News Apple mit Problemen bei Intel-Notebooks

@19: Flamer!
Kann ja auch sein, dass Kopfhörer davon kaputt gehen, dass sich mal jemand versehentlich draufgesetzt hat oder ähnlich, muss doch nicht gleich ein Zeugnis für schelchte Qualität sein. Und es ist besser, man bekommt jedesmal neue für 0 EUR als wenn man gar keine bekommt und sich gleich nen neune MP3-Player holen darf.
 
Von wegen, Apple explodieren nicht. Die sind mindestens genauso gut wie Dell im Flammen werfen. Wer lustige Berichte über verkohlte Macbooks und mehr lesen will:

http://www.aftonbladet.se/vss/nyheter/story/0,2789,866880,00.htm

oder

http://www.fscklog.com/2006/02/unschner_anblic.html

oder

http://macintosh-forum.de/thread.ph...did=7205&sid=f59d5947c55a7d0f90ef4822fb64a5e0

oder

http://www.theofel.de/archives/2005/05/apple_ipod_kann.html


Dann vielleicht doch lieber ein Dell XPS, das ist wenigstens schnell bevor es explodiert...
 
@Spacy
Noch schlimmer, dass die Hersteller schon unbegrenzt bezahlen müssen, wenn man selbst zu dumm ist und in der Birne nicht mitbekommt, was der Arsch macht. :lol:

Coole Wegwerfgesellschaft. :daumen:
Heute Dosen und Kopfhörer, morgen gleich das ganze MacBook. :D

mfg Simon
 
1. Macbooks sind nicht teurer wie PC-Notebooks mit gleicher Ausstattung
2. Alle diese Produktiosmängel werden anstandslos behoben, Garantie.
3. Ausser bei dem fiependen Macbook Pro, bei welchem das Mainboard ausgetauscht wird, wenn man es einschickt, sind alle anderen Fehler etwa so häufig wie sie bei anderen Notebookherstellern auch vorkommen.
4.Mich würde es interessieren, wie es bei Hp, Siemens und Dell aussieht, da wird nichts an News kommen, auch wenn 2% deren Notebooks mit schwachen Akkus ausgeliefert werden. Weil die meisten Kunden das gar nicht bemerken, und es keine vergleichbar anspruchsvolle Community gibt die über Probleme von Produkten berichtet.
 
@16

Komm schon. Ja die News selbst ist nicht hetzerisch, aber es ist bekannt was bei den Comments rauskommt. Und schließlich bringen Comments Klicks was wieder Einnahmen bedeutet... Und an einem Nachrichtenarmen Tag wie Sonntag ist sowas doch gerne gesehen ;)
 
Hmm... kann mich aktuell nicht entscheiden, was mein Nachfolger-Modell werden soll... Dell oder Apple? Dell ist sicherlich spannender aber Apple scheint abwechslungsreicher zu sein. Vor allem die farblichen Transformationen gefallen mir sehr - Skinfähigkeit ist heutzutage zwar umstritten aber für viele doch wichtig. Legt man das Book auf den Kopf, kann man es auch gleich noch als iKocher verwenden. Metamorphose-Akkus und Hundeersatz... einfach prima! :)
 
@25 vollkommen richtig, einige der Probleme sind schon seit Monaten bekannt (teilweise Februar) und es wird davon berichtet. Dass die Apple Notebooks heiß werden ist vollkommen normal, da steckt ein CoreDuo mit 2.16Ghz drin, der erst bei 75% oder so gekühlt wird, weil die Notebooks halt lautlos sein sollen. Niemand kann heutzutage noch sein LEISTUNGSSTARKES Laptop noch aufm Schoss tragen. Des Weiteren werden sowohl die Verfärbungen als auch die Fiepgeräusche von Apple Care ersetzt!!
 
Gary schrieb:
@25 vollkommen richtig, einige der Probleme sind schon seit Monaten bekannt (teilweise Februar) und es wird davon berichtet. Dass die Apple Notebooks heiß werden ist vollkommen normal, da steckt ein CoreDuo mit 2.16Ghz drin, der erst bei 75% oder so gekühlt wird, weil die Notebooks halt lautlos sein sollen. Niemand kann heutzutage noch sein LEISTUNGSSTARKES Laptop noch aufm Schoss tragen. Des Weiteren werden sowohl die Verfärbungen als auch die Fiepgeräusche von Apple Care ersetzt!!

... und, soll ich jetzt deshalb in Jubel ausbrechen?
 
die probleme sind wirklich schon uralt. und sie kommen bei jedem hersteller vor, in verschiedenen ausprägungen. richtig auffallen tun sie bei apple weil sich die presse besonders auf apple "stürzt" sowohl im positiven als auch im negativen sinn.
da sich diese "news" von computerbase sicher ein wenig umsatz für apple kosten wird, würde ich wenn ich apple wäre computerbase wegen geschäftsschädigung oder ruf-ruinierungsversuchen oder wie das heißt verklagen.
von computerbase bin ich eigentlich richtige news gewöhnt.
 
@ 29

Von soetwas wie Pressefreiheit hast du noch nicht gehört, oder? Schadensersatzansprüche entstehen wenn überhaupt nur bei mutwilligen Falschaussagen. Und davon kann ich hier gar nichts erkennen. Außerdem steht da dick und fett drin, dass dies nur einen Bruchteil der Geräte betrifft.

In Zukunft also bitte etwas zurückhalten, wenn es um solche Aussagen geht, deren Inhaltsgehalt jeglicher Grundlage entbehrt.
 
dualcore_nooby schrieb:
da sich diese "news" von computerbase sicher ein wenig umsatz für apple kosten wird, würde ich wenn ich apple wäre computerbase wegen geschäftsschädigung oder ruf-ruinierungsversuchen oder wie das heißt verklagen.

