.

YouRselfgoq schrieb:
Der Wert eines Produktes definiert sich niemals über Preis und und Features.

Natürlich tut er sich das, nämlich beim Konsumenten!

Soweit mir bekannt ist, ist das iPhone das beliebteste Telefon unter den Anwendern überhaupt.

Eine Behauptung, die nicht stimmt. Zumal du als einzelne Person selbst, wohl kaum solch eine Behauptung aufstellen kannst.

Von Hype kann also keine Rede sein. Ich weiß nicht, was du ein Problem mit Apple hast, dass du derart voller Hass bist.
PS: Vielleicht solltest du dir ein neues Hobby suchen, anstatt hier ständig zu versuchen, andere Leute zu indoktrinieren.

Wieso unterstellt Ihr ihm solche unschönen Dinge? Eher erinnert Ihr selbst ein wenig an Fanatiker, die gerne Probleme mit kritischer Betrachtung haben. Maati ist ein Kritiker! Wenn man nicht weiß, was das ist, so nehme man sich ein Wörterbuch zur Hand. Und wenn Ihr weiterhin dem Thema auf religiöse Art und Weise User Unterstellungen macht und damit das Thema selbst religiös gestaltet, dann sollte man vielleicht darüber nachdenken diesen Thread zu closen. Was hiermit durch die Admins mal überlegt werden soll!

jonnychoceur schrieb:
Ich finde das iPhone super und besser als die Handys die ich im Telekomstore etc. ausprobiert habe. Das iPhone ist anders, besser, einfacher.

Bitte Bedenke, das eine Meinungsbildung aus einem T-Shop heraus nicht wirklich differenziert ist und im Grunde keine wirkliche Meinungsbildung zulässt, da 1. der T-Shop garnicht alle neuen aktuellen Modelle anbietet und 2. aufgrund des begrenzten Raums auch nicht anbieten kann. Nebenbei sollte man noch auf anderen Quellen belesen und studieren. Aber du hast recht, die Mehrzahl der aktuellen Modelle ist wirklich kritisch zu betrachten und auch ich bin momentan sehr unzufrieden, was die Hersteller so alles als neu herausbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Akula:
Du kennst schon das Wort "Prioritäten setzen"? Es gibt Leute, die ihre Priorität nicht auf die Konfiguration eines Smartphones setzen. Wo mangelt es mir denn an Objektivität? Ich eleviere hier kein Produkt über ein anderes, sondern versuche lediglich Eigenschaften zu definieren. Eine Zeitung und ein technisches Produkt für den Mobilfunkmarkt sind nicht vergleichbar, was die Art ihrer Absatzkanäle und Strategien angeht. Zeitungen transportieren Informationen, welche von Anfang an festgelegt sind und haben eine ganz andere öffentliche Wahrnehmung und Tradition...

Läuft alles anständig, kann man durch die verschiedenen Einsichten der Boardies relativ gut eine Wahrheit basteln. Im Moment ist das nicht der Fall. Man könnte z.B. mal anfangen, sich Nutzerstatistiken anzusehen. Wie die hier von Nielsen (Click).

Ich für meinen Teil unsterstelle hier niemandem Faulheit, Dummheit, etc. oder benutze Phrasen wie "Punkt" ... ich bitte dich hiermit nochmal, von deinem Olymp zu steigen und vllt noch was zu lernen aus den ganzen Postings hier. Es soll ja schon passiert sein, dass die eigene Meinung danebenliegen kann. Allerdings klingt dein "Diskussionsstil" eher wie ein Gehirnwäschefeldzug und ist deswegen etwas unpassend für ein "Diskussionsforum".

Um nochmal Toxid von letzter Seite in Gedanken zu rufen:

ToXiD schrieb:
Es wäre schön, wenn alle Beteiligten mal wieder runter von den Bäumen kommen, auf die sie geklettert sind. Sprich: Etwas mehr Sachlichkeit. Bitte.

//edit:
Wobei ... was hänge ich mich so an dem Thema auf? Ist schließlich nur ein Handy. Ich glaub´, ich steig hier einfach aus. Viel Spaß noch beim gegenseitig kloppen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gebe Akula 100% recht. Anscheinend ist er der einzige hier, der kritisch und objektiv bewerten kann.
Die anderen interpretieren immer nur alle Aussagen so um dass sie das Apple Telefon verteidigen können und "draufkloppen" können. Sehr bedenklich.

Weder er noch ich sagen, dass das iPhone schlecht ist oder soetwas, aber man muss halt kritisch betrachten, was hinter den Verkaufszahlen steckt. So wie man die BILD kritisch bewerten sollte, denn dann kommt man zu einem ganz anderen Menschenbild, das auf das iPhone 1zu1 übertragbar ist. Menschen sind beeinflussbar und durch Werbung kann man Hypes auslösen, die den Markt verzerren. So ist das nun mal, das Volk ist "dumm". Viele "Große" in der Geschichte haben das erkannt (man denke nur mal an den letzten Diktator in Deutschland, um mal ein Negativbeispiel zu nennen). Man muss kapieren, dass sich Menschen eben nicht logisch Verhalten, deshalb kaufen die meisten Leute das iPhone eben nicht aus logischer Überlegung, sondern weil sie einem Hype folgen.

Das betrifft natürlich nicht alle iPhone-Käufer, aber davon auszugehen, dass das iPhone nur wegen seiner (nicht existierenden!) technischen Überlegenheit gekauft wird, ist einfach nur naiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist dein Problem. Du bist nicht zu kritischem Hinterfragen fähig. Alles hat zwei Seiten, du bist aber nicht in der Lage, das iPhone auch mal von der anderen Seite aus zu sehen. Genau deshalb kommen solche Verkaufszahlen zustande, weil Menschen nicht in der Lage sind, Dinge kritisch abzuwägen, sondern lieber einem Hype, einer Marke, einer Religion, einer Sekte, einer Partei oder was auch immer folgen. That's life - manche haben es erkannt und dadurch große Macht erlangt, auch Steve Jobs und seine Marketingabteilung zum Beispiel - oder Axel Springer ;).

Ich kann dieses Beispiel nur immer wieder bringen:
Deine Logik ist: Die BILD hat riesige Verkaufszahlen - also finden sie viele Leute gut - also macht der Verlag alles richtig - also ist die BILD gut. Findest du das nicht ein bisschen beschränkt?!?

Klar, die BILD ist auch super einfach bedienbar, wie das iPhone. Man muss nicht mal lesen können. Wer will sich schon die Mühe machen und lange Texte lesen. Übertragen aufs iPhone: Wer will sich schon die Mühe machen, drei oder vier verschiedene Programme inm Internet zu suchen. Genau das ist euer Argument:
Wintermute schrieb:
Leute, die keine Lust haben tausende Programme zu testen

Ist also alles gut, wofür man möglichst wenig den Kopf bedienen muss? Kann man aus "viele Leute kaufen es" die Folgerung "es ist gut" ziehen?
Sicherlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für zwei Worte braucht man nicht viel Zeit ;)
Und interpretiert hab ich alle deine vorherigen Posts ;). Ich kann das Zitat auch gern entfernen, ändert nichts.

Besser so? :D Naja mir reichts eh mit dieser Diskussion. Das iPhone ist ein Hype und Menschen sind nicht logisch sondern beeinflussbar. Was anderes zu denken halte ich für naiv, solange, bis mich einer vom Gegenteil überzeugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hilfts, ihr wollt es ja nicht kapieren und antwortet immer das Gleiche. Also muss man das selbe immer anders sagen, bis es vielleicht doch mal richtig ankommt (okay, ist wohl auch naiv, zu glauben, dass es jemals ankommt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Akula: Ich habe die Beliebtheit des iPhones anhand von Quellen belegt, die du dir vielleicht erst mal durchlesen solltest, bevor du mir unterstellst, dass ich das aus eigener Erfahrung behaupte. Dem ist nämlich nicht so.

