Apple MacBook M1 Gibt es gute Gründe, Google-Chrome als Browser zu nutzen

Hat doch ein Screenshot im Artikel. Auf das Teilen icon drücken und dort „add to dock“ (auf deutsch wahrscheinlich: zum dock hinzufügen drücken)
 
wozu brauchst du deutsch?
such di eine beliebige anleitung, und auf englich gibts immer die meisten, und lass z.b. chrome übersetzen.

und mit sprache hat das sowieso wenig zu tun, etwas übertrieben ausgedrückt, beschränkt es sich darauf, ob ein menu mit "datei" oder mit file benamst ist.

jedenfalls hast du es gechafft, den englich unterricht in de schule all die jahre erfolgreich & mit perfektion zu faken. jo, denglisch, ich weiss:evillol:
 
whats4 schrieb:
jedenfalls hast du es gechafft, den englich untericht in de schule all die jahre efolgreich zu faken. jo, denglisch ich, weiss:evillol:
Ich hatte ja kein Englisch in der Schule sondern Russisch.
 
ok, treffer, versenkt.

aber velier die scheu davor.
es ist eine der allersimpelsten sprachen zum erlernen
&
man lann es fehlerhaft vewenden, und wird dennoch irgendwie verstanden.

das wichtigte:
  • satzbau: subjekt – prädikat (Verb) – objekt
  • gefolgt von
  • ort vor zeit, und
  • wie – wo – wann
zwei drittel de welt vewenden es fehlerhaft, oft sehr... und es klappt dennoch.
u.a. ist dies forum ein gutes beipiel


hab ich alle "r" und "s" erwischt? weil die tatatur von dem laptop hat r und s probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christian1976B
Pro-Tipp: Man muss den Browser nicht schließen. Man kann ihn auch einfach dauerhaft im Vollbildmodus offen lassen. Ist dann nur ein Wisch oder ein Klick auf das Symbol...
Mich hat auf Mac bisher kein anderer Browser wirklich überzeugt. Safari ist schon ein toller Browser und wäre auch in der Windows-Welt eigentlich eine nette Alternative zu den ganzen Chromium-Krücken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christian1976B
Wofür halt auch. Man hatte ja quasi keine nennenswerte Marktanteile und auch jetzt würde sich das nicht wesentlich ändern. Selbst Mozilla mit dem Firefox ist inzwischen einstellig und da auch Microsoft beim Edge von der eigenen Engine weg ist - die btw. erwähnt echt gut war - gibt es da halt auf Windows quasi nur noch Chromium oder halt Firefox (mal sehen wie lange noch)
 
Schon richtig, der Markt der Apple Fans, die Windows einsetzen ist wohl nicht so wirklich groß.
 
Ich nutze Firefox und Vivaldi... Safari nur zum Testen... Edge und andere habe ich noch nie in MacOS genutzt.
Bei Windows eigentlich das gleiche Spiel, nur halt zum Testen den Edge. Unter Linux nutze ich nur Firefox und Vivaldi. FunFact: Auf dem Handy auch nur FF und Vivaldi. Einzig auf dem iPad nutze ich den Safari in Kombination mit AdGuard.
 
kachiri schrieb:
Pro-Tipp: Man muss den Browser nicht schließen. Man kann ihn auch einfach dauerhaft im Vollbildmodus offen lassen. Ist dann nur ein Wisch oder ein Klick auf das Symbol...
Mich hat auf Mac bisher kein anderer Browser wirklich überzeugt. Safari ist schon ein toller Browser und wäre auch in der Windows-Welt eigentlich eine nette Alternative zu den ganzen Chromium-Krücken.
Ich benutze nun beide Browser ist schon sehr vorteilhaft.
 
Welche Vorteile habe ich durch zwei Browser?
 
na wenn einer zickt, es soll ja durchaus fehleafte verionen geben, nimmt man hat an anderen.
und eben, wie oben erwähnt, verschiedene browser für verschiedene zwecke.
und soviel platz brauchens ja ned, oder?
 
Christian1976B schrieb:
Bei Chrome kann ich bei Apple kein zweites Fenster öffnen
Zieh einfach den Tab nach rechts oder links, da wo Platz ist auf dem Desktop, dann hast du ein zweites Fenster.

Cu
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christian1976B
Du kannst so viele Fenster öffnen, wie du möchtest. Sogar mit unterschiedlichen Profilen für Arbeit, Schule, Banking und was dir sonst noch so einfällt 👍🏼
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christian1976B und TomH22
CMD+N für neues Fenster. Ganz ehrlich, google einfach nach den Sachen. Du schreibst so oft, dass Sachen nicht gehen, dabei weißt du einfach nicht wie. Bisschen Eigeninitiative und Recherche und plötzlich tun sich einem ganz neue Möglichkeiten auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux, Christian1976B, Riou und 2 andere
Niemand sollte Google Dienstleistungen nutzen und viele kaufen sich Apple Produkte um Google zu entgehen.
 
Ich denke 'googlen' steht hier einfach für 'such mal mit der Suchmaschine Deiner Wahl im Internet danach' ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomH22
Incanus schrieb:
Schon richtig, der Markt der Apple Fans, die Windows einsetzen ist wohl nicht so wirklich groß.
Ich glaube gerade durch Apple Silicon hat es viele Leute zu Apple gezogen, die früher nie daran gedacht haben. Und die fahren oft zweigleisig. Ich bin auch so einer: Gaming/Development PC läuft mit Windows, Firmemlaptop sowieso (da kann ich es mir nicht aussuchen) und ich habe nun auch ein Macbook Air.

Apple erkennt das auch, deswegen gibt es z.B. mittlerweile auch iCloud für Windows. Das sie Safari für Windows bringen ist hingegen eher unwahrscheinlich.
Die Blink Engine (Basis für Chrome und Edge) ist übrigens eine Weiterentwicklung von Apples Webkit. Insofern sind Safari, Chrome und Edge enge Verwandte.

Ich nutze auf meinem Macbook tatsächlich Chrome und Safari gemischt, aber eigentlich nur, weil ich auf meinem iPad auch Safari nutze und unter Windows eben Chrome und ich in beiden Bookmarks bzw. abgespeicherte Tabs habe. Theoretisch kann man das natürlich konsolidieren, aber dazu besteht keine Notwendigkeit.

Aber die Ausgangsfrage des TE kann man einfach beantworten: Im Prinzip ist es egal, welchen Browser man benutzt. Man kann frei nach seinen eigenen Vorlieben und Prioritäten entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gemeint war Apple Fans, die dann unbedingt auch Safari auf einem Windows-PC nutzen wollen. Ich nutze ja auch sowohl Windows, als auch macOS, iOS und iPadOS. Aber auf den Desktop-Systemen Firefox, nur auf den mobilen Safari.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomH22
Zurück
Oben