[n]ARC
Lieutenant
- Registriert
- Apr. 2005
- Beiträge
- 858
xenon-seven schrieb:Als Entwickler nutzt man seine IDE, das ist nicht viel anders als unter Windows. Weder schlechter, noch besser.
Das ist doch Quatsch was Du hier schreibst, Entwicklung besteht nicht nur aus einer IDE. Ob Netbeans oder phpStorm... beides ist unter beiden OS lauffähig. Bedenkst Du dabei auch auch die native Unterstützung von z.B. Apache? Die Servernahe Ansteuerung von Pfaden? Consolenfähigkeiten? Dependency Management?
Unter Windows musst Du dir immer ein Bein brechen damit du eine vernünftige Entwicklungsumgebung hast. Fehleranfällig, iwelche workarounds... mit OSX homebrew drauf werfen und composer, git drauf, schon läuft alles wie gewünscht. Wenn man es ganz komfortabel haben will MAMP PRO, ob ich einen Varnish, Solr, Docker, Elasticsearch oder whatever drauf werfen möchte, mit OSX habe ich es innerhalb von 5 Minuten erledigt.
Du zeigst leider, dass du von OSX wirklich keine Ahnung hast. Ich habe unter Windows 98, 2000, XP, 7, 8, 10 über 15 Jahre entwickelt und habe nur geflucht. Seit dem ich seit 5 Jahren mit OSX unterwegs bin, ist alles easy. Ich kann mich auf die Entwicklung konzentrieren und nicht das dauernde rum gefrieckel mit Windows. Kunden bezahlen schließlich nicht für dein rumgefrickel unter Windows, damit Du entwickeln kannst, sondern für die Entwicklung selbst. Ich sehe, dass Du entweder davon keine Ahnung hast oder nur an der Oberfläche des ganzen mit HTML & CSS rum kratzt.
Und über die Qualität des Gehäuses brauchen wir wirklich nicht sprechen, da ist Apple schon seit Jahren ganz vorne mit dabei. Plötzlich kopieren die Hersteller, dass was Apple damals erfunden hat, das Gehäuse... nun schreien alles Apple ist Müll. Wie ich bereits schrieb, Apple ist schweine teuer, keine Frage... aber ich kaufe mir ein Gerät und habe mind 7 Jahre ruhe und kann damit super arbeiten. Und selbst nach 7 Jahren noch für gutes Geld verkaufen. Im Professionellen Arbeitsgebiet ist es ein super Ding, wenn man nicht nur über die Console arbeiten will. Nutzung mit einem Linux lasse ich mir noch einreden, vielleicht sogar mit Ubuntu... aber nicht wenn man die native Appunterstützung haben will, etwas gemütlicher mit klicke bunti die Oberfläche bedienen kann aber auch problemlos mit der Console vollgas gib. Also wirklich... lass doch bitte die Kirche im Dorf.