Ich bin ja mittlerweile von den nicht nach links und rechts schauenden Apple-Sympathisanten, die sich hier vereinzelt im Forum tummeln, schon einiges gewöhnt, aber das ist echt der Hammer. Ein wahrer Schenkelklopfer! :lol:

Was mir wirklich auf den Keks geht, sind Leute, die nur so vor Blindheit strotzen. Ich bin selber Apple-Nutzer, und manchmal ist mir das wirklich peinlich. Nicht wegen schlechter Geräte (die im Allgemeinen überzeugen können), sondern wegen der vielen Macuser, die mit Scheuklappen durch die Welt laufen und nichts besseres zu tun haben, als hochnäsig ihren "Apple-ist-die-Heile-Welt"-Quatsch verbreiten.

Und ich war früher mal von den Boardies vernünftige Beiträge gewöhnt!
 
ja ok, ihr habt schon recht, dass das von mir etwas übertrieben war/ist.
aber ich bin definitiv keiner dieser mac ist das größte typen.
ich arbeite in einem it-systemhaus und mache administration für windows und linux/bsd server. und es gibt viele produkte die einfach nur nerven kosten. zb haben viele leute diese D-Link dsl router, die ständig ihre einstellungen vergessen. das ist übel, weil man ungefähr im monatstakt die teile austauschen muss. und es wird nicht besser. da wechselt man halt die marke. warum werden die hier nicht mit einem schönen artikel angeprangert?
vom ewigen netzteilsterben der maxdata pcs mag ich erst garnicht anfangen.
ich finds halt etwas seltsam, dass die news genau jetzt kommt, wo apple mit ihren aktienoptionen irgendwelche illegalen dinge gemacht haben (was ich definitiv nicht gutheißen kann) und noch dazu die zugrundeliegenden tatsachen schon vor mehreren monaten bekannt waren. zb. das pfeiffen der MBPs. das timing ist etwas unnatürlich.
 
News auf CB werden für CB-Leser gemacht - Berichte über Qualitäten von Unternehmensrechnern stehen da nunmal weiter hinten an als Berichte über Qualitäten von Home-Computern. Über Dells Probleme ist auch ordentlich berichtet worden, aber sobald man mal über Pannen von Apple berichtet flamen einige Mac-Fans gleich los, CB würde einseitige Hetze machen? Ich kann Blümli nur zustimmen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, es trifft jeden einmal.
Keiner ist davon gefeit.

Die farblichen Veränderungen könnten auch auf die Temp.-Probleme zurückzuführen sein.
Denn Plaste mag keine hohen Temperaturen. ;)

Mal schauen, wann die die Probleme beseitigt haben.
 
ich war schon kurz davor mir so ein ding zu kaufen. aber das schreckt natürlich ab. werde wohl warte bis die nächste generation mit dem neuen os herauskommt.
 
Ich wollte mit meiner Kritik nur sagen, dass CB mehr gegen die Flamewars in Apple News vorgehen soll. Denn wir wissen alle aus Erfahrung, dass diese immer ein reges Interesse bei den Lesern haben (positiv wie negativ)...
 
Tja, kostet das doppelte und funktioniert dafür gibt's eben nicht mehr ;)

Wo sind eigentlich die ganzen "Intel ist scheisse" Flamer ? oder haben die jetzt alle C2Ds ? :evillol:

ich arbeite in einem it-systemhaus und mache administration für windows und linux/bsd server

Aha, und deswegen nennst du dich dualcore_nooby ? ;)
 
vor nicht all zu langer zeit wurde in der c´t der service verschied. Hersteller beschrieben. dabei kam apple ganz gut weg. die qualität der appleprodukte ist immer noch ziemlich gut, wenngleich sie in den letzten jahren nachgelassen hat und somit mit dem intelumstieg nicht zusammenhängt. zum teil ist es auch nicht nachvollziehbar, warum die qualitätskontrolle nicht mehr so wie früher funktioniert, weil man im gegensatz zu dell viel weniger modelle pflegen muss, die dazu nur wenige spielräume für variationen bieten. aus meiner sicht wird apple jedoch bei der qualität wieder besser werden, weil sie sich nur noch mit der intelarchitektur befassen müssen und die intervalle für neue produkte wieder länger werden (imac; ipod). das mehr an zeit wird sich dann (hoffentlich) in der qualität niederschlagen.
 
is mal wieder typisch! wird was gegen apple gesagt, schmollen die ganzen jünger vom steve wieder total rum und der ball wird sofort an z.b. dell weitergeschossen! "bei dell explodieren laptops" aber bei apple sind das ja nur gaaaaaanz wenige einzelfälle! ja nee, is klar! dell laptops verhalten sich wie eine matte zisselmänchen zu sylvester! wenn man abends mal aus dem fenster schaut, sieht man in der ganzen strasse blitze in den fenstern! das sind die dell laptops! :lol: :lol: :lol:

die apple community nimmt sich standiges konkurrenten bashing raus, steevee erzählt auf der keynote ständig märchen wie schlecht alle anderen sind um sich selbst gut zu plazieren und die letzte apple werbung "ich bin ein pc" ist auch eher für dau-hausfrauen gemacht, die so'n krampf auch noch glauben!

mal ehrlich, ein wenig apple-bashing ist hier durchaus mal angebracht! ich kann mir meine schadenfreude nicht so ganz verkneifen! hihi! :evillol:
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben