Ich bin doch enttäuscht, das wir immer noch keine Blue-Ray Laufwerke zu Verfügung haben, bei diesen Bildschirmdiagonalen und dem Format, eignet sich das doch fast perfekt für Filme.
Auch das Display scheint wieder sehr Verlaufs anfällig zu sein, was ich sehr schade finde, für Kleinigkeiten ist das ja ok, wenn es jedoch darum geht das Ganze für den Druck fertig zu machen, tun mir einige Grafiker schon leid, auch weil sich viele anders wie bei Hersteller Eizo welcher den Primus im Displaybereich für viele darstellt, über ein 16:9 Gerät aufregen werden.
Die Gründe kann ich leider nicht verstehen, für mich ist es egal, an was für einem Monitor ich arbeite, solange er groß genug ist, jedoch muss natürlich jeder das beste Format für sich finden.
Positiv sind durchaus die größeren Displays und der Verzicht auf die G1XX Modelle, welche einfach nur eine unterirdische Performance besassen.
Auch freut es mich für AMD mit Apple einen lukrativen Abnehmer gefunden zu haben, welcher nicht für Dumpingprodukte steht.
Es gibt also wie immer Sonnen- und Schattenseiten.
Ich würde mir gerne einen iMac 27" + HD4850 gönnen, habe es jedoch im Moment nicht wirklich nötig.
Auch Neukäufer können bedenkenlos zuschlagen, alle Neuerungen und Verbesserungen sind sinnig, wenn auch nicht immer gravierend und sichtbar.