Notiz Apple macOS 10.15.4 Beta: Support für AMD Renoir, Navi 21, Dali, Van Gogh und mehr

benneq schrieb:
in Mac soll einfach nur rund laufen ... solang alles weiterhin genau so funktioniert wie bisher. Ich kaufe schließlich ein Komplettsystem aus Mac mit macOS ...

So und nur so macht Apple nutzen Sinn. Kann deine Haltung da voll unterschreiben. Ich persönlich arbeite gerne mit Windows Systemen, verkaufe diese auch. Und Apple eben nicht. Und dennoch bekomme ich immer mehr Anfragen "Kann ich bei Ihnen ein MacBook kaufen und würden Sie mir Windows drauf installieren ....hab das schon gegoogelt - das geht..."
Ääähm :schaf: wer sagts ihm?

Mac ist ein Paket, das so, wie es ist Sinn macht für Leute, die es genau so benötigen. Die Preisdiskussion lassen wir mal aus Gutem Grund weg. Nichts desto trotz bin ich natürlich begeistert, wenn auch ein Apple mit "Einzelteilen" von AMD das tut 😎
 
Apple schaut immer, dass es den Gewinn maximieren kann. Das macht jedes andere Unternehmen natürlich auch, nur klappt’s bei Apple irgendwie besser.
Auch deshalb würde es Sinn ergeben, dass z.Z. zumindest evaluiert wird, ob ein Wechsel auf AMD sinnig wäre. Günstiger wären sie sicherlich, der Wechsel auf AMD bei den GPUs vor einigen Jahren war sicherlich nicht nur dem Krach wegen der älteren sterbenden 300er Serie (die war’s doch, oder?) geschuldet. Nvidia wurde auch zu dem Zeitpunkt langsam teuerer, da AMD zu dem Zeitpunkt nicht so groß etwas zu melden hatte.

Der springende Punkt bezüglich des Gewinns ist dabei natürlich, dass die Preise für den Kunden sicherlich nicht nach unten korrigiert werden 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
fox40phil schrieb:
Ob AMD es mal gebacken bekommt direkt zum Ryzen 4k Release welche mit gleicher Technologie +iGPU zu verkaufen für den Desktop? So ein 8Kern APU mit guter Leistung wäre sehr fein! Diese 1 jährige Verzögerung ist echt nervig.

Mit einem Viertel des Entwicklungsbudgets der Konkurrenz bestimmt.
 
Neue MacBook Airs mit Renoir APUs(?), das wäre dann vielleicht wirklich eine Überlegung wert :).

Dass Apple sich von heute auf morgen von Intel Prozessoren gänzlich abnabeln wird, wird wohl Wunschdenken einiger weniger hier bleiben.

Tiger Lake in 10nm verspricht den Berichten und Gerüchten zufolge doch durchaus interessant und leistungsfähig (auch wegen der neuen Xe Grafik) zu werden.
 
10nm wird angeblich seit 2 Jahren interessant, man sieht aber nix. Intel skaliert schon wieder nur über TDP, da werden die letzten 5% Leistung mit 30% mehr Verbrauch erkauft nur um‘s Verrecken vor AMD zu bleiben.
Aber alle preisen den Idle Verbrauch bei Intel, nach 2 Minuten kommt bei mir im Dell 5495 der Deep-Sleep und gut is.
 
Ich hoffe die Van Gogh-Prozessoren werden bei der GPU-Leistung nochmal ordentlich einen drauflegen, so dass man eventuell an eine MX 150 rankommt. Ältere AAA-Titel bei hohen Details auf ner APU zu zocken wäre schon ein Traum. :love:

Wenn Intel nach Tiger Lake dank seiner Xe-Karten die iGPU Leistung ebenfalls erhöhen sollte, käme in diesen Bereich auch endlich mal richtig Bewegung rein.
 
Zurück
Oben