News Apple mit neuen 16:9-iMacs und Mac mini (Server)

Also das ist wirklich ein super Update. Die kleine 27er-Variante finde ich durchaus interessant, für 1408 Euro im Apple Store...

Endlich kann man den Bildschirm auch für andere Quellen (zB MacBook) nutzen! Das hat gefehlt und macht den iMac nun wirklich attraktiv. Wahnsinnsbildschirm, mir hätte allerdings ein 24-Zoller mit den restlichen Updates genügt.
 
@dmopp:

Anscheinend. :D

Ist wohl ein E8400 mit DDR3. Gibt´s doch im PC Bereich auch. Macht nur wegen des FSB nicht wirklich Sinn.

Guckst du hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich hab mir so einen drecks-PC gekauft. Hätte ich das gewusst, hätte ich lieber noch die 9 monate mit meinem uralt-PC gearbeitet und wäre jetzt mit einem 27" iMac der King :D

Egal^^ ist dafür stärker für das was ich brauche. Super gemacht apple. Wiedermal. Hoffentlich gibts im frühjahr 2010 noch n paar schmankerl für die macbook Pro bzw. nochmal fürs kleine weiße!
 
Oh... ^^

Hab ich was übersehen, rischtig ^^
 
ulirobi schrieb:
@AeS

Wieso sollte das Display verlaufsanfällig sein?

Robert

Also egal an welchem Mac ich bisher gearbeitet habe, die hatten immer so einen Verlauf von Oben nach Unten, ich denke mal das liegt an den verbauten Panels.
Auch der Blickwinkel ist nicht gerade ideal, da wird rot zu orange oder grau zu blau.
Das summieren sich natürlich die negativen Aspekte, welche zwar nicht den Eindruck wirklich trüben, weil wie du es sagst, die meisten Grafiker sich je nach Gebiet einen MacPro holen mit separaten Display.
Jedoch ich denke, auch an den Kleinigkeiten sollte gearbeitet werden können und ich denke, zumindest beim Topmodell könnte man auch die Referenzen im Displaybereich verbauen.
Auch ein Heimanwender stört sich nicht an guten Displays.
 
(und ich hab einen 6 Jahre alten Benq FP 767 16ms, der zum starten schon 2 minuten braucht weil er "zu kalt" ist (dann blinkt er und es kommt kein bild) und dessen einschaltknopf schon reingefallen ist ins gehäuse... aber ich beklag mich nicht :D und bin zufrieden^^)

Ich würde mal sagen dass ein Heimanwender der nicht wirklich ne ahnung hat, sich garnicht mit solchen lächerlichkeiten auseinander setzt. Klar sollte man das beste für sein Geld kriegen und wenn man die Elite kauft, sollte auch Elite drin sein. Aber so pingelig darf man auch wieder nicht sein, wenn man alles kritisiert, dann hat man nie echte freude mit irgendwas.
 
@ AeS

Das es immer noch keine Möglichkeit gibt Blu Rays abzuspielen ist einzig und alleine auf Apple zurückzuführen, sonst habe die auch keine Bedenken gehabt Kopierschutztechnik einzubauen.

Bei Windows Vista hat auch nur ein kleiner Teil der Leute gemeckert das da ja jetzt eine auch so schlimme DRM Einheit drin steckt, letztlich sind aber alle froh das man Blu Rays auch am PC gucken kann.
Viel tragischer ist was alles an Ratenschwänzen mit Blu Ray verbunden ist, sonst könnte das Media Center direkt von Haus aus Blu Ray, aber nein da braucht es einen Secure Player + Lizenz dafür, eine Java VM + Lizenz dafür und vieles vieles mehr.
 
Anima322
Ich kritisiere nicht alles, ich kritisiere Punkte die vielen Nutzern durchaus unangenehm aufgefallen sind, das heißt ja nicht das man die Produkte schlecht redet, sondern nur, das man sich auch den Fehlern bewusst ist.
Ich kann mich trotzdem drüber freuen.
 
anima322 schrieb:
Ich würde mal sagen dass ein Heimanwender der nicht wirklich ne ahnung hat, sich garnicht mit solchen lächerlichkeiten auseinander setzt. Klar sollte man das beste für sein Geld kriegen und wenn man die Elite kauft, sollte auch Elite drin sein. Aber so pingelig darf man auch wieder nicht sein, wenn man alles kritisiert, dann hat man nie echte freude mit irgendwas.