Ich habe nichts gegen Kritiker, ich kann auch Dinge an Apple Produkten kritisieren und manches stört mich sogar ziemlich. Die Art und Weise wie er jedoch diskutiert und argumentiert hat, ist einfach lachhaft und unseriös.

Wenn wir schon diskutieren, dann niveauvoll, mit Respekt und mit Fakten. Religiösen Eifer kann ich auch nicht ausmachen, lediglich Behauptungen von zwei Lagern, die entweder total ignorant sind, oder intolerant und den anderen vorschreiben wollen, was für sie wertvoll zu sein hat und was nicht.

PS: Der Wert eines Produktes definiert sich sehr wohl nicht am Preis und Features. Das einzige, das zählt ist, dass der Konsument mit der Preis Leistung, also mit dem Produkt zufrieden ist. Und wie ich belegen konnte, ist das das iPhone zum allergrößten Teil. (Beliebtestes Telefon etc.) Wenn du Hype mit Medienrummel übersetzt, dann ist es richtig. Mit Betrug hat es jedoch überhaupt nichts zu tun.

Nachtrag: Wie du darauf kommst, das iPhone mit der BILD zu vergleichen, ist mir vollkommen unklar. Die BILD ist ein Printmedium, welches nicht selten auch mal die Fakten und Wahrheiten verdreht, wo das beim iPhone geschieht, ist mir schleierhaft. Ich glaube zu verstehen, dass du der Irrsinnigen Meinung bist, dass Einfachheit schlecht ist. In Fall von Printmedien ist das richtig, denn Konflikte sind nicht s/w, sondern haben viele Graustufen. Wo das Problem sein soll, wenn den einfachsten Weg in der Technik gehe, ist wieder unersichtlich. Die beiden Produkte sind einfach nicht miteinander zu vergleichen. Es wäre aber ein Wunder, wenn du das verstehen würdest.
 
Zuletzt bearbeitet:
YouRselfgoq schrieb:
Ich habe die Beliebtheit des iPhones anhand von Quellen belegt, die du dir vielleicht erst mal durchlesen solltest, bevor du mir unterstellst, dass ich das aus eigener Erfahrung behaupte. Dem ist nämlich nicht so.

Gut, ich hätte deine Quellen beachten sollen, habe ich übersehen. Auch wenn ich mit den Quellen nicht viel anfangen kann, weil ich sie besser verstanden hätte, wären sie auf schwedisch oder gleich deutsch. Aber okay, eher mein Problem.

Aber wenn ich mir diesen Thread und die Argumentation so anschaue, ist es doch logisch, wieso auf diesen Quellen das iPhone so gut abschneidet. Wieso? Weil die Nutzer scheinbar mehrheitlich "blind" sind. Wenn ich von etwas begeistert bin, blende ich auch gerne negative Tatsachen aus. Das liegt in der Natur des Menschen. Und das Apple-User besonders anspruchslos sind, ist ja nun auch kein Geheimnis. Das wäre meine Interpretation dieses Ergebnisses. Vielleicht irre ich mich ja auch... :cool_alt:

Ich habe nichts gegen Kritiker, ich kann auch Dinge an Apple Produkten kritisieren und manches stört mich sogar ziemlich. Die Art und Weise wie er jedoch diskutiert und argumentiert hat, ist einfach lachhaft und unseriös.
Wenn wir schon diskutieren, dann niveauvoll, mit Respekt und mit Fakten.

Wieso tust du dann nichts dagegen? Weil du genau die Beiträge lachhaft und unseriös findest, die es eben am wenigsten sind. Es sind genau die Beiträge von mir und maati... sorry für meine große Überheblichkeit... oder irre ich mich da? Habe ich dich durchschaut? Ich würde mich freuen, wenn ich mich da irren täte. Du drifftest wie alle "iPhone-Fans" hier in die billigste Polemik ab, mit kindischen Totschlagargumenten ala "lachhaft" und "unseriös" Das trägt überhaupt nichts zum Thema, noch zum Niveau hierbei. Du willst eine gute und sachkritische Diskussion? Dann fang doch endlich mal bei dir selbst an! Aber ich kann den Satz zusammen mit maati wohl noch hundertmal schreiben... ich habe bei dir noch nicht einen selbstkritischen Satz gesehen, der besonders nachfolgendes relativieren müsste:

