News Apple: Neuer iPod touch nach zwei Jahren Stillstand

Jaein, FLAC geht ohne weiteres nicht, da muss man vorher in ALAC umwandeln. Ansonsten Apps wie VOX nutzen, um FLAC abzuspielen. Ich glaube zu wissen, dass bei 24 Bit 44,1 kHz (oder 48 kHz?) Schluss ist, zumindest konnte mein iPhone 5s ALAC mit einer höheren Abtastrate nicht abspielen. Mit anderen Apps als der standard Musik App hatte ich es damals nicht probiert.
 
Maine schrieb:
Alle anderen Lösungen (NAS, Rechner immer an, USB-Stick usw.) schieden aufgrund von mangelnder App-Unterstützung für Android oder simpler Unpraktikabilität aus.
.

was meinst Du, wie mich das ankäst, dass es bei mir mit der Fritzbox irgendwie keine praktische Lösung gibt, bei der via WLAN ein Sync mit dem Lumia Smartphone, punkto Bildern, Videos und Musik stattfindet. Sprich der Flash im Smartphone geleert wird

Gleichzeit soll das Ding dann auch zentral als NAS für PC und Backup Ziel und DLNA Server für den uralt TV dienen. Sprich die Daten sollen soweit möglich alle auf dem NAS statt den Clients liegen.

da ist soviel manuelles Gefummel dabei AVM könnte sich hier echt was einfallen lassen. Selbst die Apps für IOS waren ehr mager und in dem Punkt ist die Fritzbox einfach etwas altbacken und wenig User freundlich, nicht jeder hat Zeit und Lust das alles so zu konfigureren dass er dann auch nutzen aus dem NAS zieht. Fast so als wollte AVM gar nicht dass die User das dann tatsächlich praktisch nutzen..

Airport Express hatte ich mir auch mal überlegt, aber da gibt's dann kein DLNA, dafür wohl Apple TV Support?
 
Maine schrieb:
Gegen das Bedienungskonzept, die Übersichtlichkeit und die Zugänglichkeit von iTunes kommt einfach nichts anderes an.

Doch ;) Poweramp ist Itunes um Lichtjahre voraus
 
P4ge schrieb:
Ich will ein kleines Gerät, das nur akku und Musik kann. Kein Telefon oder sonstwas. Ich will bei Musik meine Ruhe. Deswegen gibt es bei Sport auch ein Handyverbot, zumindest in meinem Fitnessstudio.

Ich hab das ganze für mich so gelöst, dass ich einen zweiten Benutzer unter Android erstellt habe, bei dem alle Benachrichtigungen und Töne aus sind.

Lg
 
Pitt_G. schrieb:
...da ist soviel manuelles Gefummel dabei...
Genau das ist es. Ich habe keine Lust, nach Feierabend noch stundenlang irgendwelche Lösungen zusammen zu frickeln, die dann mit dem nächsten App-Update wieder aus irgendeinem Grund nicht funktionieren. Und i.d.R. auch in irgendeinem Bereich doch weniger Funktionen bieten.
 
Ich hätte lieber einen neuen Ipod Nano/Mini/Shuffle mit Bluetooth !
Dann braucht man nicht mehr das Smartphone zum Sport mitnehmen.
Man müsste halt noch Musik von Streamingdiensten offline speichern können.
Bei Apple dann halt nur Apple Music.
 
Ich hab das ganze für mich so gelöst, dass ich einen zweiten Benutzer unter Android erstellt habe, bei dem alle Benachrichtigungen und Töne aus sind.

Bleibt das ursprünglich Problem, massive Leistung für minimalen Energieumsatz. Wozu 5,6" Display, Quad-Hexa Cores, etc pp.
Ja dies ist schon eine Möglichkeit, aber ich fahre auch nicht mit einem BMW X6 ins Naturschutzgebiet um die Landschaft zu genießen.
 
Also ich nutze immer noch einen iPod Touch, weil die Akkulaufzeit ordentlich ist und das Gerät P/L technisch als MP3 Player ok ist. iPhone brauche ich nicht, aber kompaktes Gerät, womit ich komplette Woche ohne Aufladen Musik hören kann ist schon etwas feines.
 
Wenn die den Classic neu auflegen und auf den Stand der heutigen Technik bringen, dann wäre ich sofort dabei!
Hab zur Zeit nen FiiO X1 und der kommt leider an den 10 Jahre alten Ipod Classic nicht dran.

Nur bitte kein Smartphone ohne Mobilfunk. Da kann man ja jedes LowBudget Smartphone nehmen...
 
Einen gewissen Markt scheint es ja noch zu geben.

Habe neulich gesehen, dass sowas wie mein iPod Classic 160gb (schwarz), der direkt nach dem Kauf in eine Hülle gewandert ist und noch nahezu neuwertig samt Verpackung ist, deutlich im Wert angezogen hat. Noch eingeschweißte sind sogar regelrecht teuer geworden.
Keine Ahnung, ob das jetzt mehr so aus Sammelwert ist oder ob es die Hipster sind, die den größten jemals gebauten iPod Classic wollen :D

Ist aber auch ein Top-Gerät.

In Verbindung mit ordentlichen Kopfhörern eine sehr gute Qualität und viel Platz. Taugt auch als externe Festplatte und im Gegensatz zu den neuen iPlagen kann man es auch noch ohne Trickserei ganz frei als Laufwerk verwenden und sogar Fotos in den Fotoordner schieben, die man dann auf dem Display sehen kann.
Bei meinen iPads bin ich bis heute nicht durchgestiegen, wie ich ein paar einzelne Fotos auf die Geräte bekomme, ohne eine unkontrollierte Synchronisierung auszulösen :rolleyes:
 
Hoffentlich geht man die IMHO größte Schwachstelle an: Die Arbeitsspeicher-Menge...
 
Austronaut schrieb:
Spielt so ein Ding auch Lossless Formate?

Die Apple schon.
Ergänzung ()

Das Problem ist primär der Preis. Ich denke, Apple würde schon noch genügend Käufer finden aber 400 Euro für das top Modell? Das ist dann nur für Leute ohne Limit oder Apple jünger interessant, die alles von Apple haben wollen.

Wichtig sind also Preis und auch der Speicher. Das Ding müsste auch mehr haben als alle anderen. Dann würde das sicher Käufer finden.
 
Verstehe den Sinn dahinter aktuell nicht mehr.
Sogut wie jeder hat ein Smartphone immer bei sich.....wieso dann noch ein IPod?
 
Shakyor schrieb:
Verstehe den Sinn dahinter aktuell nicht mehr.
Sogut wie jeder hat ein Smartphone immer bei sich.....wieso dann noch ein IPod?

Der iPod Nano/schuffle/classic mit Clickwheel war einfach blind in der Tasche oder unter der Bettdecke usw zu bedienen. Das Clickwheel ist bislang die innovativste und Comfortableste Bedienung gewesen die man bei einem portablen Musik Player haben kann. Lautstärke und navigieren über die Touch Empfindliche Oberfläche des Ringes, und drauf drücken um zu bestätigen /play/pause/skip
 
Akkulaufzeit?
Nicht jeder will sein 6"-Smartphone immer in der Hand halten?
Nicht jeder hat ein iPhone mit iTunes?
 
Zurück
Oben