Dachte auch immer, ich sei nicht pingelig bei solchen Sachen, aber ab einer gewissen Größe merkt man das unweigerlich. Hab mir vor einiger Zeit einen 24" HP Monitor gekauft und die Farbunterschiede sind beträchtlich!! Von daher denke ich, dass das einem Heimanwender durchaus auffallen wird, erst recht bei riesigen 27".
 
Dank LEDs sollte es auch keine Verläufe geben.

Also allein der Bildschirm des neuen iMacs mit 27" ist Wahnsinn. Ich weiß gar nicht, was es da an Bildschirmen vergleichbares zu kaufen gibt. Ich suche gerade. Dell hat einen mit "gerade mal" Full HD für 950 Euro ;-).
 
Ah, die haben jetzt auch auf LED umgerüstet ... na gut, dann ist es vielleicht doch etwas anderes! Ich finde 27" aber schon fast zu groß, oder nicht?
 
Mac Mini für 780€ nehmen, eingebaute 320er rausbauen, WD2.5" HDD mit 1TB reinbauen.
Vista oder Win7 wenn es sein muss reinspielen. Schon hat man einen brauchbaren Multimedia-Wohnzimmer-Rechner. Und wenn eine 3.5" HDD drin ist, dann kann man auch eine 2TB reinbauen.
 
The Passenger schrieb:
Ah, die haben jetzt auch auf LED umgerüstet ... na gut, dann ist es vielleicht doch etwas anderes! Ich finde 27" aber schon fast zu groß, oder nicht?


Es kann nie groß genug sein :D
Damals dacht ich auch, wow 24", aber du glaubst gar nicht wie schnell man sich an sowas feines gewöhnt hat. Da bekommt man vielmehr Augenschmerzen, wenn man auf der Arbeit an einem Monitor arbeiten muss, der nicht mal die 20" Marke durchbricht....
 
Stahlseele schrieb:
Mac Mini für 780€ nehmen, eingebaute 320er rausbauen, WD2.5" HDD mit 1TB reinbauen.
Vista oder Win7 wenn es sein muss reinspielen. Schon hat man einen brauchbaren Multimedia-Wohnzimmer-Rechner. Und wenn eine 3.5" HDD drin ist, dann kann man auch eine 2TB reinbauen.

Die Preispolitik des Mac Mini versteh ich nicht wirklich. Der is sooo teuer. Wenn ich überlege welchen HTPC man um den Preis bauen könnte, der in jeder Hinsicht Leistungsfähiger ist. Nur so klein wird er nicht sein. Und dann noch 2 Wireless Controller dazu und man hat dafür auch zusätzlich noch ne feine "Spielkonsole".

Edit: Jetzt seh ichs erst.... Wofür zur Hölle da ein Windows reinspielen wenns um Multimedia gehen soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find die Dinger echt nice, aber wie soll die arme 4850 mit 2560*1440 Pixeln klarkommen?

Obwohl man bei 27" auch bequem im Fenstermodus zocken kann ;)
 
hätt ich mir nicht grad nen 17" mbp gekauft, würd ich bei den 27" teilen schwach werden. quadcore, hohe auflösung, ips panel, led backlight, 8gb ram, 1tb festplatte für rund 2200 euro ist quasi geschenkt (wenn man mal in apple dimensionen denkt). naja, bei apple würde ich persönlich eh nie die erste revision von einer neuen reihe kaufen, insofern warte ich einfach paar monate :D
 
Hey Frank,

ich wollte dich nur kurz darauf hinweisen, dass der Mac Mini laut Apple.de Konfigartionsdaten nicht mit 4GB wie in der News deklariert sondern ebenfalls nur mit 2GB Arbeitsspeicher zum Preis von 749€ angeboten wird.

4GB wären jedenfalls noch reizvoller zum Preis von 749€ gewesen :-/
 
Zurück
Oben