Religiösen Eifer kann ich auch nicht ausmachen,

Wenn man von "Hass" und "indoktrinierung" redet, und die Worte stammen auch noch aus deiner eigenen Feder, dann hat das sehrwohl religiöse Züge, weil nur religiöse Fanatiker solche Wortwahl benutzen. Zumal kurioserweise, religiöse Fanatiker selbst indoktriniert wurden. Das Alles macht dich nicht zu einem religiösem Fanatiker, aber du bedienst dich genau Ihrer Mittel. Und genau dieses Niveau hat in diesem Forum hier überhaupt nichts zu suchen. Also bitte allen religiösen Sprachgebrauch hier heraushalten.

Das einzige, das zählt ist, dass der Konsument mit der Preis Leistung, also mit dem Produkt zufrieden ist. Und wie ich belegen konnte, ist das das iPhone zum allergrößten Teil.

Deine Belege waren zwei Quellen, die nichteinmal das europäische Kernland samt Deutschland behinhalten. Das sind irgendwelche Umfragen, die man sehr kritisch sehen muss und schon garnicht wie eine Bibel nun beschwören kann. Es war ja richtig diese Quellen zu nennen und sie auch anzuführen, doch dein Eifer geht mir hier ein bisschen zu weit, auch wenn ich des Englischen nicht wirklich mächtig bin.

Und wer sich das iPhone und die Funktionen andere Smartphones anschaut, der merkt einfach nunmal schnell, dass das iPhone fast nichts Smartphone-kompatibles ausmacht. Es ist somit überhaupt nicht vergleichbar und ich möchte mal anmerken, dass ein Benutzer, der auf Smartphone-Funktionen eines Blackberry angewiesen, wohl kaum mit einem iPhone, dass diverse Funktionen garnicht erst besitzt, zurecht kommen würde. Und wenn, dann hat er nie zuvor ein RIM- oder ein WinMobile Handy gebraucht. Und was man nicht weiß, macht einen nicht heiß. Somit ist das Klientel eines iPhones garkein Smartphone-Klientel, sondern ein Klientel für normale -und multimedia-Handys. Und in der Sparte bestreitet doch niemand, dass das iPhone hervorragend konzipiert ist.

Nachtrag:
Wie du darauf kommst, das iPhone mit der BILD zu vergleichen, ist mir vollkommen unklar.

Ja das ist mir sonnenklar. Es ging nicht um einen direkten Vergleich beider Medien, sondern um den Erfolg dieser beiden Medien. Für den Rest, solltest du dir meine und maatis Kommentare dazu vielleicht noch ein-bis zweimal durchlesen. Ich denke, dann verstehst du genau, was wir meinten. Kennst du den Spruch: "Millionen Fliegen fressen scheiße, weil Millionen Fliegen können sich nicht irren"? Auch darüber kannst du gerne mal nachdenken. Sorry über diese niveaulose Wortwahl, aber so geht der Spruch nunmal halt. ;)

riDDi schrieb:
Ist wohl besser so. Mehr als das hast du auf den letzten drei Seiten auch nicht gesagt.

Das gilt auch für dich.

Wintermute schrieb:
Es gibt Leute, die ihre Priorität nicht auf die Konfiguration eines Smartphones setzen.

Ja natürlich gibt es die, von was Anderem habe ich die ganze Zeit auch nicht geredet. Da sind wir doch einer Meinung. Es geht hier lediglich um ein Phone, was keinesfalls in den Smartphonebereich passt, nur weil es eine gute Bedienbarkeit führt und darum ein gewisses Produkt nunmal nicht überzubewerten, was hier aber ausnahmslos passiert.

Wo mangelt es mir denn an Objektivität? Ich eleviere hier kein Produkt über ein anderes, sondern versuche lediglich Eigenschaften zu definieren.

