Apple MacOS 10.4.11 auf 10.5 oder höher - wie?

Thomas_NOH

Ensign
Hallo,
ich selber habe keine Ahnung von Apple-Computern. Aber ich benötige auf einem iMac ein entsprechendes Update. Leider habe ich nicht, wie bei Windows, eine Updatefunktion gefunden mit der man das System einfach auf den aktuellsten Stand bringen kann.

Kann mir hier jemand sagen wie das funktioniert?

MfG

Thomas

Links oben auf den Apfel klicken und im Pulldown Menü Softwareaktualisierung auswählen.
Falls Du noch unbedarft bist, empfehle ich Dir dringend ein Handbuch oder ein Mac-Magazin mit Einführung in die Bedienung.
Weiterhin viel Erfolg
checkman

Leopard alias OSX 10.5 musst du kaufen (ganz neues OS). Innerhalb der 10.4 gibt es Updates aber nicht auf die nächste Stufe.

Soweit ich weiss ist das Update von 10.4 (Tiger) auf 10.5 (Leopard) kostenpflichtig. Es handelt sich dabei um zwei Verschiedene Betriebssysteme, ähnlich wie ein Update von XP auf Vista.

EDIT: zu langsam

FALSCHES subforum ;)

Apple != Linux

und Linux != Unix

somit sollten Apple, Linux, BSD, etc. und eventuell noch zu kommende subforen unter unix-derivate aufgeführt werden (vorschlag)

Soweit ich weiss ist das Update von 10.4 (Tiger) auf 10.5 (Leopard) kostenpflichtig.

so hab ich das auch in erinnerung, also lässt du entweder 10.4.11 (als letzte update-version) weiterlaufen oder musst halt kostenpflichtig auf 10.5.* upgraden

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben