Apple MacBook M1 Gibt es gute Gründe, Google-Chrome als Browser zu nutzen

Incanus schrieb:
Gemeint war Apple Fans, die dann unbedingt auch Safari auf einem Windows-PC nutzen wollen.
Das wird nichts.
Fast alles, was Apple für Windows umgesetzt hat, ging irgendwie vor'n Baum (Claris Draw, Safari, iTunes, ...).

Am meisten ärgert mich RagTime, das hätte mit MSOffice den Boden aufgewischt.
Tabellen, Grafiken und Text mit einem Klick und ohne Verknüpfungen in einem Dokument mit fehlerfreier Fußnotenverwaltung, auch über Seite 50.

Aber sie haben es so vebugged umgesetzt, wie ich es von Apple einfach nicht kenne.
Das lief wie Sahne auf dem Mac II CX, SX, FX und was wir noch alles hatten (Performa 475, Quadra, PowerPC, ...) mit System 6, 7, 8 und 9.

Nur bei Windows war es eine Qual.
 
Wenn du Wert auf Leistung, Anpassungsfähigkeit und Synchronisation legst, ist Google Chrome eine gute Wahl. Wenn dir Datenschutz, Ressourcenschonung und enge Zusammenarbeit mit Apple wichtig sind, dann ist Safari vielleicht besser. Es gibt auch Berichte, dass Chrome auf MacBooks langsamer wird. Ich habe persönlich jedoch keine solchen Erfahrungen gemacht.

Lege fest, was dir wichtiger ist und prüfe gegebenenfalls, ob Chrome besser zu deinen Anforderungen passt als Safari.
 
Allein, dass Chrome mit Manifest v3 den besten AdBlocker "uBlock Origin" (und andere) verschlechtern wird, reicht für mich aus, Chrome nicht zu nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Riou
Zurück
Oben