JSXShadow;20096332 ... Einfach mal ein kleines Experiment schrieb:Das ist lustig, dass du exakt das anführst. Mein Mitbewohner ist von seinem iphone 6 auf ein S8 umgestiegen und wollte gestern seine Daten(Bilder) vorher noch auf Macbook und von da auf Festplatte sichern. Der ist fast ausgerastet, völlige Katastrophe. Hat Stunden gedauert.
Und zu Macbooks, es sind gute Geräte, je nach Studienfach und zu verwendenden Programmen ergibt es Sinn eines zu erstehen, aber >90% der Studis würden mit einem Windowsnotebook massivst Geld sparen können ohne angesichts ihres Nutzungsverhaltens irgendeine Einschränkung gegenüber einem Macbook zu haben.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Apple on Campus: Rabattprogramm wird eingestellt
- Ersteller mischaef
- Erstellt am
- Zur News: Apple on Campus: Rabattprogramm wird eingestellt
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
calNixo
Commander
JSXShadow schrieb:Man muss auch realistisch bleiben. ...warum fühlt man sich dann angesprochen?
Weil du pauschal behauptest hast, jeder der Apple kauft, kauft es nur als Genitalverlängerung und weil er zu viel Geld hat. Das ist beleidigend und meilenweit vom "Kern deiner Aussage" entfernt. Wenn man es ganz genau nimmt ist es außerdem noch diskriminierend – bei Alice Schwarzer hättest du schon verloren.
@CB: Der Beitrag hat sogar nichts mit dem Thema zu tun! Hier würde ich mich nichtmal beschweren!
dMopp
Banned
JSXShadow schrieb:....
Zusammengefasst: Apple ist ein Graus für das Groß der Power-/Business-User und Administratoren aller Art (je nach Anbindung)...
Nein! Es mag auf Leute zutreffen, ist aber dadurch nicht richtiger. Stelle doch nicht deine Meinung als einzig richtige da, das versuchen Erdogan und Trump auch und nennen es dann alternative Fakten.
Ich kann mich ganz ruhig als Senior System Engineer (Genau Linux Admin mit einem breiten Spektrum von Monitoring über Virtualisierung und Applicationserver etc) schimpfen und bin damit wohl mehr Poweruser als der Gross hier im Forum. (Die die es auch sind, können sich ja selbst zur Minderheit zählen und ihre Meinung haben, diese Leute halte ich aber auch für professionell genug anderen ihre Meinung nicht auf zu drängen und als die Wahrheit zu sehen)
NagasakiGG
Banned
@JSXShadow / zRn, ihr wisst aber schon, dass Samsung/Google/eigentlichjederandroidherstellerfast eine "iPhoneToAndroid"-App anbietet?
Also entweder euer Kollegen haben keine Ahnung von Technik, oder das S8 ist einfach schrott.
Ich bin innerhalb von 4 Monaten vom 7er zum XZ/HTC10 dann wieder zum 7+ gewechselt, und hatte nicht ein kleines Problem. Sogar WhatsApp wurde gänzlich übernommen.
Aber wie heißt es so schön: Das Problem sitzt in 95% der Fälle immer vor dem Gerät
Also entweder euer Kollegen haben keine Ahnung von Technik, oder das S8 ist einfach schrott.
Ich bin innerhalb von 4 Monaten vom 7er zum XZ/HTC10 dann wieder zum 7+ gewechselt, und hatte nicht ein kleines Problem. Sogar WhatsApp wurde gänzlich übernommen.
Aber wie heißt es so schön: Das Problem sitzt in 95% der Fälle immer vor dem Gerät
iSight2TheBlind
Fleet Admiral
Rome1981 schrieb:@dMopp: Das Pendant zu TimeMachine heißt bei Windows DVV und funktioniert wunderbar...