Dito. ;)

Eine Zeitung und ein technisches Produkt für den Mobilfunkmarkt sind nicht vergleichbar,

Doch sind sie, du und YouRselfgoq habt den Vergleich bloß überhaupt nicht verstanden. Ich habe keine Ahnung was so schwer daran ist, mir und maati zu folgen?!

Man könnte z.B. mal anfangen, sich Nutzerstatistiken anzusehen. Wie die hier von Nielsen

Diese "Statistik" liest sich wie ein aktueller Werbeartikel von Apple. Keinerlei wirkliche sachlich-kritische Auseinandersetzung mit dem Thema.->"63 Prozent der iPhone-Nutzer gehen über ihr Telefon ins Internet (über 5-mal höher als der durchschnittliche Mobile Nutzer)" - mein Kommentar: Die Mehrheit der normalen Handys bietet kaum einen adäquaten Internetzugang, zumal die wenigsten Nutzer diese Funktion auch wirklich nutzen. Wichtig wäre hier der Vergleich zu vergleichbaren Smartphone-Handys und dem passenden Klientel, was aber nicht geschah. So suggeriert man etwas als einen Erfolg, was im Grunde garkein reeler Erfolg ist. Das ist kein deut sachlich, gar objektiv oder gar wissenschaftlich. Wieder zurück zu den Marktforschungen: Man sollte sie sowieso immer kritisch betrachten, weil sie oftmals eben doch daneben liegen. Allein die letzte Bundestagswahl hat dies bestätigt. Anstattdessen wird heroisiert bis zum Brechreiz, um dieses dann als Fakten verkaufen zu wollen. Über irgendein anderes Handy, wäre nie und nimmer solch ein Artikel, solch eine "Statistik" zustande gekommen. All die Elemente, die darin vorkommen und aufgezählt werden, gab es zuvor schon in allen möglichen Handy-Modellen. Daran ist nichts neu. Und trotzdem legt man es so positiv aus, als wäre hier irgendwas neu. Ein Punkt ist übrigens sehr interessant: "14 Prozent sagen, dass die Rechnung vom Arbeitgeber bezahlt wird. - 23 Prozent sagen, dass sie das Telefon dienstlich nutzen" - das heißt, die Arbeitgeberseite hat am Erfolg des iPhones einen elementaren Anteil. Warum ist das so? Viele Firmen wollen hipp sein und zudem bekommen sie günstige Verträge. Wahrscheinlich pushen die Mobilfunkunternehmen in Zusammenarbeit mit Apple den Abschluss von Verträgen.

Nun klar, Apple hat es geschafft viele Eigenschaften etwas besser zu vereinen. Bestreitet ja auch niemand, weder ich noch maati. Um was es geht, ist etwas Anderes. Unter Anderem auch um die Heroisierung von Apple Produkten, die so derart verzerrt durch die Medien geistert, das einem langsam schlecht wird. Ja ich bin etwas angeschossen und emotionalisiert. Aber wer ist das nicht hier in diesem Thread und zu diesem Thema? ;)

ich bitte dich hiermit nochmal, von deinem Olymp zu steigen und vllt noch was zu lernen aus den ganzen Postings hier.

Wer soetwas schreibt, sitzt selbst auf dem Olymp. Aber wenn du selbstkritisch wirst, steige ich gerne mit dir vom Olymp.

Es soll ja schon passiert sein, dass die eigene Meinung danebenliegen kann.

Ach wirklich? Das sagst ausgerechnet du?

Allerdings klingt dein "Diskussionsstil" eher wie ein Gehirnwäschefeldzug und ist deswegen etwas unpassend für ein "Diskussionsforum".

Was soll man dazu noch schreiben... *kopfschüttel* :n8:
 
Zuletzt bearbeitet:
facepalm_picard_riker.jpg
 
ToXiD schrieb:
Es wäre schön, wenn alle Beteiligten mal wieder runter von den Bäumen kommen, auf die sie geklettert sind.

Da dies offenbar zu schwierig war für einige nehme ich mir mal das Recht und fälle die betreffenden Bäume ... *kettensägeanwerf*

*closed*
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben