Apple On Campus - jetzt zuschlagen oder warten?

S

simple10

Gast
Hallo Leute,

ich überlege mir ein 13,3 MacBook Pro für die Uni zu kaufen.
Nun frage ich mich wie die üblichen Konditionen beim AoC sind?
Lohnt es sich zuzuschlagen bevor die iPod Touch Aktion ausläuft, oder gibt es immer wieder solche Aktionen?
Oder ist die Aktion einmalig, da der neue iPod Touch vorgestellt wird und Apple ihre Lager vorher räumen will?

Diese Aktion gibt es nur einmal im Jahr, meist Ende Sommer, Anfang Herbst, wenn das neue Semester beginnt. Ähnlich günstig wirst du unter dem Jahr wohl kaum an ein Macbook kommen, außer Media Markt und Co. fährt mal wieder eine große Aktion. Aber ob man dann eins abbekommt ist eine ganz andere Frage ;)

Die neuen iPods werden wohl am 01.09. vorgestellt und waren in den letzten Jahren meist sofort verfügbar. Die Apple Aktion läuft dieses Jahr noch bis zum 7.9.. Auch in den letzten Jahren war es zum Schluß hin möglich schon die neuen iPod Modelle zu bekommen. Daher lohnt es sich auf jedenfall bis nach der Vorstellung zu warten!

Zudem gibt es aktuell ja auch noch die Drucker Aktion. Und, wenn du über einen Apple Partner wie z.B. Unimall (http://www.unimall.de/index.php?cat=c4_Apple.html) gehst gibt es meist noch etwas dazu. Dort ist das Macbook zwar etwas teurer als bei AoC, aber durch die Zugaben kanns in der Summe wieder günstiger sein.

Also wenn du ein Macbook willst, ist eigentlich diese Zeit meist die beste um zuzuschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort!

Wie sieht's bei einem Partner wie Unimall hinsichtlich der Bearbeitungszeit aus, wenn ich z.B. erst am 7. September darüber bestelle? Komme ich dann in die Aktion noch mit rein?

Habe derzeit das Problem, dass meine Uni-E-Mail Adresse noch nicht für's AOC freigeschaltet ist. Ich kann also nur dort bestellen, wo meine Immatrikulationsbescheinigung ausreicht ...

Wenn du den richtigen AoC-Link hast, reicht auch deine Immatrikulationsbescheinigung, da du lediglich beim bestellen bestätigen musst, dass du Student, Lehrer oder ähnliches bist.
Theoretisch kann man auch als Otto-Normalverbraucher dort bestellen, sollte halt nur irgendwas mit Bildungshintergrund vorlegen können.

Bei Unimall muss man nur eine Imma hochladen, innerhalb von einem Werktag wird die normalerweise bestätigt. Die Bestellung über Unimall erfolgt direkt im Apple Webshop, die haben einen speziellen Link bzw. eine spezielle Weiterleitung. Mit AoC hat das nichts zu tun, d.h. du brauchst auch keine spezielle E-Mail Adresse.

Die AoC Zugänge werden bei teilnehmenden Hochschulen normal über das Rechenzentrum verwaltet.
Ich kenne es auch nur so, dass man sich dort dann mit einem Hochschulaccount bzw. einer Hochschul Mailadresse anmelden muss.

Nein, muss man nicht. Habe selber AoC genutzt über eine private Emailadresse, liegt aber wieder an einer einfacheren Verwaltung unseres Rechenzentrums wohl. Einfach AoC-Link und dann im Shop geshopt.

Übrigens, wenn man einmal die Angebotsbestimmungen genau gelesen hätte, würde man wissen, dass die Back To School Aktion bis einschließlich 07.09. gilt für gekaufte Produkte und die Unterlagen müssen bis 07.10. (Poststempel) eingereicht sein. Solltest vorher aber mal genau vergleichen, ob sich ein Partner wie Unimall eher lohnt als AoC. Unser AoC-Shop war nochmals ein Stückchen günstiger als Unimall, auch wenn man eins der Softwareprodukte gratis dazu genommen hätte.

Maxolomeus schrieb:
Übrigens, wenn man einmal die Angebotsbestimmungen genau gelesen hätte, würde man wissen, dass die Back To School Aktion bis einschließlich 07.09. gilt für gekaufte Produkte und die Unterlagen müssen bis 07.10. (Poststempel) eingereicht sein.
Die Frage war auch eher ob durch eventuelle Bearbeitungszeit eine Bestellung am 7.9 bei Unimall noch in die Aktion fällt ;)

Maxolomeus schrieb:
Solltest vorher aber mal genau vergleichen, ob sich ein Partner wie Unimall eher lohnt als AoC. Unser AoC-Shop war nochmals ein Stückchen günstiger als Unimall, auch wenn man eins der Softwareprodukte gratis dazu genommen hätte.
Leider komme ich immernoch nicht ins LRZ rein - wenn jemand in Müchen (TUM, LMU, etc.) studiert wäre es toll wenn er mir den Preis für ein MacBook Pro 13,3" sagen könnte ...

Du hast ne PM ;)

So, habe mir mal die Back To School Aktion genauer angeschaut.
Nur die iPhone Touch mit den Nummern MC086, MC008 sowie MC011 sind erlaubt.
Somit ist die neue Generation außen vor, und man kann sich glücklich schätzen wenn man seinen iPod Touch 2G 8GB dann noch für 100€ los wird ... also wirklich nur zum leeren der Lager gedacht ...

Hm, dann scheint das neu zu sein.
In den vergangen Jahren konnte man definitiv auch die neuen Geräte bestellen.

Bestellen kann man sie auf jeden Fall, die Frage ist nur ob man die 160€ Cashback bekommt - zumindest ist die Aktion eigentlich nur für die alten Modelle vorgesehen ...

Da bleibt die Frage ob man nicht lieber den ipod nano 16gb nimmt wenn man weiter verkaufen will. Ich denke preislich wird dieser eher steigen als sinken, denn der neue Nano findet sicher nicht bei jedem Anklang ...