Soweit ich das sehe imitiert der Dateiversionsverlauf (aka Schattenkopien) nur eine Funktion von TimeMachine, nämlich Backups einzelner Dateien und verschiedener Versionen dieser Dateien.
Das Killerfeature von TimeMachine ist aber imho eigentlich, dass du das Backup von einem beliebigen Mac auf einen beliebigen Mac übernehmen kannst. Extrembeispiel: Von einem 2013er Mac Pro auf ein 2016er MacBook.
Und das läuft dann einfach so weiter als wäre nichts gewesen.
Sebbi schrieb:15. Mai? der war doch schon oder ist das ein Verschreiber?
Außerdem, was soll das denn eigentlich, das Apple den Bildungseinrichtungen diktieren darf, was die für Infos bereitstellen?
Das ist doch einzig Sache der Einrichtung selbst.
Apple on Campus ist ein spezielles Programm dem eine Uni erstmal beitreten musste, deshalb bot das ja auch nicht jede Bildungseinrichtung an. Das bedeutet, dass Verträge unterschrieben werden mussten und in denen steht sicherlich auch inwiefern eine Uni mit ihrer Teilnahme an diesem Programm werben (d.h. es auf die Internetseite schreiben) darf.
JSXShadow schrieb:Einige Nutzer sollten sich echt die Zeit nehmen um zu Lesen und zu Verstehen.
Ja, es gibt Nischenanwendungen (und es ist nichts anderes aufs Große und Ganze gesehen) in denen Mac Vorteile bietet (wiederum trotzdem nicht aus P/L-Sicht, aber w/e), das bedeutet aber nicht, dass meine Aussagen nicht auf 99% aller Apple-User zutreffen.
[...]
Warum eigentlich direkt diese Aggressivität? Man muss auch realistisch bleiben. Wenn eine Aussage auf wirklich sehr viele Menschen passt und man für sich selbst sieht, dass man die Ausnahme ist und wirklich Apple-Devices gebrauchen kann, warum fühlt man sich dann angesprochen? Ist mir absolut unverständlich. Wer nicht angesprochen wird, der muss sich auch nicht angesprochen fühlen. Wenn man sich unbedingt angesprochen fühlen muss bei jeder Kleinigkeit, dann vermute ich Probleme nicht gerade auf meiner Seite, sorry.
Keine Intentionen von meiner Seite irgendjemanden anzugreifen.
Du verallgemeinerst extrem ("99%") und wunderst dich dann, dass du dafür Kritik einsteckst?
Zuletzt bearbeitet:
(Kürzung eines Zitats deutlicher gemacht)
Hutzelbart
Lieutenant
NagasakiGG schrieb:Weil das Gerät einfach der Hammer ist. Boxen sind ultra laut und klar, die Performance ist perfekt, und das bei ca 6-10h Akkulaufzeit. Mit einem Quadcore i7. Das ist echt nicht zu toppen. Zeige mir mal einen (anderen) Hersteller, der da mithalten kann
Wie wäre es mit HP? Das hier würde ich jedem Macbook vorziehen.
totallyAcRo
Cadet 3rd Year
zRn schrieb:Das ist lustig, dass du exakt das anführst. Mein Mitbewohner ist von seinem iphone 6 auf ein S8 umgestiegen und wollte gestern seine Daten(Bilder) vorher noch auf Macbook und von da auf Festplatte sichern. Der ist fast ausgerastet, völlige Katastrophe. Hat Stunden gedauert.
Und zu Macbooks, es sind gute Geräte, je nach Studienfach und zu verwendenden Programmen ergibt es Sinn eines zu erstehen, aber >90% der Studis würden mit einem Windowsnotebook massivst Geld sparen können ohne angesichts ihres Nutzungsverhaltens irgendeine Einschränkung gegenüber einem Macbook zu haben.
Dann hat er sich aber selten dämlich angestellt. iPhone per Kabel verbinden, das Programm "Digitale Bilder" öffnen, auf "Importieren" klicken, fertig. Die Bilder landen automatisch im Benutzerordner unter Bilder. Man kann auch vorher noch auswählen ob man sie woanders hin haben möchte. Zeitaufwand 10 Sekunden + Übertragungsdauer.
@NagasakiGG Das Lenovo X1 Carbon kann da locker mithalten.
Außerdem, man hat direkt keine Ahnung von Technik, nur weil man nicht jede proprietäre Software kennt? Vielleicht sind aber auch nicht nur Devices von Samsung involviert, oder anderen großen Herstellern. Bei uns z.B. mussten wir die Daten von zwischen einem iPhone 5s und einem Blackberry Q10 hin- und herschieben und das ist ein absoluter Graus. Zumindest von iPhone zu BB. Außerdem spielen da noch einige andere Variablen mit, zum Beispiel spezielle Container-Lösungen, usw. .
@All: Verallgemeinert habe ich nicht. Zumindest nicht wirklich. Wenn man nur den ersten Satz liest, dann mag der Eindruck entstehen. Allerdings habe ich im Nachgang noch definiert auf welche Personengruppe ich dies speziell beziehe, ergo keine Verallgemeinerung. Manche Leute sind so von etwas überzeugt, dass sie bei der geringsten Aussicht auf Kritik direkt rot sehen. Anstatt sich zu überlegen, ob man nicht ggf ein wenig überreagiert, muss man natürlich sofort auf den armen Poster einreden xD Foren sind manchmal echt wie Stierkämpfe.
Außerdem, man hat direkt keine Ahnung von Technik, nur weil man nicht jede proprietäre Software kennt? Vielleicht sind aber auch nicht nur Devices von Samsung involviert, oder anderen großen Herstellern. Bei uns z.B. mussten wir die Daten von zwischen einem iPhone 5s und einem Blackberry Q10 hin- und herschieben und das ist ein absoluter Graus. Zumindest von iPhone zu BB. Außerdem spielen da noch einige andere Variablen mit, zum Beispiel spezielle Container-Lösungen, usw. .
@All: Verallgemeinert habe ich nicht. Zumindest nicht wirklich. Wenn man nur den ersten Satz liest, dann mag der Eindruck entstehen. Allerdings habe ich im Nachgang noch definiert auf welche Personengruppe ich dies speziell beziehe, ergo keine Verallgemeinerung. Manche Leute sind so von etwas überzeugt, dass sie bei der geringsten Aussicht auf Kritik direkt rot sehen. Anstatt sich zu überlegen, ob man nicht ggf ein wenig überreagiert, muss man natürlich sofort auf den armen Poster einreden xD Foren sind manchmal echt wie Stierkämpfe.
iSight2TheBlind
Fleet Admiral
JSXShadow schrieb:Bei uns z.B. mussten wir die Daten von zwischen einem iPhone 5s und einem Blackberry Q10 hin- und herschieben und das ist ein absoluter Graus. Zumindest von iPhone zu BB.
(Hervorhebung von mir)
Lustig, jeder ordentliche Apple-Kritiker würde dir das Gegenteil sagen, nämlich dass man z.B. Bilder ohne iTunes ja gar nicht auf ein iPhone bekommen würde. Bilder vom iPhone herunter zu bekommen ist dagegen simpel.
JSXShadow schrieb:@NagasakiGG Das Lenovo X1 Carbon kann da locker mithalten.
Schon lustig, das Gerät kostet ähnlich viel wie ein MacBook. Warum also die Aufregung wenn die Leute zum MacBook greifen? In der 800€ Kategorie gibt's halt kein vergleichbares Windows Notebook.
kugelwasser
Lieutenant
Bei uns in Informatik rennen auch ca. 1/3 der leute mit macbooks rum und das hat durchaus seine gründe (die schon mindestens einmal hier im Thread genannt wurden). Aber die ganzen apple-hater scheinen wohl selber nur facebook und youtube zu kennen, wen wundert es?
Thinkpads? Waren das nicht die kackdinger mit dunkeldüsteren bildschirmen und schrott verarbeitung?
Blödsinn. Lüftersteuerung, display, verarbeitung, touchpad, akkulaufzeit, lautsprecher; nur um mal ein paar Sachen zu nennen die das macbook deutlich besser macht.
Ich hoffe das apple das mit was anderem nachrückt. Könnte mir vorstellen das Apple Education und Apple on Campus vereint wird, und der rabatt dann zwischen beiden liegt. So würden sie auch mehr leute ansprechen, (denn meine hochschule macht bei Apple on Campus zum beispiel nicht mit). Und das ist auch bitter nötig, denn die 2016er Macbooks sind ja nun maßlos überteuert.
edenjung schrieb:Nen vernünftigen Thinkpad reicht. ich hab mir letztes jahr nen gebrauchtes t430 gekauft und von da an immer dabei gehabt. Zum Arbeiten einfach perfekt. GEschrieben wird auf papier, aber wenn man Prezis zwischendurch machen will oder sich schnell die Vorlesungsfolien anschauen will super. So nen Macbook braucht keiner. Für 200 Euro nen super Thinkpad und das wars.
Thinkpads? Waren das nicht die kackdinger mit dunkeldüsteren bildschirmen und schrott verarbeitung?
Sharangir schrieb:Die Geräte bieten NULL Vorteile gegenüber bspw. Lenovo Thinkpads, kosten aber gerne das Doppelte.
Blödsinn. Lüftersteuerung, display, verarbeitung, touchpad, akkulaufzeit, lautsprecher; nur um mal ein paar Sachen zu nennen die das macbook deutlich besser macht.
Ich hoffe das apple das mit was anderem nachrückt. Könnte mir vorstellen das Apple Education und Apple on Campus vereint wird, und der rabatt dann zwischen beiden liegt. So würden sie auch mehr leute ansprechen, (denn meine hochschule macht bei Apple on Campus zum beispiel nicht mit). Und das ist auch bitter nötig, denn die 2016er Macbooks sind ja nun maßlos überteuert.
Zuletzt bearbeitet:
Fragger911
Rear Admiral
Arme Studenten, können sich jetzt kein 2300€ billiges Notebook mehr kaufen, sondern müssten 2700€ zahlen. Mir kommen die Tränen.
BTT:
Etwas erbärmlich seitens Apple, damit zeigt man sich als extrem (un)zuverlässiger Partner, der langfristige Beziehungen (nicht) wertschätzt.
Ich mein, bei solch einer Werbung braucht die Konkurrenz nicht mal zu dizzen.
BTT:
Etwas erbärmlich seitens Apple, damit zeigt man sich als extrem (un)zuverlässiger Partner, der langfristige Beziehungen (nicht) wertschätzt.
Ich mein, bei solch einer Werbung braucht die Konkurrenz nicht mal zu dizzen.
ufffff
Also es mag ja Leute geben die ggf für irgendwelche Nieschenlösungen nen Mac oder iPhone "brauchen" - das sind aber nich die Leute mit denen Apple die Kohle verdient.
Oder meint Ihr, die Leute die sich in ne 8 km Schlange vorm Apple store stellen um das neuste Gerät zu kaufen fallen in die Kategorie?
Gerät was "einfach beim anschalten geht", einfaches backup... bekommste auch bei ner Windows Kiste.
Wenn man natürlich jede Woche die neuen GraKa Betatreiber 4 Spiele und sonst was installiert - is klar das da Probleme auftreten.
Fragt doch mal die Mac user an der Uni, oder den iPhone User in Cafe, warum er n iPhone hat und was das kann bzw was er braucht, was n anderes Gerät nicht hat/kann.
An der Uni brauchste ne bessere Schreibmaschiene, als handy nachrichten schreiben, surfen, navi, mp3-player, Fotos.
Also is mMn Apple für die überwiegende Mehrheit n Statussymbol.
Und denen isses dann auch egal, ob sie 200€ mehr, oder weniger zahlen!
Ich verurteile die Leute nich!
Jeder soll mit seiner Kohle machen was er will!
Also es mag ja Leute geben die ggf für irgendwelche Nieschenlösungen nen Mac oder iPhone "brauchen" - das sind aber nich die Leute mit denen Apple die Kohle verdient.
Oder meint Ihr, die Leute die sich in ne 8 km Schlange vorm Apple store stellen um das neuste Gerät zu kaufen fallen in die Kategorie?
Gerät was "einfach beim anschalten geht", einfaches backup... bekommste auch bei ner Windows Kiste.
Wenn man natürlich jede Woche die neuen GraKa Betatreiber 4 Spiele und sonst was installiert - is klar das da Probleme auftreten.
Fragt doch mal die Mac user an der Uni, oder den iPhone User in Cafe, warum er n iPhone hat und was das kann bzw was er braucht, was n anderes Gerät nicht hat/kann.
An der Uni brauchste ne bessere Schreibmaschiene, als handy nachrichten schreiben, surfen, navi, mp3-player, Fotos.
Also is mMn Apple für die überwiegende Mehrheit n Statussymbol.
Und denen isses dann auch egal, ob sie 200€ mehr, oder weniger zahlen!
Ich verurteile die Leute nich!
Jeder soll mit seiner Kohle machen was er will!
NagasakiGG schrieb:Ja und? Was ist jetzt schlimm daran ein "Statussymbol" zu haben? Die Weiber bei uns laufen auch alle mit LV/MK oder was weiß ich für Taschen rum.
Der Unterschied ist hier nur, mein Mac ist original, ihre Taschen (größtenteils) nicht. - Was natürlich nicht schlimm ist. So lange die damit zufrieden sind, warum nicht.
Wir leben im Jahr 2017, da wird nunmal - insbesondere in kapitalistischen Ländern - Wert auf so was gelegt.
Außerdem weiß man bei Apple was man bekommt. Ist zwar überteuert, da stimme ich dir zu. Aber schlecht sind sie allemal nicht.
Ich hatte auch überlegt mir erst das Xiaomi Mi Notebook Air 13 zu kaufen, bin dann aber doch zum 2016er MacBook tendiert. Warum? Weil das Gerät einfach der Hammer ist. Boxen sind ultra laut und klar, die Performance ist perfekt, und das bei ca 6-10h Akkulaufzeit. Mit einem Quadcore i7. Das ist echt nicht zu toppen. Zeige mir mal einen (anderen) Hersteller, der da mithalten kann
Doch es gibt genügend Laptops die Leistungstechnisch auf selbem Niveau sind. Eins wurde dir ja bereits markiert. Es ist immer Geschmackssache welches man bevorzugt. Ich sage auch nichts dazu, dass man sich mit einem Laptop als Statussymbol absetzen möchte - jedem das seine und das ist mir auch sowas von egal wofür die Leute ihr Geld ausgeben.
Mein Post bezog sich auf den Post, ob da nicht eine bestimmte Käufergruppe wegfällt - Die Message war , nein ganz bestimmt nicht, denn ich kenne keinen der Apple gekauft hat weil er Rabatt bekommt.
calNixo
Commander
kugelwasser schrieb:Könnte mir vorstellen das Apple Education und Apple on Campus vereint wird, und der rabatt dann zwischen beiden liegt. So würden sie auch mehr leute ansprechen, (denn meine hochschule macht bei Apple on Campus zum beispiel nicht mit). Und das ist auch bitter nötig, denn die 2016er Macbooks sind ja nun maßlos überteuert.
Ich zitiere mich mal selbst, weil genauso wie du dir vorstellst, ist es auch.
_calNixo. schrieb:Habe gerade mal im neuen Bildungsstore nachgeschaut. Die Rabatte beim Mac liegen bei genau 10%. Der Rabatt liegt also genau zwischen dem alten Bildungsrabatt (8%) und Apple On Campus (12%).
e-Funktion
Commodore
lol.zepho schrieb:Diskussionen über die Touchbar werden beendet mit: Es ist Apple! Die wissen besser wie du arbeiten solltest; wussten sie schon immer!
Mobilität ist gerade DAS Alleinstellungsmerkmal. Nicht. Dafür kenn ich zur Genüge defekte Mas und genervte Supporter - war zum Glück nicht meine ZuständigkeitdMopp schrieb:- Mobilität. Leicht, stabil wie sau (die Verarbeitung past einfach), Akkulaufzeit. Noch NIE hat mich ein MacBook im Stich gelassen und ich Arbeite als System Engineer nun schon lange genug.
Auch Frage ich mich zum Ende des Beitrags, wieso es mit Radius und LDAP Probleme mit Windows geben sollte...da bereiten mir andere Dinge in dem Beitrag mehr Kopfschmerzen.
Hutzelbart schrieb:Wie wäre es mit HP? Das hier würde ich jedem Macbook vorziehen.
Warum ein Pavilion und kein Elitebook/zbook?
Es throttelt auch besser Weiterhin habe ich bis heute nicht Verstanden was an dem Touchpad gut sein soll, die Tastatur ist ein Graus, die Verarbeitung ist auch nicht schlechter oder besser als bei anderen Businessteilen und das Display spiegelt immernoch wie die Seuche.kugelwasser schrieb:Blödsinn. Lüftersteuerung, display, verarbeitung, touchpad, akkulaufzeit, lautsprecher; nur um mal ein paar Sachen zu nennen die das macbook deutlich besser macht.
Man muss ja die Aktionäre befriedigen. Dell weiß schon, warum er nen Aktienrückkauf gemacht hat.haltezeit schrieb:und Apple so ...
Anhang anzeigen 624044
DaysShadow
Admiral
e-Funktion schrieb:Es throttelt auch besser Weiterhin habe ich bis heute nicht Verstanden was an dem Touchpad gut sein soll, die Tastatur ist ein Graus, die Verarbeitung ist auch nicht schlechter oder besser als bei anderen Businessteilen und das Display spiegelt immernoch wie die Seuche.
Nichts davon kann ich aus meinen knapp 2 Jahren mit einem 15" MBPr 2014 bestätigen. Das Touchpad ist einfach nur absolut flüssig und die Gesten funktionieren perfekt. Die Tastatur ist auch sehr gut, wenn man sich erst einmal mit dem Layout beschäftigt hat. Im Gegensatz zu meinen zwei Thinkpads (W541 und X250) hatte ich beim MBPr keine überstehenden Kanten oder Displayumrandungen und Palmrests die sich (leicht) eindrücken ließen.
Das Spiegeln des Displays ist ziemlich egal. Das Display ist so verdammt hell, wenn man es will, dass es nicht auffällt.
Die Dinger haben schon ihre Daseinsberechtigung. Ich selbst bin ein Bastler und daher nur mit dem MBPr irgendwann unglücklich geworden, aber für die Arbeit würde ich mir wieder eines besorgen oder geben lassen.
L
Labtec
Gast
_calNixo. schrieb:Vielleicht sollte im Artikel noch erwähnt werden, dass Apple den Bildungsstore nun per Unidays-Authentifizierung blockiert. Bevor ich überhaupt auf den Bildungsstore zugreifen kann, muss ich meine Berechtigung über Unidays bestätigen. Vorher war das definitiv nicht so, da konnte man jeden Bildungs- und AoC-Shop ohne Einschränkungen besuchen.
Geht glaube ich auch ohne UNIDAYS ...
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.